ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heckschürze W205

Heckschürze W205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 9:33

Hallo !

Ich habe evtl vor mir einen W205 Diesel Kombi zuzulegen.

Habe gestern das Obejekt meiner Begierde bei Mercedes Probe

gefahren.Was mir gar nicht gefällt ist diese komische schwarze Blende an der Heckschürze.

Manche Autos haben dort mit Chromleisten die Auspuffrohre angedeutet.

Ich hab im Internet ein wenig gelesen und die Blenden auch gefunden da stand aber nicht für Diesel geeignet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

20171028-144536
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lordschorsch schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:33:53 Uhr:

Hallo !

Ich habe evtl vor mir einen W205 Diesel Kombi zuzulegen.

Habe gestern das Obejekt meiner Begierde bei Mercedes Probe

gefahren.Was mir gar nicht gefällt ist diese komische schwarze Blende an der Heckschürze.

Manche Autos haben dort mit Chromleisten die Auspuffrohre angedeutet.

Ich hab im Internet ein wenig gelesen und die Blenden auch gefunden da stand aber nicht für Diesel geeignet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Das Fahrzeug auf dem Bild ist die Standart Variante und hat deswegen keine Chromleiste. Selbstredend hat die Chromverzierung nicht mit dem Treibstoff zu tun. Mein W205 C220d / Avantgarde hat die Chromleiste und alle anderen Varianten bis auf die Standart auch.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du einen Classic?

Mein Avantgarde hat die Chromzierleiste

Daß die angedeuteten (gefakten) Blenden, wie beim Avantgarde-Exterieur, nicht beim Diesel verwendbar sind, kann ich mir nicht vorstellen, da es sich um reine Kosmetik handelt und keine Öffnung im hinteren Stoßfänger vorhanden ist.

Anders beim AMG-Line-Stoßfänger: Hier sind tatsächlich Öffnungen in der Schürze mit den Blenden drumrum. Falls das Auspuffendrohr beim Diesel nach unten gekrümmt ist, geht das vermutlich nicht zusammen, bzw. sieht bescheuert aus. Evt hat der Diesel auch nur einen Doppelendrohrauspuff auf einer Seite, der Stoßfänger hat aber beidseitige Endrohröffnungen: Ein zusätzlicher Punkt, waum da (zumindest nachträglich) nix zu machen ist.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:05:08 Uhr:

Daß die angedeuteten (gefakten) Blenden, wie beim Avantgarde-Exterieur, nicht beim Diesel verwendbar sind, kann ich mir nicht vorstellen, da es sich um reine Kosmetik handelt und keine Öffnung im hinteren Stoßfänger vorhanden ist.

Ich hab ja nicht geschrieben dass die geöffnet sind wie bei den Benzinern, nur dass ich die Chromsspange habe.

so wie hier bei dem Exklusive

Chromblende

@bikendrifter: Ich hab auch nicht auf Deinen Beitrag geantwortet, sondern auf die Eingangsfrage. Soweit ich weiß, sind die in der Kombi Avantgarde/Benziner aber ebenfalls nicht geöffnet.

Zitat:

@lordschorsch schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:33:53 Uhr:

Hallo !

Ich habe evtl vor mir einen W205 Diesel Kombi zuzulegen.

Habe gestern das Obejekt meiner Begierde bei Mercedes Probe

gefahren.Was mir gar nicht gefällt ist diese komische schwarze Blende an der Heckschürze.

Manche Autos haben dort mit Chromleisten die Auspuffrohre angedeutet.

Ich hab im Internet ein wenig gelesen und die Blenden auch gefunden da stand aber nicht für Diesel geeignet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Das Fahrzeug auf dem Bild ist die Standart Variante und hat deswegen keine Chromleiste. Selbstredend hat die Chromverzierung nicht mit dem Treibstoff zu tun. Mein W205 C220d / Avantgarde hat die Chromleiste und alle anderen Varianten bis auf die Standart auch.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 29. Oktober 2017 um 11:40:01 Uhr:

@bikendrifter: Ich hab auch nicht auf Deinen Beitrag geantwortet, sondern auf die Eingangsfrage. Soweit ich weiß, sind die in der Kombi Avantgarde/Benziner aber ebenfalls nicht geöffnet.

Es kommt auf dem Motor an. Ab C250d zum Beispiel sind die auch offen, heißt aber nicht, dass es dann echte Rohre sind- können weiterhin Verzierung sein, wie bei einem C200 AMG Exterieur.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 11:23

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:57:56 Uhr:

Hast du einen Classic?

Mein Avantgarde hat die Chromzierleiste

Hallo Bikendrifter.

Ich weiss nicht was für eine Ausführung das ist.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass das beim Diesel nicht passen soll.

Für mich sieht die Stossstange gleich aus

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 11:26

Hat jemand die Artikel nr für die Teile

Diesel Kombi C250d Avantgarde alles Original.

Mit Chromblende, hat aber auch verchromte Dachleisten.

P1080669-2

Zitat:

@vonLiel schrieb am 29. Oktober 2017 um 15:49:36 Uhr:

Diesel Kombi C250d Avantgarde alles Original.

Mit Chromblende, hat aber auch verchromte Dachleisten.

Sind die ab dem 250er nicht eigentlich offen ?

Sieht ja wie bei meinem 220er aus.

Was meinst Du mit offen?

Zitat:

Sind die ab dem 250er nicht eigentlich offen ?

Sieht ja wie bei meinem 220er aus.

Nein, nur Blenden ohne Öffnung.

Evtl. beim AMG Exterieur.

Sind beim 250d nicht offen. Auch nicht bei AMG ext. Sind nur bei einigen Benzinern offen. 250 d hat nur einen Puff mit einem Rohr nach unten hi. li. Gruß bw

Genauuuu alle Diesel haben eine Fakeblende. Sogar die 350er beim w213. Nur Benziner mit AMG Paket haben offene Blenden. Die größeren Maschinen also C250 abwärts haben glaub ich immer offene Blenden also auch mit Avantgarde Austtatung. Leider ist da so......

Deine Antwort
Ähnliche Themen