1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Heckstoßstange das 4. Mal Lackieren lassen??

Heckstoßstange das 4. Mal Lackieren lassen??

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 12:36

Hallo Community,

ich habe in mittelgroßes Problem.

Vor drei Wochen ist mir einer drauf gefahren, nichts schlimmes, nur muss die Stoßstange neu.

Man sollte meinen eine VW Werkstatt wäre das richtige bei meinem 2 Jahre alten Polo…

Leider begann dann erst der richtige Arger.:mad:

Letzte Woche Montag bei VW abgegeben, dienstags der Anruf:“Wagen ist fertig“ … Stoßstange wurde im Vorfeld lackiert… leider mit massiven Farbabweichungen, Staubeinschlüssen und vom Spalt Maß her alles schief. Wir haben den Wagen so natürlich nicht abgenommen.

Donnerstag neuer Versuch. Lack war diesmal andere Farbe, aber immer noch nicht OK, Lackierung noch schlechter durchgeführt als zuvor. Halter für die Stoßstange wurden erneuert, Spaltmaße jetzt OK. Wir haben dien Wagen so natürlich trotzdem nicht abgenommen.:rolleyes:

Samstags wieder das gleiche Spiel. Farbe diesmal top getroffen, allerdings wieder Staubeinschlüsse und an einer Seite unterhalb der Rückleuchte ist gar kein Lack. :rolleyes:

Glücklicher weise sind wir Rechtsschutz Versichert.

Aber was kann ich tun, beim 4. mal die Stoßstange lacken wird sie nicht schöner und ganz bestimmt auch nicht besser, Die neue Stoßstange ist mittlerweise aus meiner Sicht völlig verhunzt.

Was mein ihr dazu?:confused:

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auf jeden Fall die Werkstatt und Lackierer wechseln...

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 16:37

Wenn das so einfach wäre, AM LIEBSTEN.

Das ist ein Problem. Ja, durch das ewige an- und abbauen sowie ständige abschleifen und neu lackieren wird eine Stoßstange natürlich nicht besser. Die Halter leiden ja auch wenn man die Stoßstange ständig ab und an baut :( Die Frage ist nur ob man so einfach die Werkstatt wechseln kann. Die alte Stoßstange werden die garantiert schon entsorgt haben.

Rede mit der Werkstattleitung ob das ihr ernst ist... Verstehe das nicht. Es werden 100e von Autos täglich lackiert. Klar geht mal was schief. Aber das ist schon brutal!

Ich würde eine neue wollen.

"Kundenzufriedenheit"

Ich denke auch, dass Du mit dem Problem mal in der Chefetage vorstellig

wirst. Sicher geht mal was schief. In dem Fall müssen die sich wohl was einfallen

lassen. Vor allem eine neue Stossstange spendieren.

Gruss Werner

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 17:23

So, meine Mail an das Autohaus. Morgen werde ich meine Rechtsschutz kontaktieren und rat einholen.

Hallo Herr XXXXXXX,

ich habe direkt am Samstagabend die Stoßstange in Augenschein genommen. Die Farbe ist top! Die anfänglich gut geglaubte Arbeit, kann ich aber in keinster Weise bestätigen. Schlimm genug, dass die 4 Löcher auf der Stoßstange sind. Zusätzlich befinden sich unter beiden Rückleuchten Stellen, die überhaupt gar nicht lackiert wurden.

Wir befinden uns nun mittlerweile an einem Punkt, an dem wir uns ernsthafte Gedanken über das weitere Vorgehen machen müssen! Eine zum vierten Mal lackierte Stoßstange ist definitiv indiskutabel! Wir sollten uns mittlerweile Gedanken über eine neue Stoßstange machen und auch darüber, ob ihr Haus sich in der Lage sieht, diese fachgerecht zu lackieren. Ich bin ganz ehrlich, ich habe daran ernsthafte Zweifel, wenn ich auf die drei vorher gegangen Lackierungen zurück blicke. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass es mal zu Lackeinschlüssen kommt. Nobody´s perfect. ABER: unabhängig von den Problemen mit der Farbe, waren die von Ihrem Haus durchgeführten Lackierungsarbeiten jedes Mal nicht akzeptabel (Lackeinschlüsse, Löcher im Lack, nicht lackierte Stellen, die Probleme an den PDC-Aussparungen,...). Sprich, unabhängig davon, dass meine Frau und ich mit den Farben nicht einverstanden waren, hätten sowieso neue Lackierungen durchgeführt werden müssen! Es waren bereits am ersten Abholtermin deutliche Schmutzpartikel im Lack eingeschlossen. Ich habe außerdem kein Verständnis dafür, wie bei Ihnen mit dem Eigentum der Kunden umgegangen wird! Es darf nicht passieren, dass ein neu eingebauter Diffusor von Ihrem Haus durch Kratzer beschädigt wird! Auf den Kratzer machte meine Frau Sie direkt bei Abholung am Samstag aufmerksam. Als meine Frau am Samstag auf die 4 Löcher im Lack aufmerksam machte, wurde ihr gesagt, dass man nicht vergessen dürfte, dass die Stoßstange jetzt schon zum dritten Mal lackiert wurde. Wie stellen Sie sich also eine vierte Lackierung vor!? Desweiteren ist es garantiert nicht förderlich für die ganzen Halter und wie wir sehen, auch nicht für den neuen Diffusor, wenn bei Ihnen noch weiter Hand an das Fahrzeug gelegt wird.

Es ist für meine Frau und mich jedes Mal eine logistische Meisterleitung, die Termine bei Ihnen einzuplanen und wahrzunehmen. Wir müssen beide eher Feierabend und uns auf den Weg zu Ihnen machen. Sicherlich werden Sie verstehen, dass wir uns erst wieder auf den Weg zu Ihnen machen können, wenn wir eine für uns alle akzeptable Lösung gefunden haben. Aus diesem Grunde, bitte ich Sie bezüglich dieser Email und dringende Rückmeldung bei mir.

Grüße

VRinside;)

 

Klar, passt!

Nicht unfreundlich, aber doch bestimmend. :D

Dein schreiben hört sich gut an, aber erhoffe dir nicht so viel davon. Auch brauchst du gar nicht erst an die VW Kundenbetreuung schreiben. Als Antwort erhältst du von denen nur, dass VW den Fall bedauert aber an der Sache nichts machen kann :(

Viel Glück!

am 27. Mai 2015 um 12:21

Ich habe mit der Kundenbetreuung ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es um Kontakaufnahe per email geht.

Dennoch habe ich sie nun wieder in einem anders gelegenen Fall - als dem des TE- kontaktiert, diese Mal aber per Telefon und mir auch gleich die Vorgangsnummer geben lassen. Letztlich bleibt einem oftmals nichts anderes, wenn man mit der Werkstatt nur mehr übereinkommt und man die Juristerei noch meiden möchte.

Eins sollte man eben auch bedenken.. Solange VW gar nicht weiß, dass der ein oder andere "Vertragspartner" vielleicht nicht so arbeitet, wie sie es sich vorstellen, dann können sie dagegen auch nichts unternehmen.

am 28. Mai 2015 um 13:42

An deiner Stelle würde ich den Namen des Autohauses schleunigst entfernen.

Sonst drückt u.U. nämlich das Autohaus seine maßlose Enttäuschung aus und hängt dir ne Rufschädigung an.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 14:10

ohh jo, übersehen!

Ich hab den Text mal entfernt.

Kiemengolf: Ich habe dir den Text per PN zugeschickt, falls du ihn ändern möchtest.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen