ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckstoßstange Cult Society oder Hofele, Golf IV Optik mit AHK??

Heckstoßstange Cult Society oder Hofele, Golf IV Optik mit AHK??

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 7:30

Moin Leute,

hab da mal ne Fräge...

Mein G3 Cabrio wird auf G4 Cabrio Front umgebaut und neu gelackt.

Da die G3 Cabrio Heckstoßstange optisch nicht zur Front passt, muß ich hinten auch was tun.

Mir sind 2 Hersteller bekannt Cult Society (RS Line) und Hofele, die eine Golf IV Optik Heckstoßstange vertreiben.

BTW: Gibt es weitere?

Problem: Ich habe AHK, abnehmbar. Auf meine Nachfrage kommt lediglich, gibt es nicht für Fahrzeuge mit AHK.

Nun stellt sich die (unbeantwortet gebliebene) Frage, ob es aus platztechnischen Gründen hinter der Stoßstange nicht geht, oder ob es nur am fehlenden Ausschnitt hapert.

Denn nen wieder verschließbaren Ausschnitt kann man ja problemlos selbst verwirklichen.

Hat irgendeiner von Euch eine der G4 Look Heckstoßstangen bereits mal montiert, obwohl das Fahrzeug über eine Werks-Abnehmbare-Anhängekupplung verfügte??

Für Infos wäre ich sehr dankbar...

 

Grüße

Totti

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Totti!

Es gibt auch noch G4-Look Heckstoßstangen von Mattig und von Dietrich. Wenn du diese und noch ein paar andere anschauen willst, folge dem LINK

wie wärs mit der us stange, die ist doch ähnlich abgerundet wie die 4er.

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 9:08

Bei der US fehlt aber diese angedeutete Gummileiste...

Am allerbesten gefällt mir die Cult-Society, die kost aber auch ne Mark... :(

Ja das ist ja mal interessant....

Also ich hätte mal vorgeschlagen die Originale vom 3er umarbeiten zu lassen das habe ich nämlich vor aber da Du die ja nicht willst...hm hast Du schonmal einen Karrosseriebauer gefragt ob man ev. die vom 4er direkt verbauen kann bzw. diese von CS oder Hofele umarbeiten kann?

Ansonsten hatte ich mal angedacht die Originale vom 4er Cab zu verbauen aber das wäre ein Mega Aufwand mit Schweißen und Karrosseriearbeiten etc. und man braucht die hinteren Kontis des 4ers...

 

Na ich bin gespannt ob noch einer ne Idee hat....

edit: erkundige mich nebenbei nochmal bei den Cabrioleuten :) wenn ich mehr weiß poste ich es

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 9:28

Die vom 3er passt ja optisch überhaupt nicht. Deshalb eine andere.

Die vom 4er geht ja nicht, da sie abgeschrägt ist. Und das ganze Heck zu tauschen kommt auch nicht in Frage.

Die Frage ist nur, ob genug Platz ist hinter der Stoßstange für die AHK?

Den Ausschnitt mache ich mit ner Stichsäge selbst darein, das ausgeschnittene Stück wird als Deckel wieder verwendet...

Macht nur keinen Sinn, über 400€ in den Sand zu setzen. Denn z.B. die Cult-Society steht nicht so weit über das Heck hinaus wie die normale G3. Der Wagen ist nach Montage kürzer...

439 steine, also die haben schlicht und einfach den arsch offen!!

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Die vom 3er passt ja optisch überhaupt nicht. Deshalb eine andere.

Die vom 4er geht ja nicht, da sie abgeschrägt ist. Und das ganze Heck zu tauschen kommt auch nicht in Frage.

Die Frage ist nur, ob genug Platz ist hinter der Stoßstange für die AHK?

Den Ausschnitt mache ich mit ner Stichsäge selbst darein, das ausgeschnittene Stück wird als Deckel wieder verwendet...

Macht nur keinen Sinn, über 400€ in den Sand zu setzen. Denn z.B. die Cult-Society steht nicht so weit über das Heck hinaus wie die normale G3. Der Wagen ist nach Montage kürzer...

jaja das hab ich schon verstanden aber ich finde nicht umbedingt das man eine ähnliche 4er Look für hinten braucht. Naja bin gespannt...

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von froekl

 

jaja das hab ich schon verstanden aber ich finde nicht umbedingt das man eine ähnliche 4er Look für hinten braucht. Naja bin gespannt...

Naja, wenn ich vorne die vom G4 Cabrio montiere, soll es auch irgendwie alles ins Gesamtbild passen...

Hast Du im Lotto gewonnen?

Neue Front, neuer Lack und dann

noch 400 Tacken für ne Stoßstange.

Wieviel Platz hast Du denn an Deiner

Stoßstange vom Loch gesehen bis zur

Kugelkopfaufnahme???

Miß es doch aus und dann weisst Du

ob ne kürzere Stoßstange passt oder nicht

 

Bei Mattig kostet ne 4er Look 199 Euro

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.3...meins

Hast Du im Lotto gewonnen?

Neue Front, neuer Lack und dann

noch 400 Tacken für ne Stoßstange.

Wieviel Platz hast Du denn an Deiner

Stoßstange vom Loch gesehen bis zur

Kugelkopfaufnahme???

Miß es doch aus und dann weisst Du

ob ne kürzere Stoßstange passt oder nicht

Nee, leider net im Lotto gewonnen...

Gibt aber Sachen, die sind nötig... ;)

Du verstehst mich falsch. Die Frage ist, ob das feste Gegenstück der AHK am Auto evtl. zu fett ist für die neue AHK. Das hiesse, daß ich evtl. die Stoßstange nicht weitgenug auf die Karrosse geschoben bekomme. Denn in dem Fall könnte ich keinen Deckel mehr montieren... Oder müßte einen viel zu großen Ausschnitt machen...

Ich verstehe dich schon!

Miss doch durch das Loch der originalen Stange wieviel Platz zum Halter ist.

Dann weisst Du doch sicherlich auch das Maß um wieviel der Golf kürzer ist mir der Cult-Stoßstange, das brauchst Du doch nur von Deinem gemessenen Abstand abziehen und dann weisst Du ob es passt, oder stehe ich hier total auf dem Schlauch und habe das Problem nicht erkannt?

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 12:34

Ich kenne aber die Maße der Cult-Society nicht... Ich habe sie ja noch nicht gekauft, ich erwäge den Kauf wenn sie passt... ;)

Hier schonmal geschaut

http://www.projektzwo.de/artikel/fzg.php?marke=9&gruppe=ka

Vielleicht ist da ja was zu machen?!

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Hier schonmal geschaut

http://www.projektzwo.de/artikel/fzg.php?marke=9&gruppe=ka

Vielleicht ist da ja was zu machen?!

Passen auch nicht wirklich zur G4 Frontstoßstange.

Und die haben ja zudem hinten einen Schlitz, das funktioniert dann nicht mit der AHK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckstoßstange Cult Society oder Hofele, Golf IV Optik mit AHK??