1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 6 & 626
  6. Heckscheibenwischer plus Wischermotor entfernen

Heckscheibenwischer plus Wischermotor entfernen

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 10:27

Hallo liebe Leute,

möchte beim Mazda 6 GG1 Hatchback (5-Türer) Facelift den Heckscheibenwischer samt Wischermotor entfernen, weil mir dieser absolut nicht gefällt.

Bei den meisten Fahrzeugen gibt es ja einen Glasstopfen für das Loch, nur ist das ja ein wenig blöd, weil der Wischer auf der Heckklappe sprich Blech montiert ist.

Gibt es da eine gute Lösung, die beim silbernen Lack nicht auffällt?

Danke.

Mfg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

bau doch nur den Arm ab und lass den Motor sitzen, dann bekommst du auch keine Probleme mit Wassereinbruch.

So einen Heckwischer würde ich aber nie abbauen, Ästhetik hin oder her, der macht schon Sinn.

Beste Grüße

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 10:12

Sieht ja auch irgendwie schlecht aus, und der TÜV/Pickerl-Mann macht dann Probleme, da muss der Motor raus.

Naja brauch den Wischer nicht, weil ich es von der Limousine gewohnt bin, aber der Schrägheck ist hald viel praktischer..

Spurlos geht nur wenn du das Loch zuschweißt was natürlich auch mit entsprechenden Lackarbeiten verbunden ist.

Du könntest auch ein lackiertes Blech von innen aufschrauben ( da wo der WIschermotor festgeschraubt war.) oder einfach festkleben.

Dann hast du halt eine kleine Vertiefung, darin wird sich auch Dreck ansammeln was unschön ist.

Kennst du jemand mit 3D Drucker der könnte dir eine Kappe ausdrucken, je nach Material kann es die auch lackieren dann hast du da halt einen kleinen "Knubbel"

Es gibt im Netz unzählige Angebote für silber- oder chromfarbene Blindstopfen.

Was spricht gegen diese?

Alternativ besorgst Du Dir den Lackcode deines Autos und lackierst den Stopfen.

Deine Antwort