- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Heckspoiler
Heckspoiler
Hallo alle zusammen,
also folgendes ich möcht mein Cabrio etwas sportlicher gestalten und die Wahl fällt auf nen kleinen dezenten Heckspoiler. Da ich günstig an einen Spoiler von nem 16 V Competition rankommen könnt, passen müsst der oder und auch die anderen Spoiler für die 80 Limo. Was passt ohne Bohren, mit Bohren oder geht auch Kleben statt Bohren? Danke für die Antworten schon im Voraus
MfG Patrick
Ähnliche Themen
27 Antworten
an spoire rankommen müsste nich schwär sein frag mal ein paar schrott händler gibs genug audi mit spoiler. competition wird schwär.aber sind das sowieso nicht die gleichen spoiler ?würde dir rahten zu boheren diese 4 löche ist kein problem hält aber garantiert. habe sogar zuhause original erweiterungs stücke für mein competition
Hallo zusammen.
Da wir auch mal einen 80er Competition hatten, bin ich Besitzer eines originalen, nie ausgepackten Competition-Set. Das besteht aus Frontspoilerlippe, Heckspoilererhöhung sowie Alu-Kante für Heckspoiler inkl. des beiliegenden Befestigungsset. Sollte daran Interesse bestehen, bitte PN an mich.
Viele Grüße
Wingler
Edit: Mittlerweile sind nähere Infos zum Angbet im "Biete-Bereich" zu finden!
ich bin mir garnicht sicher ob die Spoiler von der Form passen, das Cabrio hat eine spezielles Heck,
was man auch am mittleren Rückleuchtenband merkt.
Oft werden Heckspoiler für das Cabrio bei Tunern extra aufgelistet.
So hab von nem Kumpel mal den 16 V Competition spoiler rangehoben. Zu Breit aber die 2 Mittelsteke Könnt ich verschrauben und dann links und rechts so spachtelmasse draufmachen dass bündig abschliest. Dann geht beim öffnen der Komplette spoiler hoch. Maschaun und probieren .
@ Wingler: Ich komm drauff zurück wenns abgeklärt is mit nem karosseriemeister, wenn dus bis dahin schon verkauft hasch is au ned Schlimm ich kriegs irgendwo schon her. Aber vielen Dank für das Angebot.
@PhysX@Rothaus: Mit dem Heck haste Recht. Aber hast du mal die Spoiler fürs Cabrio gesehen. Ich bisher nur so ne Mini-Spoilerlippe oder son Monsterviech, beides is ned meins. Ich pass mir lieber selber einen Standard so an dass es geht.
MfG Patrick
mach mal ein foto wenns fertig ist ok .
So hab nen Spoiler, 16 V competition, im moment aber noch Weinrot. morgen wird der zersägt und gekürzt. Ich stell morgen ma ein foto rein, wenn ich ihn draufleg. Dann kommen noch die bohrungen für die löcher und für die wasserdichte kommt Silikon druff. Aber sieht schon scharf aus, wenn ichs mal bemerken darf.
MfG Patrick
Jau unbedingt pic machen.
MFG
das Heck vom Cabrio finde ich auch so schön,
meiner braucht einen Spoiler (endlich wieder einen).
Klar is des Heck vom Cabrio schön aber der Spoiler unterstreicht schön dezent die Sportlichkeit. ^^
Wie gesagt ich mach so schnell wie moglich bilder. MfG Patrick
Das war aber nicht rein zufällig der Weinrote 16V Competition Spoiler aus Ebay der so gut zu meinem Auto gepasst hätte?
SO hab ihn ma abgeschliffen der war mal gelb ^^
hier sind die ersten pics
Is halt nur draufgelegt, aber hier nr 2: Sagt mir eure meinung. Ob mich die interessiert is was
anderes
Hmmm...ich glaub lackiert und fertig Montiert sieht der gut aus.
Ich würd allerdings noch die Competition verlängerung drauf machen.
Bite mehr Pics.
Jetzt mal ne ganz dumme Anmerkung:
Der original Spoiler vom 80er Competition hatte doch keine Mittelstege, oder? Der war nur Links und Rechts auf der Heckklappe befestigt. Hab dazu mal ein bisschen rumgeschaut und das folgende Youtube-Video hat mich in der Ansicht bestätigt:80 Competition
Ansonsten funktionieren ja auch Erhöhung und Verlängerung nich