ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckschürze neu lackiert --> fehlerhaft! Was muss man akzeptieren?

Heckschürze neu lackiert --> fehlerhaft! Was muss man akzeptieren?

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 16:17

Hallo!

Ich habe am Montag meinen TT beim Audi-Vertragshändler abgegeben, weil aufgrund eines Heckschadens ne neue Schürze drauf sollte. Gestern rief man mich an und sagte, dass die Farbe der neuen Schürze nicht passt und neu lackiert werden muss. Also nochmal abgeschliffen und lackiert. Habe heute beim Abholen drei Lackeinschlüsse gefunden. Der Serviceberater sagte, dass ich nochmal wiederkommen soll und die das dann raus polieren. Zu Hause habe ich mir den Wagen nochmal in Ruhe angesehen und noch weitere Dinge gefunden:

- die Fläche rechts an der Kante zum Radkasten weist "Orangenhaut" auf

- kleiner Kratzer mitten auf der Schürze. Nicht tief, aber durchaus nervig.

- an der Kante unten (diese Aussparung auf Höhe des Endrohrs) ist eine 3cm lange Lackanhäufung zu sehen

 

1. Muss ich die Lackanhäufung akzeptieren oder geht das besser?

2. Kann man die Einschlüsse wirklich rauspolieren?

3. Kann man die Orangenhaut rauspolieren?

4. Was muss man generell akzeptieren? Mir ist klar, dass die Werkslackierung nicht getopt werden kann. Aber sowas?

Wenn´s hilft, stelle ich noch Fotos ein!

 

Ich könnte echt kotzen. Da bringt man die Karre extra zu Audi in der Hoffnung, dass die dort die beste Arbeit machen...aber nein. :mad:

Hoffe, dass jemand Rat weiß!

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bilder??

Man kann so ziemlich alles nacharbeiten und wieder schön machen, aber meist ist eine neulackierung unanstrengender als nacharbeiten.Wenn es für dich nicht akzeptabel ist, müssen sie das neu machen...ich hoffe du hast deine beanstandung auch sofort mitgeteilt...sonst sagen die hinterher das mit den Kratzern usw. war nach dem lackieren nicht.Die Werkslackierung ist top, aber eine gute lackierbude, sollte das zu 98% genau so hinbekommen, wäre schade wenn nicht ;)

Ein Leihe kann mit ein bischen hilfe akzeptabel lackieren, da sollte man von Audi min. eine ziemlich gute lackierung erwarten dürfen.

Ich würde alle Punkte reklamieren und die auffordern eine perfekt lackierte Schürze zu liefern / lackieren.

Audi in Kassel lackiert gar nicht selber, sondern die bringen die Teile zum Lackierer :D

is auch ratsam, wenn man es nicht kann und vorallem bei den Audi Preisen :D

Zitat:

 

Original geschrieben von daffy1234

Bilder??

Man kann so ziemlich alles nacharbeiten und wieder schön machen, aber meist ist eine neulackierung unanstrengender als nacharbeiten.Wenn es für dich nicht akzeptabel ist, müssen sie das neu machen...ich hoffe du hast deine beanstandung auch sofort mitgeteilt...sonst sagen die hinterher das mit den Kratzern usw. war nach dem lackieren nicht.Die Werkslackierung ist top, aber eine gute lackierbude, sollte das zu 98% genau so hinbekommen, wäre schade wenn nicht ;)

Ein Leihe kann mit ein bischen hilfe akzeptabel lackieren, da sollte man von Audi min. eine ziemlich gute lackierung erwarten dürfen.

 

 

 

das problem daran ist das meist audi es nicht selber macht , sondern machen lässt..

bei uns in lübeck hat audi & seat bis vor kurzem es von einer meiner meinung nach ganz schlechten firma machen lassen

bzw die haben für audi & seat gelackt..

von der quali des lacks garnicht zu sprechen.. lack platzt ab , lack nicht richtig ausgehärtet , orangenhaut , nicht richtig abgeklebt und und..

