Heckscheibenheizung funktioniert nicht und Radiosender fehlen
Moin.
Heutemorgen wo es Frostig war habe ich die Heckscheibenheizung eingeschaltet aber es hat sich überhaupt nichts getan,der Knopf leuchtet zwar aber die Scheibe enteist nicht.
Zudem ist mir aufgefallen das ziemlich viele Radiosender weg sind,am Anfang ist nur einer da und im Laufe der Zeit werden 3 oder 4 angezeigt die aber dann wieder verschwinden.
Hat das irgendeinen Zusammenhang?
Mein Wagen ist ein E61,525D,Baujahr 09/2004
Beste Antwort im Thema
Ich hab sowas hier. Die Billigdinger sind Mist.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich denke mal das du einen Kabelbruch in der Heckklappe hast....
Kabelbaum Heckklappe: Kabelbruch rechts und evtl. auch links im Bereich der Scharniere.
Na Super.
Kann ein Laie sowas beheben oder besser die Finger davon lassen?
Achso das Heckscheiben Fenster geht auch nicht mehr auf
Liegt alle an den heckklappenkabelbäumen. Links sowie rechts.
Kann man selber machen, gibt auch Kabelbaum Nachbauten. Muss somit nicht zwingend original sein.
Empfehle aber Silikonkabel zu kaufen. Die sind knickfreudiger (flexibler) und halten somit länger.
Alle kabelbäume gibts bei sencom im Paket. Hochflexible Kabel. Für Selbermacher 140€ plus Arbeit.
Habe den Linken zur Heckscheibe repariert, ist kein Hexenwerk, habe die Kabel von sencom genommen mit passenden Steckern und verhindern.
Heckscheibenheizung geht aber immer noch nicht und der linke Rückfahrscheinwerfer geht nur wenn ich die Heckklappe langsam auf und zu machen. Muss noch rausfinden in welchem Kabelbaum die entsprechenden Kabel laufen und dann wird der auch gemacht. Lg
Mach die andere Seite gleich mit, kommt früher oder später sowieso
Kann man selber machen, muss man aber nicht. Ein guter Kfz-Elektriker in 'ner freien Werkstatt bekommt das auch hin.
Ok Danke euch.
Werde es dann nächstes Jahr bei der freien hier bei mir um die Ecke machen lassen.
Werde mir die bei Sencom wie Dorfbesorger gesagt hat bestellen
Will mir nun die kabelbäume bestellen.
Gibt ja im Set links und rechts
Und noch ein Set links und rechts und noch mit dem Antennen Dings Bums.
Braucht man des für die Antenne auch ?
Bei mit war das coaxkabel durch. Das ist im großen der eh mit dabei.
Aber er schriebt das die Heckscheibe nicht mehr öffnet ... die muss er erstmal entriegeln... sonst kommt er nicht weit !!
Tip .. heckklappenverkleidung abfummeln und das Schloss für die Scheibe kann man überbrücken!!
Dann entriegelt das Schloss !! Da wird oben auch ein Kabelbruch sein oder der Taster !!
Nimm von sencom gleich den großen Satz und lass alles wechseln dann hast du die nächsten Jahre Ruhe sonst wirst du immer wieder mit nem anderen Problem im kabelbaum in die Werkstatt müssen !!!
Ja das coaxialkabel solltest du auch nehmen das antennekabel ist auch durch das Scharnier geführt !!
Ok dann werde ich mir das Grösse Set kaufen.
Seit ihr bitte so nett und stellt mir ein Link rein mit dem grossem Set und ein Link für das coaxialkabel?
Nicht das ich noch das falsche Set kaufe
Edit, 525d.e61.baujahr 2004.177ps
Ist des der richtige ?
Wenn die Heckscheibe nicht entriegelt, kann man die cityklappe auf den schlüsselbefehl für die Heckklappe codieren. Das funktioniert aber nur wenn Kabel und mikroschalter in Ordnung sind. Also warscheinlich muss die cityklappe notentriegelt werden. Das ist sehr fummelig, da man die Verkleidungen entfernen muss und dann gibts am Schloss einen Hebel. Damit gehts auf.