ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckwischergestänge beim Kombi

Heckwischergestänge beim Kombi

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 19:50

Hallo Leute,

warum verbaut Mercedes so ein Heckwischergestänge. Grausam ! Habe bei Ebay den Umbau auf Aeortwin gemacht. Könnte auch noch besser sein, aber besser wie dieses original Irgendetwas. Bei der Konkorenz Audi und BMW kann man da aber noch viel lernen.

Was mein Ihr ?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Olli

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

hab keine Probleme mit meinem Gestänge:D.

Also was es für Probleme beim Heckwischergestänge geben soll weiß ich auch nicht. Die Arbeitsweise ist doch wie bei allen anderen auch. Links........rechts...........links..............rechts.........:D

Wenn du das originale Wischerblatt meinst, da gebe ich Dir Recht. Meines hatte schlechte Wischeigenschaften und habe es auch durch ein Aerotwin ersetzt. Sieht nicht nur besser aus, wischt auch einwandfrei ohne Streifen.

Aber da gab es hier schon einmal einen ausführlichen thread darüber.

Hi,

der TE spricht vom Gehänge und nicht vom Gummi. ups. Gestänge natürlich.

Gruß

Ralf

Ich habe mit meinem Gehänge keine Probleme - aber mit den Gummis finde ich auch doof. :D

H.

Also ich habe mir ein Aerotwin-Wischerblatt gekauft und dieses gegen das originale Wischerblatt getauscht. Ich hatte in dem Moment weder mit dem Gestänge noch mit meinem Gehänge irgendwelche Probleme. Zum Wechseln habe ich beide überhaupt nicht benötigt.

An den TE: Mach doch mal ein Foto, wie der Heckwischer jetzt aussieht.

Gruß

andreasstudent

am 23. Februar 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Ich habe mit meinem Gehänge keine Probleme - aber mit den Gummis finde ich auch doof. :D

H.

:D

Klasse:D

am 23. Februar 2008 um 12:19

Hab mir das auch schon überlegt den Wischer umzurüsten, würde aber auch gern erstmal ein Bild sehen

am 23. Februar 2008 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Hab mir das auch schon überlegt den Wischer umzurüsten, würde aber auch gern erstmal ein Bild sehen

Habe heute meinen Heckwischer auch umgerüstet.

Bei dem System liegt ein kleiner Adapter bei, passend für S210, S211 und G Klasse.

Bilder folgen morgen (Preis=1Wischer 400mm 12,95€).

Gruss TAlFUN

Also ich hoffe TALFUN, dass Du ein besseres Bild zustande bekommst.

Hier mal mein Aerotwin mit Gestänge...:D

...................und hier mit Gehänge....:D

am 23. Februar 2008 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Also ich hoffe TALFUN, dass Du ein besseres Bild zustande bekommst.

Hier mal mein Aerotwin mit Gestänge...:D

Ich werde mein Bestes versuchen, mit und ohne Gestänge;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Also ich hoffe TALFUN, dass Du ein besseres Bild zustande bekommst.

Hier mal mein Aerotwin mit Gestänge...:D

Genau so sieht´s bei mir auch aus. Aber du hast doch (auch) nur den Wischer gewechselt und am Gestänge nix gemacht. Oder?

Gruß

andreasstudent

Zitat:

 

Genau so sieht´s bei mir auch aus. Aber du hast doch (auch) nur den Wischer gewechselt und am Gestänge nix gemacht. Oder?

Gruß

andreasstudent

Nein, nein, nur den Wischer gewechselt. Ich glaube, wir haben die Gleichen......;)

Also mit meinem Gestänge ist alles i.O., keine Probs. Der Wischer wischt und ab und an ein neuen Wischergummi dran... ;), BTW mein Gehänge funzt auch ncoh :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckwischergestänge beim Kombi