1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Heckschürze ST Style gesucht

Heckschürze ST Style gesucht

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:10

Grüßt euch!

Ich möchte an meinen Mondeo Fließheck EZ.:12/02 eine neue Heckschürze anbauen,da die ST Stoßstange 2 Ausschnitte für den Auspuff hat fällt sie aus!Nun habe ich gehört das es eine Heckschürze im ST Styling gibt die nur einen Ausschnitt hat!Kann mir das jemand bestätigen?Hat jemand ne Ahnung wo ich so eine Heckstoßstange her bekomme?Würde auch eine gebrauchte nehmen!Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!MFG Gabor

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kenne nur ST-Style ohne Ausschnitt!?

und zwar an meinem,habe nen 2,2TDCI ST siehe Bilder in meinem Profil!

Vieleicht meinst du ja sowas?

Oh habe gerade gesehen das du Fließheck meinst,habe ne Kombi ups.

erst lesen dann schreiben!

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 19:18

Nicht so schlimm,aber wenn es für den Turnier eine ST style Heckstoßstange ohne Ausschnitt gab,habe ich ja noch Hoffnung das ich vielleicht auch eine ohne Ausschnitt finde!Oder gab es die nicht für die Limo?Hast Du Deine über Ford bezogen?MFG Gabor

am 11. Juli 2010 um 19:25

das nennt sich styling paket, nicht st style.

am 11. Juli 2010 um 21:09

Abend,

Gabor, das Thema hatten wir doch schonmal.

Entweder lässt du sie dir in der Werkstatt raussuchen, suchst sie selbst bei eBay, Schrottplatz, hier im Forum, etc...

...achja, keine originale, außer der ST220 Heckschürze hatte meines Wissens Ausschnitte für den Auspuff. Da du im ersten Post eine mit Ausschnitt, im Letzten eine ohne möchtest, ist dein eigendliches Interesse gerad nicht sonderlich ersichtlich.

Das mit Bad-Boy, und einer evl. originalen ST-Verspoilerung hatten wir doch auch schon in deinem letzten Threat zur Genüge erklärt. Und nein Bad-Boy, du hast keinen 2,2l TDCI ST, du hast einen 2,2l TDCI mit ST-Schürzen/Verspoilerung. Es gab nur einen ST (beim MK III), und der hat die 3,0l Maschine...

Weiß ich doch,das es nur einen ST gibt! :-)

Ist aber besser zu schreiben!

am 12. Juli 2010 um 9:14

*klugscheissmodus an

die 3 liter maschine gab es auch im nicht-st220. brutal selten, aber die existieren. :-)

am 12. Juli 2010 um 11:54

@Bad Boy: War ja wieder klar ^^

@Kombifahrer: zählen wir dann den 5,7l V8 auch dazu? ^^

am 12. Juli 2010 um 12:48

nö. :-)

gibts aber wirklich, in nem anderen mondeoforum hat jemand so einen. kein st 220. aber die 3 liter maschine. da wird gerätselt wo die unterschiede liegen.

man lernt doch immer dazu. da fährt auch einer nen 90 ps tdCi im mondeo. oder welche nen 115 ps tdci, wo man immer dachte die gabs nur als tdDi.

am 12. Juli 2010 um 14:16

Naja, bei solchen Sachen sollte man sich immer an die offiziellen Daten von Ford (Deutschland) halten. Modelle aus anderen Ländern können womöglich völlig andere Zusammenstellungen haben als Mondeos für/in Deutschland.

Bei dem "nicht" ST220 mit dem 3l Motor würde mich doch mal interessieren ob er ein offizielles Dokument seitens Ford, was diese Aussage bestätigt, vorlegen kann. Das sollte in diesem Fall das erste sein. Schauen ob das Fahrzeug aus Deutschland kommt (bzw. für hier gebaut wurde), dann bei Ford anrufen. Sagen die das so ein Modell niemals gebaut wurde, Vorbesitzer befragen. Wer sagt ihm denn das das kein Umbau ist? Evl ein ST mit "normalen" Mondeoschürzen, ein 3L Motor aus einem anderen Fahrzeug mit ST Emblemen versehen, oder auch der ST220 Motor im normalen Mondeo (ja, unwarscheinlich, aber mit genug Geld geht alles). - über Sinn, und Unsinn solcher Aktionen müssen wir jetzt nicht reden, allerdings schließt es solche Umbauten nicht aus.

Bsp: Ich hab momentan auch die ST220 Front an meinem Mondeo. Wenn ich ihn verkaufe (keine Angst, wird nicht passieren ^^) und dem Käufer nix sage, glaubt er, bei niedrigem Kentnisstand über den Mondeo, auch das er einen ST220 mit dem 2.0L Motor fährt. Spätestens wenn er im Internet Bilder findet, und sonst keine Infos (Prospekte, Werkstatt, ...) einholt wird er diesen Glauben vertreten...

