ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckscheibenwischer komplett entfernen

Heckscheibenwischer komplett entfernen

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 20:07

servus,

will bei meinem golf den Heckscheibenwischer entfernen. Das Wischbalatt und den dazugehörigen Halter habe ich schon abgeschraubt. Nun aber. Wie bekomm ich den Rest ab. Muss ich dazu die Innenseite herausnehmen, damit nur noch ein Loch zu sehen ist.

Will dieses Loch dann mit einem Stoppen verdecken. Soll der Optik dienen.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2005 um 13:24

kann mir keiner helfen?

am 18. Mai 2005 um 15:33

innen verkleidung raus, und 3 muttern vom motor lösen, das wars.

autobahn bei regen ohne heckwischer ???

benutz doch mal die suche...

da wirst du nämlich sicherlich auch was dazu finden, dass das verboten ist, da der golf bauartbedingt einen heckwischer haben muss.

kenne den genauen wortlaut nicht mehr, aber irgendwann hatten wir das hier schonmal.

 

gruß,

marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

...da wirst du nämlich sicherlich auch was dazu finden, dass das verboten ist, da der golf bauartbedingt einen heckwischer haben muss.

So ist es.

Da der Heckwischer in der kompletten Serie verbaut wurde, ist das Teil beim TÜV auch nicht austragbar.

am 20. Mai 2005 um 16:06

falsch, hab beim tüv nachgefragt und er meinte du kannst die scheibe hinten auch schwarz machen so das keiner durchgucken kann ( auch von innen net)

hauptsache hast 2 spiegel ( links und rechts )

weiß net aus welchen gesetzbuch er das hatte.

aber aus dem grund hab ich keinen wischer.

mfg

am 20. Mai 2005 um 20:11

Hab ich auch mal so gehört... deswegen darf man mit nur 1. Außenspiegel auch keine Scheiben tönen!

wenn ich den heckwischer entferne was mach ich mit dem schlauch der nach hinten geht? kann man da ein stopfen drauf machen der fetzt der weg wenn man ausversehen die waschanlage für hinten drückt,

hab kein bock das mein kofferraum dann unterwasser steht wenn ich mal versehentlich auf den hebel komme.

Zitat:

Original geschrieben von Blaster

wenn ich den heckwischer entferne was mach ich mit dem schlauch der nach hinten geht? ...hab kein bock das mein kofferraum dann unterwasser steht wenn ich mal versehentlich auf den hebel komme.

Löse den Schlauch direkt an der Pumpe und mach den Stopfen dort auf die Öffnung drauf.

am 10. Juli 2005 um 12:49

gibs son stopfen zu kaufen? welche größe?

am 10. Juli 2005 um 12:56

Lasst ihn nur machen,er wird sein blaues Wunder erleben... Ohne Heckwischer bei Regen,könnt es ja mal so ausprobieren und einfach mal auslassen,dann sieht man, dass man nichts sieht *g* Die beiden Siegel würden mir nicht reichen,ich brauch die Hintere Scheide.Aber jedem so wies will

Liebe Grüße

Domi

am 10. Juli 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Lasst ihn nur machen,er wird sein blaues Wunder erleben... Ohne Heckwischer bei Regen,könnt es ja mal so ausprobieren und einfach mal auslassen,dann sieht man, dass man nichts sieht *g* Die beiden Siegel würden mir nicht reichen,ich brauch die Hintere Scheide.Aber jedem so wies will

Liebe Grüße

Domi

So schlimm ist das gar nicht. Ich fahr auch ohne wischer. Und wenn so doll regnet den bring der wischer auch nicht so viel..

Gruß Basti

am 10. Juli 2005 um 18:15

und wie hast du das mit dem wasserschlauch gelöst?

am 10. Juli 2005 um 18:19

entferne doch einfach die sicherung ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Heckscheibenwischer komplett entfernen