1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Heckspoiler

Heckspoiler

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 28. Januar 2005 um 18:28

Ja Moin,

ich habe da mal wieder eine Frage und zwar weiß ich das man keine Alu Heckspoiler mehr montieren darf, doch was darf man noch montieren `???

Ähnliche Themen
21 Antworten

gehts um nen opel, vw oder nen audi??? ne mal im ernst, bei fragen immer autodaten (typ, baujahr, motorkennbuchstaben angeben -> am besten in die signatur schreiben). beim 80er darfste die aluspoiler dranschrauben, ist kein problem. hab ich selber auch gemacht. neu bekommste die bei audi laut ekta für 1000 euro. meinen hab ich mir bei ebay für 35 euro + nochmal bei audi kleinteile für 20 euro geholt und angebaut. musste dann halt noch lacken, löcher bohren etc...

Roko meint der Original-Spoiler, die Nachrüst-Alu-Spoiler sind natürlich verboten ;)

am 28. Januar 2005 um 19:43

Jo, ich glaube hier war die Rede von so nem 2F2F Alu Biertresen

Ansonsten mal bei Rieger nachsehen. Die bieten auch so eine riesige Pommestheke an.....

am 28. Januar 2005 um 19:46

sowas hier

Ich sehe da keinen Spoiler :D

;)

nachrüstspoiler *aufn schlauch steh*? kenne nur die originalen von audi (einmal mit zwischenstück und einmal ohne) und diese von fk etc. aus gummizeugs..

am 28. Januar 2005 um 19:54

Zitat:

Ich sehe da keinen Spoiler

nur hupen! :)

find den originalen aber klasse!

ist halt schön dezent!

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Roko meint der Original-Spoiler, die Nachrüst-Alu-Spoiler sind natürlich verboten ;)

FALSCH!!! Die Spoiler werden vom TÜV eingetragen (einzelabnahme) wenn es keine scharfen Kanten giubt und dr Flügel die Fahrzeugaußenmaße inhält.

Ich hab so einen seit nem Jahr rumliegen und will ihn jetzt endlich mal montieren.

am 28. Januar 2005 um 22:38

wenn du das beim tüv durchkigs schick mir bitte eine kopie von der eintagung ;)

ich hab gehört das die dinger jetzt komplett verboten wurden ob scharfkantig oder nicht

Ich würde das nicht sagen wenn ich es nicht vom TÜV selbst wüsste!!!!

am 28. Januar 2005 um 22:53

das ist ja um so besser !!!

ich hab bei mir im betrieb auch mit nem prüfer gesprochen und der meinte auch muss man sehen wegen rüberstehn und so aber danach meinte jemand zu mir das die generell verboten wurden !!

ich habs bisher nicht gemacht weil ich kein bock hab mir die heckklappe zu zerbohren und dann wird er nicht eingetragen !!

Es ist schon ne Weile her als ich gefragt hatte. Also ob sich was geändert hat weiss ich nicht. Da frag ich wohl nochmal nach. Aber bei uns fahren zwei M3 mit solchen Dingern rum

Die Rede war auch von diesen 2F2F Spoilern, die ja alle scharfkantig sind. Wären ALLE Alu-Spoiler verboten, dann wäre auch der Audi-Spoiler davon betroffen ;)

Erst vor kurzem kam ja aber in den Nachrichten, dass diese Alu-Spoiler verboten werden. Ob es da jetzt eine Ausnahme wegen der scharfen Kanten gibt, weiß ich allerdings nicht.

Bei uns fahren hier auch ein paar mit den Dingern herum, Das heißt aber lange noch nicht, dss sie es auch dürfen.....

Deine Antwort