Heckstoßfänger steht ab
Guten Abend zusammen,
an meinem W213 steht der Heckstoßfänger an einer Stelle etwas ab. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dort einen Treffer gehabt hätte und der Lack lässt auch nicht darauf schließen. Könnte es sein, dass sie dort nur "ausgeclipst" ist?
Schon mal danke und viele Grüße!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Schau mal hier:
Kannst du bitte berichten, ob es nach der Anleitung klappt?
Hab das selbe Problem.
Besten dank für die schnelle und kompetente Antwort!
Da bei mir ein Rückruf ansteht (Adaptionsdiagnosen), werde ich das vom freundlichen erledigen lassen.
Zitat:
@MadX schrieb am 8. Januar 2025 um 20:06:34 Uhr:
Schau mal hier:
Das Problem hatte ich ganz am Anfang in 2020 auch (E200, W213, 08/2019).
Es wurde zunächst auf Garantie behoben. Leider "ploppt" das Teil auf der linken Seite (nur im Sommer) trotzdem wieder etwas auf. Mir wurde damals mitgeteilt, sie bekämen es nicht besser hin. Bzw. etwas unschön meinte beim dritten Mal der "Serviveberater", dass sei ohnehin kein Garantiefall.
Ich muss aber ergänzen, dass ich diese blöde selbstverschuldete Beschädigung an der Seite ebenfalls in 2020 hatte. Und da wurde mein Heckstoßfänger auch abgebaut.
Deshalb habe ich auch weiter nichts unternommen.
Gruß, GoethePuschkin
ich hatte genau das gleiche Problem. Mit der Anleitung aus Xentry konnte es dann wunderbar gelöst werden.
wobei diese Lösungsmöglichkeit auch nicht allen Händlern sofort bekannt ist. Der erste Versuch, bei dem Händler, wo ich das Auto gekauft hatte, hat nur eine kurze Weile gehalten. Dann habe ich es noch mal hier vor Ort bei einem Händler machen lassen aber vorher recherchiert gehabt und ihm dann diese Anleitung gezeigt. Damit hat es dann ewig gehalten.
Ihr müsst nur darauf achten, dass, wenn etwas an der Stoßstange gemacht wird, ihr darauf hinweist, dass sie wieder genau nach dieser Anleitung befestigt wird!
Bei meinem Kombi wurde nach einem Heckbumser beim Austausch der Heckschürze "vergessen", die Seitenführungen bzw. Schienen an der Karosserie, zu erneuern.
Seit dem Austausch dieser Schienen ploppt da nichts mehr heraus. Es sieht nun wieder schick aus.