1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckstoßstange auf Sportpaket umbauen

Heckstoßstange auf Sportpaket umbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 19:18

Servus Leute

Bei meinem E220 Mopf Limo würde ich gerne die Endrohre + ESD vom Sportpaket nachrüsten, da mir die Optik einfach gefällt.

Hab schon ein entsprechendes Angebot zum Umbau, ich müsste mir nur noch die passende Sportpaket Stoßstange zulegen. Da die aber momentan schwierig zu finden ist auf die Schnelle, habe ich überlegt die Aussparungen an meiner Stoßstange selbst zu schneiden.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten ob das gut klappt oder was es zu beachten gibt?

Ansonsten falls jemand eine Stoßstange oder zumindest die unter Leiste für die Aussparungen abzugeben hat, wäre ich sehr dankbar. Am besten in 197 schwarz

Ähnliche Themen
15 Antworten

zeichne dir einfach leicht an wo du sägen willst, am besten ein drehmel mit richtig viel umdrehungen je schneller desto sauberer. klebe mit kreppband oder klebeband die sägelinie ab, also an der seite entweder links oder rechts vom strich wenn du verstehst was ich mein.

dann ansetzen und wie gesagt je mehr umdrehungen dein schneidgerät hat desto sauberer kannste arbeiten.

wenn du bevor du das klebeband abmachst noch bischen klarlack von unten an die sägestelle (ganz dünne schicht) drauf und dann klebeband ab. müsste dann passen :wink:

Ja man kann alles irgendwie hinbekommen...

Ich gehe davon aus, du brauchst die Ausschnitte für die doppelflutige Anlage - hier solltest du wenn es schon keinen originalen Stoßfänger gibt definitiv auf andere Publikationen im WWW zurückgreifen um eine Originalität zu erhalten!

Außerdem hat das AMG Paket hinten einen schwarzen - wenn man es so nennen kann Diffusor - der ist unabhängig von der Fahrzeuglackierung einfach nur schwarz darauf. Da solltest du auch noch Obacht geben.

Von der Dremel Action mit hoher Drehzahl halte ich übrigens nicht viel, denn damit kann man das Material auch Aufschmelzen ohne es ab zu tragen.

Habe bei solchen Umbauten mit anderen Werkzeugen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht!

Sportpaket-Stoßstangen gibt es für unter 200€ bei Kleinanzeigen. Dann wird es vernünftig & original. Hab ich auch so gemacht.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 27. Februar 2021 um 23:08:06 Uhr:

Von der Dremel Action mit hoher Drehzahl halte ich übrigens nicht viel, denn damit kann man das Material auch Aufschmelzen ohne es ab zu tragen.

Habe bei solchen Umbauten mit anderen Werkzeugen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht!

So ist es .

Wenn du einen Kompressor hast empfehle ich eine Druckluftsäge , ansonsten bist du mit einer Laubsäge mit rundem feinen Sägeblatt auch gut bedient .

Für solche Arbeiten Zeit nehmen und sauber anzeichnen , dann enttäuscht auch das Ergebnis am Ende nicht .

Eine originale passende ist natürlich immer noch die beste Lösung :)

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 9:35

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 28. Februar 2021 um 00:38:04 Uhr:

Sportpaket-Stoßstangen gibt es für unter 200€ bei Kleinanzeigen. Dann wird es vernünftig & original. Hab ich auch so gemacht.

Danke schaue ich mir mal an

Falls ich es doch schneide, habe ich gehört gibt es Blenden, die die Sägekante abdecken sollen. Weiß da jemand was genaueres?

Nur das Unterteil mit den Ausschnitten für den Auspuff kostet neu 175,00 beim Freundlichen. Muss man halt noch lackieren und umbauen. Geht aber auch!

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 28. Februar 2021 um 14:27:54 Uhr:

Nur das Unterteil mit den Ausschnitten für den Auspuff kostet neu 175,00 beim Freundlichen. Muss man halt noch lackieren und umbauen. Geht aber auch!

Du meinst sicher den Kombi.

Er schrieb aber für Limo. Da gibt es kein Unterteil.

Es gibt aber tatsächlich Blenden fuer den Ausschnitt original vom Daimler.

Leider habe ich keine Teile Nr. dazu, aber irgendwo im forum gibt es dazu Abbildungen mit orig. Nr. Daher habe ich die Info.

Frag mich nicht, in welchem thread das war., keine Ahnung, aber die Suche lohnt sicher.....

@Mr.Wolfman

Die Anfrage vom TE war ja bezgl. Sportpaket und nicht AMG Paket.

Meines Wissens nach gehört die schwarze Blende aber original auch nicht auf das AMG Paket, sondern ausschließlich auf den 55AMG. Beim AMG Paket war das original eine in Wagenfarbe lackierte Flaeche.

interessante frage und antworten.

ich frage mich nur, warum hier kuerzlich ein junger forum-teilnehmer bei gleicher/aehnlicher fragestellung tw. echt bloed angegangen wurde?

vg, aviator333

@Papibenz

Kann sein dass ich das AMG Paket mit dem MB Sportpaket verwechselt habe.

Aber mein werksmäßig verbautes AMG-Paket hat am E350 auch diesen optisch vorhandenen schwarzen Diffusor.

2019-11-20-14-59

@aviator333

Meinst du die Diskussion vor ca 2 bis 3 Wochen, bei der es darum ging irgendwelche nach gekauften Auspuffblenden montieren zu wollen?

Auch dort habe ich sachdienliche Hinweise geliefert.

Andere User haben das zum Teil als Spott angesehen - was ich auch nicht für richtig heiße.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 28. Februar 2021 um 20:38:00 Uhr:

@aviator333

Meinst du die Diskussion vor ca 2 bis 3 Wochen, bei der es darum ging irgendwelche nach gekauften Auspuffblenden montieren zu wollen?

Auch dort habe ich sachdienliche Hinweise geliefert.

Andere User haben das zum Teil als Spott angesehen - was ich auch nicht für richtig heiße.

jo, genau diese diskussion meine ich.

die vom jetzigen te angestrebte loesung waere auch in diesem fall eine gute moeglichkeit gewesen.

Aber hier will keiner irgendwelche falschen Auspuffrohre montieren - oder?

Es geht doch nur um die Stoßstange...

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 21:36

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 28. Februar 2021 um 22:08:13 Uhr:

Aber hier will keiner irgendwelche falschen Auspuffrohre montieren - oder?

Es geht doch nur um die Stoßstange...

Ja geht um die Stoßstange um anschließend die (fast) originale Abgasanlage vom Sportpaket nachzurüsten

Reine montage der Endrohre ohne entsprechende AGA kam nie infrage

Deine Antwort