ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heckwischer T Modell Problem in der Waschanlage

Heckwischer T Modell Problem in der Waschanlage

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 7:06

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Mir hat es in der Waschanlage nun schon zum zweiten mal den Heckwischerarm meines Kombis so verbogen, dass ein neuer Arm drauf muss. Der eigentliche Wischer liegt dann immer irgendwo in der Waschanlage.

Ist das auch schon bei Anderen aufgetreten, oder liegt das allein an meiner (textilen) Waschanlage? Der Betreiber meint natürlich, dass "sowas noch nie vorgekommen ist".

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist mir auch noch nie passiert..

Bin immer in der Aral Waschanlage..

Hi, ich hatte das Problem noch nie. War bisher aber auch nur in Aral-Waschanlagen (Da bei mir vor Ort).

No nie passiert in einer CleanCar.

Hallo

Ich fahre auch alle 7-14d in die Wasvchanlage, und ein mal ist eine der C63-Radlaufabdeckungen am Hinterrad fliegen gegangen, aber der Heckwischer ist noch nie zu Schaden gekommen. Machen die Jungs an der Waschanlage aber auch immer so ein Verhüterli drüber....

Munter bleiben: Jan Henning

Mit dem heck Wischer bislang keine Probleme in 5, 6 unterschiedlichen Anlagen.

Bei einer Shell fädelt sich aber immer die seitliche Walze zwischen hecklicht und Stoßstange ein und hinterlässt einen von den "Streifen" passiert sonst auch in keiner anderen Anlage, dort quasi jedes mal.

Aber Scheibenwischer bisher nie Probleme gehabt

Agip Sonax Anlage. 4 Fahrzeuge. davon 2 kombis 204 u 205, noch nie passiert. wobei ich beim 204 die wischer immer Senkrecht stelle und dann die Zuendung ausmache.

geht halt beim 205 nicht mehr.

Wuerde ich reklamieren.

Das " Verhueterli" konnte mir bisher keiner erklaeren. Vielleicht bewirkt das eine "groessere" Darstellung des Wischers, und die Walze bleibt dann etwas weiter weg.

Die Tuete bzw das Verhueterli scheint hier die Loesung zu sein

Hatte das Problem einmal bei nem CLA SB. Aber tatsächlich einmal und nie wieder. Betreiber meinte damals, kommt schon mal vor, aber nur bei MB. Ob das jetzt repräsentativ ist, bezweifle ich. Neuer Scheibenwischer und das war’s. Evtl. hatte der Erste einen Grad und die Textillappen hatten sich verhakt. Keine Ahnung.

 

War nur froh, dass es nicht die Scheibe war. Das hat einen Schlag gegeben. Irgendwie Arm angehoben, Wischer abgerissen und der Arm ist ohne das Plastik voll auf die Scheibe gedonnert.

Habe keine Problem bei C T-Modell oder GLC. Ist aber immer dieselbe Waschstraße ohne Verhüterli, aber ist eine ziemlich neue Waschstraße in HN.

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 11:49

Ich war jetzt auch bei meinem Mercedes Händler, der meinte, er wäscht den ganzen Tag in seiner Anlage und ihm wäre das noch nie untergekommen. Ist wohl doch ein Problem der Waschanlage.

Da gibt es doch so ein Saugteil, welches die in der Waschstraße über den Arm drüber machen.

Kauf dir so eines, dann gibt es keine Probleme mehr.

Die Schutzhülle für den Heckwischer gibt es nicht mehr oder teilweise nicht mehr.

Mir hat die Cosy Waschanlage mal den Heckwischer abgerissen. Im anschließenden Gespräch hat mir der Mitarbeitende der Waschanlage erzählt, sie dürfen diese Schutzhüllen nicht mehr verwenden, weil die aus Plastik sind.

^^ genau , keine Schutzhülle aus Plastik mehr... aber schon über ein Jahr in Stuttgart , mir ist der Heckwischer aber auch noch nie abgefrimmelt worden ;) Gruß

Bei uns in der Waschstraße wird der Heckwischer mit zwei Saugnäpfen arettiert.

Images-jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heckwischer T Modell Problem in der Waschanlage