1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckschürze S211 Avantgarde in Obsidian Schwarz

Heckschürze S211 Avantgarde in Obsidian Schwarz

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,

hatte eben einen kleinen Unfall (unverschuldet).

Hat jemand von euch zufällig noch eine neuwertige Heckschürze in Obsidian Schwarz rumliegen? ^^

Ähnliche Themen
13 Antworten

Warum? War doch unverschuldet!?...Lasse doch Neue dran machen.

Wahrscheinlich auszahlen lassen.Und jetzt billig selbst reparieren.

Zitat:

@DerDrug schrieb am 28. Januar 2023 um 20:49:59 Uhr:

Ich hab gewusst, das kommt^^

Klar kann man machen, ich brauch das Auto aber täglich. Wenn ich jetzt eine gute, gebrauchte Heckschürze bekommen kann, hab ich die in ner Stunde getauscht, und das Business kann weitergehen.

Die Versicherung bezahlt mir dann den Schaden nach Gutachten (minus Einbehalt) und ich muss nicht rumeiern, mit Werkstatt, Leihwagen, dann passt die Lackierung nicht,.... usw... Hatte ich schon bei meinem GL,...

Dann ist auch die Farbe für den After. Schrotti um die hat eine bestimmt.

Zitat:

@kk23 schrieb am 28. Januar 2023 um 21:01:21 Uhr:

Zitat:

@DerDrug schrieb am 28. Januar 2023 um 20:49:59 Uhr:

Klar kann man machen, ich brauch das Auto aber täglich. Wenn ich jetzt eine gute, gebrauchte Heckschürze bekommen kann, hab ich die in ner Stunde getauscht, und das Business kann weitergehen.

Die Versicherung bezahlt mir dann den Schaden nach Gutachten (minus Einbehalt) und ich muss nicht rumeiern, mit Werkstatt, Leihwagen, dann passt die Lackierung nicht,.... usw... Hatte ich schon bei meinem GL,...

Obsidian schwarz, ist nicht gleich obsidian schwarz. Ein guter Lackierer kann dir das gerne erklären. Daher ist es Pfusch, wenn man nur ein Bauteil lackieren lässt.

Na ja, ganz so ist es auch nicht. Bei meinem wurde die Fahrertür unterhalb der Stossleiste lackiert und man sieht nichts. Soll jedesmal eine Ganzlackierung gemacht werden?

Zitat:

@chruetters schrieb am 29. Januar 2023 um 09:12:22 Uhr:

Zitat:

Obsidian schwarz, ist nicht gleich obsidian schwarz. Ein guter Lackierer kann dir das gerne erklären. Daher ist es Pfusch, wenn man nur ein Bauteil lackieren lässt.

Das kommt auch auf den Lackierer an.

Ich habe damals, nach einem (ebenfalls unverschuldeten) Unfall an meinem GL eine Teillackierung erhalten.

Lackierbetrieb war Subunternehmer der MB Niederlassung. Ich hab 2 Mal reklamieren und den Wagen dann zu "meinem Lackierer" bringen müssen. Die haben die Oberfläche (Orangenhaut) nicht hinbekommen.

Diesen Umstand wollte ich vermeiden, wenn ich eine gute, gebrauchte Heckschürze in original Obsidian Schwarz bekommen kann, habe ich vielleicht kleine Farbunterschiede, könnte damit aber leben.

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 28. Januar 2023 um 21:01:20 Uhr:

Wahrscheinlich auszahlen lassen. Und jetzt billig selbst reparieren.

Moin, habe ich auch gemacht. In der Werkstatt hätte der Schaden 5400,-€ gekostet, abzüglich die Mwst.

etwas über 3000€ von der gegnerischen Versicherung, weil über Zeitwert, bekommen. Schürze über Internet in Leverkusen bei Verwerter gekauft, alles super gelaufen.

Ich habe alles nochmal sauber gemacht und wieder angebaut, noch ein paar defekte Anbauteile gekauft. Fertig.

Bei Wiederverkauf muss der Unfall so oder so mit angegeben werden und außerdem wartet man, dass man endlich die Dieselfahrzeuge von der Straße bekommt. Ich auf einen Gewinn im LOTTO.

Schönes WE

Ich muss noch anschließend etwas zu meiner Aussage mitteilen. Ich war neulich bei TÜV ASU und HU prüfen lassen. Nach Aussage des Prüfers, werde ich mich umsehen, wenn es um Abgasnormen 6 geht. Ich hätte den Abgastest nicht bestanden, ich durfte eine Runde mit hoher Drehzahl im Ersten Gang 50 km/ h fahren. Dann hatte ich erst bestanden.

