- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Heckschürze Reflektoren tauschen
Heckschürze Reflektoren tauschen
Hallo,
vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. In der Heckschürze sind die Reflektoren in der EU Version, in der US Version, sind in den Leuchten Kabel dran. Als was dienen diese?
Ich habe hier die Leuchten, in schwarz, mit Anschlusskabel liegen. Als Reflektoren können sie nicht dienen.
Wenn man sie anschließen möchte, als was sollte man sie anschließen?
Wie werden die Reflektoren ausgetauscht?
Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Kommst du nicht aus Deutschland und fährst nicht in Deutschland?
In Amerika heißen die Dinger Positionsleuchten.
Für deutsche Fahrzeuge gilt: Gemäß § 51 StVO sind Rückstrahler in Deutschland für Kraftfahrzeuge vorgeschrieben. Sie müssen entweder in den Rückleuchten integriert sein oder als Einzelteile am Heck bzw. an der Stoßstange montiert werden.
Freundliche Grüße
Hallo,
das die Rückstrahler in Deutschland vorgeschrieben sind, weiß ich. Wie sie angeschlossen werden, würde mich interessieren.
Auch wie man diese ausbaut, wäre interessant. Wenn es zügig geht, würde ich mich morgen Mal, daran versuchen. Zumindest, wenn es ohne Hebebühne geht.
Ich finde sie optisch interessant, die rechtliche Seite interessiert mich zur Zeit nicht.
MfG
Wen ich es richtig verstehe, dann brauchst du in Deutschland Rückstrahler, die selbstständig leuchten wenn sie angestrahlt werden. Ich weiß jetzt nicht, ob die Positionsleuchten auch passiv leuchten können. Falls nicht, dann wären das keine Reflektoren und wären somit nicht konform mit der StVO.
Sind eingeklipst - ich musste bei mir einen mal wechseln, weil er defekt war.
Einfach unters Auto legen und mit den Fingern von innen nach außen drücken und die Nasen etwas anheben.
Etwas fummelig, aber geht!
Zitat:
@Lorki schrieb am 30. Juli 2024 um 09:33:36 Uhr:
Sind eingeklipst - ich musste bei mir einen mal wechseln, weil er defekt war.
Einfach unters Auto legen und mit den Fingern von innen nach außen drücken und die Nasen etwas anheben.
Etwas fummelig, aber geht!
Danke dir.
Einfache Frage, direkte Antwort.
Das hier im Forum immer Diskussionen entstehen, ob es jetzt erlaubt ist oder nicht, ist echt schlimm. Es liegt doch in meiner Verantwortung oder desjenigen der hier etwas anfragt was er macht.
Wenn jemand seinen GLC, zum fliegenden Eierbecher umbaut, muss derjenige auch die Konsequenzen tragen, die daraus Folgen.