ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heckspoiler bei TT 1999

Heckspoiler bei TT 1999

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 21:08

Hallo zusammen,

ist das richtig das der Heckspoiler beim freundlichen

kostenlos nachgerüstet wird.

Hat das schon jemand in Anspruch genommen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja, das ist sogar fast eine Pflichtveranstaltung, fahr doch mal zum Freundlichen, das erste was er dir sagt:

"Sie müssen den Spoiler nachrüsten"

Wurde denn ESP und die Fahrwerksabtsimmung schon durchgeführt?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 21:28

Kann ich nicht sagen das ich das Auto erst vor ein paar Monaten gekauft habe.

Macht sich das irgendwie bemerkbar?

Naja, ob du ESP hast oder nciht solltest du schon irgendwie bemerken und soweit ich weiß wurden ESP und Fahrwerk nur zusammen gemacht. (nicht zu 100% sicher)

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 21:35

ESP hat er und nachträglich wurde eine Sporfahrwerk eingebaut.

ich meinte eigentlich den Original Audi Umbau, aber ein Sportfahrwerk tut es auch ;)

Den Spoiler wird Audi dir wohl kostenlos nachrüsten, willst du das denn?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 21:40

wenn du mich fragst, sieht der eigentlich sch.... aus.

Zumindest der Originale von Audi.

mein TT hatte zuerst auch keinen, ich wurde dann über höhere Mächte gezwungen einen draufbauen zu lassen!

Die Optik finde ich ohne einen Tick besser, hab mich im Endeffekt aber trotzdem über das kostenlose Optik Tuning gefreut!!!

Mir ist halt nur aufgefallen das wenn man mit höherem Tempo auf der AB recht enge kurven fährt, das Heck um einiges besser auf der Str. liegt

Re: Heckspoiler bei TT 1999

 

Zitat:

Original geschrieben von dragonlord0410

ist das richtig das der Heckspoiler beim freundlichen

kostenlos nachgerüstet wird.

Hat das schon jemand in Anspruch genommen?

Soviel ich weiß ist diese damalige kostenlose Aktion schon lange abgelaufen. Für den Spoiler + anbau + lackierung zahlt man bei Audi ca. 450 Euro!

Wenn dann würd ich einen dezenten von Rieger oder so nachrüsten.

Gruss

Bernd

nein, ich hab den auch kostenlos bekommen, im Jahre 2005!

am 11. Juli 2005 um 11:38

Den von Rieger hab ich, ist aber von MTM und sieht um einiges besser aus als der Orginal.

Da du ja eh ´noch keine Löscher im Kofferraum hast, hast du ja die Auswahl.

Woher hast du den den TT ohne Umrüstung ?

Zitat:

Original geschrieben von dragonlord0410

ESP hat er und nachträglich wurde eine Sporfahrwerk eingebaut.

Reicht vollkommen. Würde ihn nicht nachrüsten.

Damaliges Hauptunfallaugenmerk waren zu weiche Dämpfer an der Hinterachse - zusammen mit den Lastwechselreaktionen der Haldex eine kritische Situation.

Du hast aber ein "zusätzliches" Sportfahrwerk verbaut .... und ESP - damit bist Du schon auf sicherer Seite.

Gruß

TT-Fun

Ich denke auch mit ESP und dem Fahrwerk passt dass, denke der Spoiler war mehr Marketing als wirklich nötige Sicherheitsmasnahme...ESP sieht ja keiner, also hat man der Öffentlichkeit etwas zum Beruigen gezeigt, dass man auf den ersten Blick sieht...

Ich fahre zumindest problemlos ohne :)

Hast DU überhaupt nen Quattro, soweit ich mich erinnern kann gabs eh nur bei denen Probleme...?

am 11. Juli 2005 um 20:22

Grüß Dich,

rein optisch finde ich den TT ohne Spoiler schöner. Die paar Exemplare die es noch ohne gibt sind doch noch exclusiever

Ich habe leider einen dran.

Gruß, Sven

am 12. Juli 2005 um 6:33

Ich finde den Spoiler gut. Der nimmt dem Wagen so ein bisschen die "Badewannenoptik" und verleiht ihm einen sportlicheren Touch. Des weiteren habe ich gehört das er ordentlich Auftrieb reduzieren soll. Hat da jemand mal ein paar Werte ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heckspoiler bei TT 1999