Zum Motor: den 115PS gab es als TDDI und als TDCI. Den 90PSer nur als TDDI. Und wer sagt uns da das das nicht ein Motor aus dem Focus, etc. sein kann? Offiziell gab es ihn meines Wissens keinen TDCI mit 90PS.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Black Dragon

Abend,

Gabor, das Thema hatten wir doch schonmal.

Entweder lässt du sie dir in der Werkstatt raussuchen, suchst sie selbst bei eBay, Schrottplatz, hier im Forum, etc...

...achja, keine originale, außer der ST220 Heckschürze hatte meines Wissens Ausschnitte für den Auspuff. Da du im ersten Post eine mit Ausschnitt, im Letzten eine ohne möchtest, ist dein eigendliches Interesse gerad nicht sonderlich ersichtlich.

Das mit Bad-Boy, und einer evl. originalen ST-Verspoilerung hatten wir doch auch schon in deinem letzten Threat zur Genüge erklärt. Und nein Bad-Boy, du hast keinen 2,2l TDCI ST, du hast einen 2,2l TDCI mit ST-Schürzen/Verspoilerung. Es gab nur einen ST (beim MK III), und der hat die 3,0l Maschine...

So nun mal kurz ein feedback für den oberschlauen!Erstens hab ich immernoch keine Info wo ich eine ordentliche Heckschürze herbekomme!Wegen dem Ausschnitt ist mir völlig wurst ob sie einen hat oder keinen würde beide nehmen!Bei Ford haben sie nur die ST und kennen auch keine andere!Und Ebay,Schrottplatz usw. kannste vergessen schaue schon seit einem Monat regelmäßig überall und es gibt einfach nichts!!!

am 12. Juli 2010 um 18:14

Na schön... den ersten Satz hab ich mal überhört...

Und jetzt schreib ich nochmal was ich eigendlich schon geschrieben hab: du möchtest also eine andere Heckschürze als deine normale. Die ST220 fällt raus, da sie 2 Ausgänge hat. Wäre da noch die von Bad-Boy. Hast du ihn mal nach der Fahrgestellnummer (wenn sie jmd kennt auch die Teilenummer) gefragt? Damit kann die Werkstatt ganz simpel nachvollziehen was er für eine Heckschürze hat, und sie evl auch bestellen (wenn noch verfügbar). Oder du suchst nach der Styling-Heckschürze. Selbes Spiel wie bei Bad-Boys, nur das du jmd finden musst der sie besitzt.

Wär natürlich noch gut, wenn du dein Bj angegeben hättest, evl würde auch schon die nFl Schürze reichen. Natürlich alles mit einem ordentlichen Kostenaufwand.

Allerdings behaupte ich mal das du einfach nur möchtest das dir jmd die Antwort vor die Füße wirft. Als ich mir damals mit meinem Werkstattmeister meine ST220 Front rausgesucht habe, hatten wir davor auch die Styling-Front im System gefunden. Ja, die Front, ich hab nie nach dem heck gesucht, sollte dann aber auch kein Problem sein. Die Werkstatt kann sich übrigens alle Mondeo-Schürzen anzeigen lassen, wenn man ein Wenig Zeit, und Interesse mitbringt.

Und was erwartest du jetzt noch? Soll ich dir eine Schürze in der Werkstatt raussuchen? Und das die Heckschürze eines "Sondermodells/Sonderausstattung" nicht auf jedem Schrottplatz rumliegt, bzw. bei eBay häufig erscheint sollte eigendlich auch klar sein...

Edit: Na gut, mach ichs doch wieder. 2 Min Suche:

http://www.motor-talk.de/.../...ing-stossi-fuern-bwy-t1934328.html?...

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:42

Badboy hat leider ein Kombi,ich habe Fließheck EZ.:12/02

Die Kosten und die Mühe scheue ich nicht,glaub mir habe mir locker 2 Stunden die Beine in den Bauch gestanden beim Freundlichen ohne Ergebnis!Vorn ist kein Problem aber hinten hatte ich einfach noch kein Glück.

Na, da kennt sich dein ffh aber nicht mit seinem Programm aus...

Vielleicht komme ich Do dazu die Teilenummer rauszusuchen.

Hab Anfang des Jahres nen Mondeo B5Y mit Styling-Paket Probegefahren.

Geben tut es das alles...

Und es hat nichts mit dem ST zu tun.

Ach ja, es gab den normalen Mondeo mit einer 3-Liter-Maschine mit 204 PS.

Geht gut und ist im Unterhalt günstiger als der ST220

am 12. Juli 2010 um 18:57

Ups, stimmt, den 204 PSer hatt ich glatt verdrängt...

Kombifahrer, ich nehme alles zurück (naja, fast alles ^^)

Und du solltest Bad Boy fragen, weil das Styling Paket als Paket verkauft wurde. Sprich er sollte dann auch das Fließheck/Stufenheck - Heck sehen.

Und ließ dir den Link durch...

Deine Antwort