 

soweit du es gleich nach dem abholen bemängelt hast sollte es kein problem geben,

ich würde aber auf neulackieren bestehen soweit die fehler

in deinen augen gravierend sind..

und nicht polieren/schleifen lassen denn gespart wird eh überall und so auch am klarlack etc..

und nach 3 monaten und etwas witterung etc. sieht das ganze dann sch.. aus.

mfg

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:07

Habe gerade noch versucht, Fotos zu machen. Die Einschlüsse bekomme ich sehr schlecht auf´s Bild. Hier ist mal ein Foto. Aber das nachzuweisen, sollte kein Problem sein! Denn ich kann ja nicht über Nacht selbst lackiert haben.

Hier also einer der Einschlüsse:

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:08

Die Lackanhäufung rechts am Radius der Kante (relativ schlecht erkennbar auf dem Foto)...

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:09

..noch eine Lackanhäufung. Diesmal am Kofferraum an der Ladekante. Über die könnte ich notfalls hinwegsehen. Ist ja sowieso innen.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:11

..und zu guter Letzt habe ich noch zwei Löcher entdeckt!!

Und zwar links neben dem Kennzeichen, wo normalerweise der TT-Schriftzug klebt. Habe ausdrücklich gesagt, dass ich den nicht montiert haben will. Dafür sind da jetzt zwei schicke Löcher :mad:

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 17:27

Die Orangenhaut habe ich nicht vernünftig fotografieren können. Hoffe, dass man halbwegs was erkennt. An der Fläche rechts (ziemlich genau in der Bildmitte)

Solchen Murks kann man nicht wegdiskutieren oder schön reden.

Mir fällt dazu nur "Nachbesserung" bzw. "LDS" (Lernen durch Schmerz) ein. :(

schonmal was von Stativ gehört :D

Also das was man auf den Bilder sieht ist schon heftig, sowas DARF einfach nicht sein.Da wirst du keine probleme mit der reklamation haben, das ist definitiv vom lackieren und das ist auch nur sehr sehr schwer nachzuarbeiten, wenn die genau so vorbehandelt haben, wie sie lackiert haben, dann hält das ganze bestimmt auch nicht lange...eventuell würde ich zu einem richtigen lackierer fahren, das dort machen lassen und Audi die Rechnung geben, natürlich solltest du das vorher mit Audi absprechen...denke nämlich nicht das ne lackierbude die das so beim ersten mal abliefert, es beim zweiten mal besser hin bekommt ;)

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

schonmal was von Stativ gehört :D

Also das was man auf den Bilder sieht ist schon heftig, sowas DARF einfach nicht sein.Da wirst du keine probleme mit der reklamation haben, das ist definitiv vom lackieren und das ist auch nur sehr sehr schwer nachzuarbeiten, wenn die genau so vorbehandelt haben, wie sie lackiert haben, dann hält das ganze bestimmt auch nicht lange...eventuell würde ich zu einem richtigen lackierer fahren, das dort machen lassen und Audi die Rechnung geben, natürlich solltest du das vorher mit Audi absprechen...denke nämlich nicht das ne lackierbude die das so beim ersten mal abliefert, es beim zweiten mal besser hin bekommt ;)

Zumal die ja schon zwei Versuche hatten!

Beim ersten Mal hat die Farbe nicht gepasst.

Werde da morgen nochmal hin und ne Neulackierung verlangen.

Meine Fresse, so ein Stress. Und das nur, weil die nicht in der Lage sind, vernünftig zu lackieren...

wenn die das ganze schon mal gemacht haben und die farbe nicht gepasst hat..und nun der fusch

dann würde ich es wo anders machen lassen und verlangen das die den ganzen krahm runterschleifen.

bei den ganzen lackschichten ich weis ja nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckschürze neu lackiert --> fehlerhaft! Was muss man akzeptieren?