ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckwischer entfernen. womit abdecken??

Heckwischer entfernen. womit abdecken??

Themenstarteram 25. August 2005 um 16:51

hi. habe vor mir den heckwischer abzubauen. nun meine Frage: womit soll ich das loch zumachen? dachte an irgendeinen gummi-propfen oder so. weiss jemand womit man das machen kann und wo man was passendes bekommt?? danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

hi, daas kannst du mit einem gummistopfen abdecken. den gibts bei conrad fürn paar cent.

das ist ein 25 mm stopfen

gruss

redg

Themenstarteram 25. August 2005 um 17:02

und wie wird der genau demontiert? muss ich irgendwas beachten? was ist mit der stromversorgung? einfach nur kabel ab??

soweit ich das mitbekommen hab werden die kabel abgesteckt oder grad abgezickt und schön isuliert.

Habs selber noch nicht gemacht da die freie zeit fehlt - aber die vorabinfo hab ich bekommen

Themenstarteram 25. August 2005 um 17:06

leider gibt es Conrad nich in meiner nähe. wo bekomm ich sowas sonst noch, so eine abdeckung? und ist die richtig dicht? wie viel durchmesser sind es denn genau?

...gute frage! in so nem elektroshop wo es kleinteile wie led´s und son kram gibt.

die abdeckung nennt sich verschlussstopfen

25mm durchmesser.

der passt und hält dicht

Themenstarteram 25. August 2005 um 17:15

muss ich auch den motor davon ausbauen? wo fängt man denn an zu schrauben? innen oder aussen?

am 25. August 2005 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

leider gibt es Conrad nich in meiner nähe. wo bekomm ich sowas sonst noch, so eine abdeckung? und ist die richtig dicht? wie viel durchmesser sind es denn genau?

die haben nicht umsonst nen online shop :)

Conrad

am 25. August 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

muss ich auch den motor davon ausbauen? wo fängt man denn an zu schrauben? innen oder aussen?

Wischerhebel ab dann Verkleidung im Innenraum ab. Dann siehst du 2 Schrauben die den Halter für den Motor mit der Klappe verbinden! Die dann raus. Wenn die weg sind, die große Mutter an der Außenseite entfernen(SW21?). Dann sollte der Motor raus fallen! Aso, Schlauch und Kabel nicht vergessen!

wie gesagt, selber hab ichs noch nicht gemacht! da ich diese und nächste woche urlaub hab denk ich mal das ich mich dan ma da drann mach...wenn de magst geb ich dir bescheid wies funzt wenn ichs mach.

Aber da ich mir das ma angesachaut hab...würd ich aussen mit nem schlüssel anfangen das ding abzudrehen.

@ tdisyncro

wohin muss denn das kabel?? kompett rausholen oder abzwicken/abziehen??

am 25. August 2005 um 17:30

Hallo,

an dem Kabel ist ja ein Stecker dran, der ausreichend isoliert. Den Schlauch vom Spritzwasser mußt du aber gut abdichten! Hab ihn einmal geknickt und mit einer kleinen Schlauchzwinge vom Aquarium verschlossen.

najaversteh ich nich so ganz...kannst du das ein bisschen genauer beschreiben.

Ist der schlauch dann noch am stecker??

oder hängt der schlauch allein da rum - den ich dan abklemmen/abdrücken muss

DANKE :-)

am 25. August 2005 um 17:39

Grins u sorry!

Wenn du den Wischermotor rausbaust, bleibt nur noch der Anschlußstecker und der Schlauch übrig. die waren beide am Motor angeschlossen.

Stecker aus Buchse ziehen und Schlauch vom Nippel.

Hab den Stecker mitlerweile doch abgeschnitten, da ich die Kabel für die ansteuerung des Klappen-Stellmotors gebraucht hab.

ah, jetzt!

das sind 2 dinge, schlauch und stecker!

...und man kann die kabel vom stecker (wenn man sie abtrennt) für den autom. heckklappenöffner (wenn man sich einen einbaut) benutzen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckwischer entfernen. womit abdecken??