ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckspoiler Golf 2 anbauen

Heckspoiler Golf 2 anbauen

Themenstarteram 12. März 2009 um 17:46

Hi!

ich hätte schon seit langem interesse an nem Heckspoiler fürn Golf 2. Also den, der an die Keckscheibe oben dran kommt. Wie sollte man den kaufen? Einzeln? Mit Scheibe zusammen? Wie wird der denn befestigt?

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Jo der Voex ist um einiges größer als der originale GTI-Spoiler. Hab mittlerweile auch den originalen dran...

Hab mal ein Bild angehangen, mein Golf, noch mit Votex. Allerdings mit 3. Bremsleuchte. :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. März 2009 um 17:53

der originale von vw?

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:02

ja genau den!

Den solltest Du nur mit Scheibe kaufen.

Ist aber trotzdem etwas verklebt, z.B. an den Enden.

Ein Freund hat ihn großflächig verklebt, dafür die Schrauben in der Scheibe weggelassen.

 

Alternativ den Nachrüstspoiler von VOTEX verwenden; sieht identisch aus, wird mit Metallklammern in die Scheibendichtung eingesetzt UND auch verklebt.

Der von Votex ist etwa doppelt so groß. Und muss auch nicht unbedingt verklebt werden, wenn die Metallwinkel ordentlich befestigt sind. Schadet aber auch nicht.

ich hab son votex spoiler baue den auch auch dran wenns wärmer wird jetzt bei den wettter is scheisse ...muss auch noch vorher lackiert werden...

mich wurde es interressieren wie der im drangebauten zustand aussieht.Hat einer vllt Bilder davon???

Jo der Voex ist um einiges größer als der originale GTI-Spoiler. Hab mittlerweile auch den originalen dran...

Hab mal ein Bild angehangen, mein Golf, noch mit Votex. Allerdings mit 3. Bremsleuchte. :)

Bei dem Votex Spoiler geb ich dir noch einen guten Tipp. Und zwar gibt es von Teroson eine flexible nicht aushärtende Dichtmasse. Diese schmiert man unter die Scheibendichtung an die Stellen, wo die Winkel sitzen.Dann überschüssiges Material entfernen. Hatte z.B. das Problem, dass da bei Regen Wasser reingelaufen ist. Bei mir auf der Arbeit haben sie mir gesagt, dass die Golf 2 mit dem Votex-Spoiler früher öfter dieses Problem hatten. Gucke mal ob ich auch noch ein Bild hab mit dem Spoiler hab den noch nicht so lang drauf.

Gruß Basti

Also ich hatte das Problem nicht. ;)

danke für die bilder...was ich noch überlege ob ich den in Wagenfarbe oder in schwarz spraye?weil der spoiler is ziemlich ausgeblasst ...hatte ich aufn schrottplatz die tage gefunden...

hmm wenn ichn schwarz spraye passt das widerum nich zu den stoßstangenschwarz bzw zum rest vom audo...

hmm aber ob wagenfarbe aussieht?

die gt und gti haben um die heckscheibe so nen schwarzen rahmen geklebt und mit nem schwarzen spoiler sieht das schon gut aus

Stoßstangen bestehen auch nur aus Plastik...also alles so lassen, Kunststoffneu auf den Spoiler und freuen. Mein GTI-Spoiler war auch gut ausgeblichen, 2mal damit drüber und sieht aus wie neu. :)

hmm ich probier nochma das kunststoffneu aber ich hatte das schonma bei meinen stoßstangen da hats glob ich nich viel gebracht

bin bei meinen stoßstangen mitm heißluftfön drüber,sehn aus wie neu,und hält auch länger als die mittelchen...ma muss nur aufpassen,das me se net verbrennt.

Also ich weiß nicht, was ihr da immer veranstaltet, aber bei mir klappt das immer tadellos?! :confused:

Hab momentan Nigrin Stoßstangenschwarz, das geht optimal. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen