1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Hecktür G-Klasse öffnet sich nicht mehr

Hecktür G-Klasse öffnet sich nicht mehr

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 19:48

Hallo, ich habe plötzlich das Problem, dass die Hecktür nach der Öffnung des Fahrzeugs über die ZV nicht mehr entriegelt. Hat da jemand einen Tipp? Vielen Dank! deck911

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2020 um 15:17

Habe noch etwas wirklich Gutes für den Reisenden

Es gibt bei div. Ausstatten diese Wäsche Kompressor Sets, das sind stabile Plastikbeutel div. Größen mit einen Zip Verschluss. Man legt Wäsche, Hemden,Socken etc. hinein und rollt dann den Beutel zusammen, so dass die Luft entweicht. Somit wird dieser luftdicht verschlossen.

Quasi vacuumiert. Da bringt man große Mengen an Kleidung auf kleinstem Raum unter.

Um Welten besser/mehr als in jedem Koffer o.ä.

Egal, wie es im Wagen staubt, die Kleidung bleibt immer rein und umgekehrt gilt das auch für gebrauchte Kleidung (verschwitzte Socken, T-Shirts etc.) Da gibt es keinen Geruch mehr im Auto, egal wie lange man unterwegs ist.

Das Bild ist von einem einfachen Set, es gibt auch - größere - heavy Duty Ausführungen mit verstärkten Querfäden...unkaputtbar.

Benutze ich seit Jahren, ist wirklich empfehlenswert.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hatte ich auch, bei mir ist beim Motor, der das Gestänge hochdrückt, ein Plastikteil abgebrochen. Ist ein Sollbruchstück, bald folgen die anderen (wenn es das denn ist). Wie alt ist dein Fahrzeug?

Was für nen G hast Du, bei älteren Modellen brechen gerne mal die Kabel am Übergang von der Karrosserie zur Tür (siehe Foto)

G'ruß Mike

Ap1270959
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 20:02

EZ 11/2016. fignon83: wo sitzt denn der Motor?

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 20:03

Ach so: G350d

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 20:06

Seltsam. Habe heute das Ersatzrad demontiert und die Schrauben der Halterungen durch andere ersetzt. Dabei hat alles noch funktioniert. Komme wieder ans Auto - nichts mehr?

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 11:40

Noch eine Ergänzung: das Schloss macht schon ein Geräusch, aber es tut sich nichts. Weiß vielleicht jemand, welche Funktion der kleine umzulegende Hebel unter dem Türschloss innen hat? Man sieht ihn, wenn man vom Fond in den Kofferraum etwas hineinklettert. Egal, wie man ihn einstellt, Schloss öffnet sich nicht?

Zitat:

. Weiß vielleicht jemand, welche Funktion der kleine umzulegende Hebel unter dem Türschloss innen hat? Man sieht ihn, wenn man vom Fond in den Kofferraum etwas hineinklettert.

Das ist eine Kindersicherung, wenn der umgelegt ist kann man die Tür nur von außen öffnen.

G'ruß Mike

Der zu sehende Kabelbruch tritt auf wenn die Rückzugfeder fehlt oder bei irgendwelchen Demontage nicht wieder angebaut wurde.

Da ja ab Mj.2013 der Griff für die innere Türöffnung entfallen ist, bleibt um an den Stellmotor zu kommen nur die untere Türverkleidung auszubauen. Das geht im geschlossenen Zustand mehr als schlecht.

Zitat:

Da ja ab Mj.2013 der Griff für die innere Türöffnung entfallen ist, bleibt um an den Stellmotor zu kommen nur die untere Türverkleidung auszubauen. Das geht im geschlossenen Zustand mehr als schlecht.

Kann er denn mit dem Hilfsschlüssel nicht manuell öffnen, um dann besser die Türverkleidung abzubauen?

Bei meinem Baujahr (2004) geht das noch.

Hier ist der Stellmotor der ZV , denn ich meine (wobei der Motor selber i.d.R. noch funktioniert, nur die Plastikteile halten halt nicht so lange. Dafür spricht auch, dass du weiterhin Geräusche hörst (aber der Pin oben schaut nicht raus, bzw. bewegt sich nicht):

http://www.hanshehl.de/tipp6b.htm#b10

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 19:30

Vielen Dank! Mit dem Hilfsschlüssel geht nicht, Türschloss hat hinten keinen Schlüsselschlitz. Ich werde wohl die Werkstatt aufsuchen....

Kannst du nicht mit einem Draht (Kleiderbügel) den Knopf hochziehen?

Knopf zum hochziehen ist wie der Schließzylinder ebenfalls ab Mj 2013 entfallen.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:04

So ist es! Sicher wie ein Tresor, das Ding.

Aha. Manche Sachen muss ich echt nicht mehr verstehen, was den Entwicklern alles so einfällt.

Deine Antwort