ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Heckscheibenheizung defekt?

Heckscheibenheizung defekt?

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 13:07

Hey,

mir ist aufgefallen, dass die Heckscheibe von meinem A250E nur etwa zu 2/3 beheizt wird. Auf dem Bild sind auch Lücken im Heizelement erkennbar. Ich schätze Mal, dass das so nicht sein sollte? :D

Heckscheibe
Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei mir das gleiche im V177 (A-250).

Montag ein Termin bei MB zur Durchmessung der Scheibe.

32d11d6c-4363-4785-bc3e-bd9fc776b33b
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 13:50

Sag Bescheid, was sich da ergeben hat :)

Mach ich ??

Nein, ist normal. Die Scheibe hat im oberen Teil keine Heizdrähte. Da steckt die Antenne drin.

Der Rest verschwindet wenn der Inneraum Temperatur hat.

Schau Dir mal das Bild richtig an dann weisst Du das Deine Aussage nicht zum Problem passt.

Zitat:

Schau Dir mal das Bild richtig an dann weisst Du das Deine Aussage nicht zum Problem passt.

Doch er hat recht.

Die Drähte im oberen Teil der Heckscheibe sind in Limousinen nicht für die Heckscheibenheizung sondern als Antenne für den Radio bzw.Aussenkommunikation zuständig , von daher ist das Bild normal.

Bei der C- Klassen Limo sieht es genau so aus.

Dem TE geht es aber doch, so wie ich es verstehe, um die auf dem Bild zu sehende nicht frei gewordenen Stellen zwischen den tatsächlichen Heizdrähten.

Bild 1 ist seltsam.

Bild 2 ist korrekt.

 

Der Winkel des Fotos 1 kann aber auch täuschen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 14. Januar 2021 um 19:17:08 Uhr:

Dem TE geht es aber doch, so wie ich es verstehe, um die auf dem Bild zu sehende nicht frei gewordenen Stellen zwischen den tatsächlichen Heizdrähten.

naja.... je länger die Heizung an ist... desto mehr wird die Scheibe frei.

Nach einer Minute sieht meine Scheibe auch so aus... nach 5-10 Minuten ist sie komplett frei.

 

und die oberen Stellen mit den unterbrochenen Linien sind die FM / DAB Antennen und das Telefon.

 

Das ist mittlerweile einheitlich bei allen MB Limousinen so, dass das obere Drittel der Scheibe nicht beheizt ist, weil außerhalb des notwendigen Sichtfeldes und dort ebenfalls die Antennen untergebracht sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen