1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Heckspoiler

Heckspoiler

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 25. Februar 2006 um 8:28

Hallo hat jemand von euch eine Ahnung wo ich diesen Spoiler her bekomme??? Oder weis jemand aus welchen teilen er zusammen gesetzt ist orig. B4 Heckspoiler + höherlegungs Füsse????

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 25. Februar 2006 um 9:49

ui jo der gefällt mir. Hab so einen mal auf einem schwarzen S2 Limo gesehen.

Ist das nicht der competition Spoiler ?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 9:59

Ja aber der Competition Heckspoiler ist nicht so hoch und hat nicht hinten die Kante dran. Wenn man auf dem bild genau hinguckt sieht es so aus als wären da unter dem Spoiler zusätzliche Füsse drunter.

ja stimmt und die "füße" sind sogar verbunden mit ner art spoilerlippe

das gabs zusätzlich fürn compi zu kaufen die aufsätze damit der spoiler höher is,ist aber nich zulässig auf öffentlicher straße

Hi,

das Bild stammt aus der deutschen tourenwagen championship und zeigt einen werkswagen (!). Was da im Wettbewerb möglich war, wünschten wir uns gerne.

Fahr selber schon seit langem so einen Drehwurm - und das mit der offiziellen Verlängerung der Spoilerfüße. Nur die Spoilerlippe kriegt man nirgends her und auch nicht durch.

Die Verlängerung gabs beim Kauf dazu, allerdings nur im Kofferraum. Den Aluspoiler kriegste heute nur gegen Schweinegeld von Audi. Mit der Verlängerung siehts mauer als mau aus.

Der einzige Ausweg für einen "Höherbau mit Spoiler" gibts von mind. 2 Tunern - aber Originale sinds halt nicht.

Ja, original sind die sauteuer, hab mach gefragt, lag als Ersatzteil bei stolzen 800 Euro (!!!!!!!!!!), ich dachte ich bekomm den Mund nicht mehr zu als ich das gehört habe.

Und dann noch nichtmal wie das Original aus Alu, das gibts nämlich nicht mehr, sondern nur noch aus normalem Blech :-(

Auch egal, hab mir bei Ebay einen originalen gekauft :-)

für 20€

Alu-Spoiler bekommst du nihct mehr eingetragen, die sind seit einiger zeit verboten!

@ tbird

Den Originalen Audi Zubehör Spoiler brauchst du nicht eintragen, der hat einen allgemeine Betriebserlaubnis mit E-Nummer. Nur aus Kostengründen ist der jetzt nicht mehr als Alu sondern aus normalem Eisenblech. Ich hab noch einen aus Alu bekommen :-)

Wir reden doch hier nicht über solceh To Fast To Furios Monsterspoiler....

eben NICHT..

hier mal was aus einem anderen forum, besser kann mans nicht sagen:

Zitat:

Laut STVZO nicht möglich !

Hier nochmal die Problematik

grundsätzlich sind solche ALU HECKFLÜGEL in der STVZO nicht zugelassen !

Vorraussetzungen für diese Anbauteile sind:

* Luftleitprüfung

* Materialgutachten über Splitterverhalten, Stoßfestigkeit ec.

* Teilegutachten/ABE's sind vorgeschrieben für alle in Serie gefertigten Teile

( auch Anbauteile aus dem Ausland, die in der EU verkauf und montiert werden )

Hierbei geht es auch um die Produkthafftung nach

Alleine aus dem Grund das die Anbauteile aus starrem Material ( ALU ) gefertigt sind

entsprechen diese nicht den Anforderungen der STVZO.

Sollten Sie dennoch einen Prüfer finden der Ihnen dieses Anbauteile

eintragen möchten, ist Vorsicht geboten.

Neuste Mittteilung des KBA's

Bereits eingetrage ALU- Heckflügel ( auch durch Dekra im Osten ) werden

wieder eingezogen und gegebenenfals das Fahrzeug stillgelegt.

Auch bei Personenschäden wird die Versicherung keine Deckung zusagen ( Fälle

liegen bereits vor )

Mein Tipp:

Finger weg von solchen Brotmesseren , in Ihrem eigenen Interesse !

Sorry das ich da nicht helfen kann....aber es ist nun mal so

äh? mal langsam, da kann erstmal schreiben wer will solange mir das kein tüv etc. bestätigt.

ich kann mir schwer vorstellen das man jetzt seinen original alu spoiler, sei es original verbaut oder nachträglich ans auto montiert abschrauben muss. ich denke das gilt für die tragflächen unter den spoilern. rest sehe ich wie harzer.

fakt ist dass du bei keinem tüv deutschlands alu-spoiler mehr eingetragen bekommst. wie das nun bei ORIGINAL-Teilen ist, weiss ich nicht. ich habe aber mehrere leute in der bekanntschaft, die sich nun einen GFK bzw Plastik-Spoiler deswegen kaufen mussten :)

btw@roko: du lebst? :eek: whow :D schreib mir ma in icq :D

Zitat:

btw@roko: du lebst? :eek: whow :D schreib mir ma in icq :D

... bin aber wieder aufn sprung, muss wieder zurück auf lehrgang. zz ziemlich stressig bei mir alles. ich werd mich mal bei dir melden wenn ich zeit hab. gruß...

das stimmt,alu flügel sind allgemein verboten,da sie bei einem unfall z.b. "aufreißen" können und dadurch sich scharfe kanten bilden,die z.b. fußgänger schwer verletzen können

heist das, dass Audi alle 2500 gebauten Audi 80 Competition und alle, die sich diesen Spoiler nachgerüstet hat, zurückrufen wird? Nein! Warum? Weils völlig egal ist.

Deine Antwort