Daher werde ich mich wohl um etwas Neues kümmern müssen , denn dem Verbrenner wird hier beispiellos der Kampf angesagt. Nirgendwo auf der Welt wird so gegen Verbrennermotoren vorgegangen, wie in Deutschland. Schade, aber noch fahre ich Meinen und gebe ihn noch nicht auf. Wäre vielleicht ein Thema im Forum.

Bestandsschutz wird nicht abgeschafft. Elektrokiste ist ein Alternativfahrzeug hat sein Daseins Berechtigung. Also fahre dein Auto bis zum Wechsel auf ein anderes.

P.S. So viel Spaß wie ein Verbrenner wird keine Elektrokiste auf Dauer eine Reise machen!

am 29. Januar 2023 um 20:42

Zitat:

Zitat:

Manchmal denk ich, dass hier alle sehr viel Geld haben und bei kleinen Sachen gleich das ganze Auto erneuern lassen.... klar gibt es gute und schlechte Lackierer. Klar auch, dass jeder Lackierer was anderes sagen wird weshalb Obsidianschwarz nicht obsidianschwarz ist. Aber manchmal kommen hier Kommentare die den Leuten einen Schrecken einjagen.

An den TE, finde eins in obsidianschwarz und dann happy sein, oder finde irgendeins und lass es lackieren. Das Auto fährt weiter und ist sowieso kein Hingucker mehr wie vielleicht 2006 als der MOPF neu auf den Markt kam.

Zitat:

@M272E280 schrieb am 29. Januar 2023 um 21:42:58 Uhr:

Zitat:

Manchmal denk ich, dass hier alle sehr viel Geld haben und bei kleinen Sachen gleich das ganze Auto erneuern lassen.... klar gibt es gute und schlechte Lackierer. Klar auch, dass jeder Lackierer was anderes sagen wird weshalb Obsidianschwarz nicht obsidianschwarz ist. Aber manchmal kommen hier Kommentare die den Leuten einen Schrecken einjagen.

An den TE, finde eins in obsidianschwarz und dann happy sein, oder finde irgendeins und lass es lackieren. Das Auto fährt weiter und ist sowieso kein Hingucker mehr wie vielleicht 2006 als der MOPF neu auf den Markt kam.

Exakt. Die einen lieben ihre alten Autos und pflegen sie. Die andren sind glücklich mit ihren Bastelbuden. Hauptsache Benz fahren.

Zitat:

@chruetters schrieb am 29. Januar 2023 um 22:07:06 Uhr:

Zitat:

@M272E280 schrieb am 29. Januar 2023 um 21:42:58 Uhr:

Exakt. Die einen lieben ihre alten Autos und pflegen sie. Die andren sind glücklich mit ihren Bastelbuden. Hauptsache Benz fahren.

Jetzt aber mal schön langsam, Leute....

Es gibt nicht nur (Obsidian-) Schwarz und Weiß ;)

Mein S211 steht, bis auf ein paar gerissen Gummi Abdeckungen an der Dachreling, für seine 18 Jahre top da.

Der hat kein Wartungsstau und ist von einer Bastelbude weit entfernt.

Allerdings ist es ein Alltags- und Familienauto und kein Museumstück.

Ich hab drei Kinder und meine Frau teilt meine Leidenschaft für Mercedes Oberklasse Kombifahrzeuge nur bedingt.

Ich bin froh, dass ich durchsetzen konnte, dass im Auto nicht gegessen wird.

Das Auto hat hinten meine Ersatz Werkzeug (Workmo von Sortimo) drin, zieht regelmäßig meine Anhänger,.... Kinderwagen Schlitten Mountainbike Kinder Roller Skateboard.....

Leute es tut mir leid, mir fehlt als Solo-Selbstständiger Alleinverdienender Familienvater ehrlich gesagt die Zeit, da mit Wattestäbchen und Politur um das Auto zu rennen.

Ich hab Wertschätzung für das Auto und das sieht man ihm auch an.

Ich wollte da jetzt keinen Scherben hinten dran hängen, wenn ich keine neuwertige Schürze finde, lass ich das einfach beim Lackierer auf Kosten der Versicherung machen.

War nur ein Versuch,..

Deine Antwort