ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckwischermotor kaputt, verschiedene Teilenummern, welcher passt?

Heckwischermotor kaputt, verschiedene Teilenummern, welcher passt?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 12:56

Hallo,

mein Heckwischer will nicht mehr. Sicherung und Relais habe ich geprüft, den Motor eben ausgebaut (Regen, Mist!) und auch geprüft. Ist definitiv der Motor.

Jetzt habe ich bei ebay geschaut, da werden die Motoren für die Limousine und den Variant ja zur Genüge angeboten. Ich hatte in der Suche die Info gefunden, dass die Motoren gleich sind.

Die Teilenummern der angebotenen Motoren unterscheiden sich aber. 1H6955713A, 1H6955711A und 1H6995713A.

Ist es trotzdem egal, welchen ich nehme? Die wollen für die Variantmotoren teils ein gutes Stück mehr Cash haben als für die anderen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iris71

 

Die Teilenummern der angebotenen Motoren unterscheiden sich aber. 1H6955713A, 1H6955711A und 1H6995713A.

Die erste Nummer ist die richtige,die letzte ist falsch weil die

Untergruppe nicht stimmt.

Die Motoren sind bei Vari und Limo gleich.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 14:20

Danke Arnimon.

Mal was anderes. Da stehe ich so hinter dem Auto und frage mich plötzlich, wozu ich den Wischer überhaupt brauche. Der ist seit mehr als einem Jahr kaputt und vermisst habe ich ihn nie. Und ohne sieht auch ganz nett aus. Gibts da einen Stopfen oder ähnliches zum Verschließen, bis ich dazu komme, das Loch richtig zu zumachen?

am 23. Juni 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von iris71

Danke Arnimon.

Mal was anderes. Da stehe ich so hinter dem Auto und frage mich plötzlich, wozu ich den Wischer überhaupt brauche. Der ist seit mehr als einem Jahr kaputt und vermisst habe ich ihn nie. Und ohne sieht auch ganz nett aus. Gibts da einen Stopfen oder ähnliches zum Verschließen, bis ich dazu komme, das Loch richtig zu zumachen?

LIEBE TUNING IRIS

 

FÜR DICH DIE SOGAR IN Chrom

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 14:34

Lieber Fitzner:D

Und hättest Du mir jetzt noch die Arbeit abgenommen, in den Tiefen des Netzes nach einem Gummistoppen zu suchen, hättest Du von mir ein virtuelles Küsschen bekommen.;)

Und hier kommt die Edit: Habs gefunden! Nicht in chrom, aber in schwarz.

am 23. Juni 2011 um 14:40

der könnte passen

http://cgi.ebay.de/.../320717785121?...

Edit in chrom habe ich die auch schon mal gesehen

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 15:26

jap, habe ich auch gefunden. Brauche aber kein Chrom, das wird in Wagenfarbe gemacht, wenn überhaupt.

am 23. Juni 2011 um 15:30

ich dachte passend zum grill:D

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 15:58

Habe ich doch noch gar nicht, weiß ich doch noch gar nicht. Alle meckern immer wegen Chrom hier und Chrom da. Tatsache ist, dass ich ständig VW's mit Chrom sehe. Erst gestern wieder auf dem Parkplatz. Da stand ein Passat neben einem Tiguan, beide dunkler Lack, der eine schwarz, der andere dunkelblau mit Chromgrill, sahen beide hammermäßig aus. Ich verstehe nicht, warum immer der Einwand kommt, dass es beim Golf nicht passt. Wenn es nicht übertrieben wird.....

am 23. Juni 2011 um 16:21

an denn neuer Modellen sieht es auch besser aus als an einen golf 3 bin ich ja selbst der Meinung aber jeden das seine.

Sachen die ich an meinen mache gefallen nicht immer anderen Leuten, das geht schon manchmal bei meiner Farbe los ;)

findest du das schön?

Nicht zu vergessen die ganz alten Autos => Klick

Es gibt halt Autos die können Chrom tragen, andere nicht. Oder würdest du mit einer Verchromten Heckstoßstange rumfahren, wie mein Beispielbild?

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 17:04

@ fitzner

Gott, wie grausig, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Die Beule stammt bestimmt vom Wutausbruch des Besitzers als er sah, was er da angerichtet hatte.

Da hast Du mich ja vor was bewahrt.

@Marcu

DAS ist schön, da gehört es hin.

am 23. Juni 2011 um 17:07

Und nicht vergessen, Wischer austragen lassen. Nicht dass dann der nächste Tüv euch scheidet ;)

am 23. Juni 2011 um 17:09

gibt auch chrom spiegelkappen, oder waschdüsen in chrom, wenn du unbedingt etwas in chrom haben willst :D

Das es gut aussieht, will ich aber nicht samit sagen

am 23. Juni 2011 um 17:11

wenn sie was in Chrom haben will

dann bitte so was

das macht wenigsten etwas her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heckwischermotor kaputt, verschiedene Teilenummern, welcher passt?