Heftige ruckeln beim dahingleiten 1000-2000 U/mins
Heftiges Ruckeln beim leichten Gas geben „dahingleiten“ im niedrigen Drehzahlbereich von 1000-2000 U/min
37 km/h 4. Gang
53-61km/h 5. Gang
72 km/h 6. Gang
75 km/h 7. Gang
82 km/h 7. Gang
93-95 Km/h 7. Gang
Hilfeeee!!
Beim freundlichen werde ich nur vertröstet - ist Stand der Technik - normal!
NIEEEMALS!
Fahrzeugdaten:
Mercedes Benz
C250 Benziner W205 / 211PS
BJ 07/2014
Automatik 7G
Ähnliche Themen
27 Antworten
Getriebeölwechsel gemacht?
Laufleistung?
Getriebeölwechsel nach Scheckheft gemacht.
143.000km
Also 2019?
Dann mach noch einen, ist bald fällig.
Getriebewerte mal zurückgesetzt?
Ja genau. 2019 mit 79tsd …
Nein. Der Freundliche macht nichts. Sagt machen alles nach Scheckheft. Ist normal so.. und fertig ..
Hallo,
Wandlerübebrückungskupplung durch MB prüfen lassen
Gute Fahrt
Zitat:
@ka_jan schrieb am 19. November 2023 um 16:20:15 Uhr:
Ja genau. 2019 mit 79tsd …
Nein. Der Freundliche macht nichts. Sagt machen alles nach Scheckheft. Ist normal so.. und fertig ..
Andere MB Werkstatt mal versuchen, wäre so mein Gedanke ...
war schon bei 2. katastrophal.. kann echt net wahr sein
Zitat:
@ka_jan schrieb am 19. November 2023 um 17:50:28 Uhr:
war schon bei 2. katastrophal.. kann echt net wahr sein
Karlsruhe?
Ruckt das direkt hinter einander?
Und wie oft?
Ist das nur beim gleiten?
Oder auch unter Last?
Nur beim gleiten
Heute Fehlercode ausgelesen
„Injektorenabschaltung aufgrund von Verbrennungsaussetzern „
Was bedeutet das ?
Zitat:
@ka_jan schrieb am 22. November 2023 um 17:31:29 Uhr:
Heute Fehlercode ausgelesen
„Injektorenabschaltung aufgrund von Verbrennungsaussetzern „
Was bedeutet das ?
Das heißt, dass die Benzinzufuhr zu diesem Zylinder gestoppt wurde, da das Gemisch nicht zündet. Das soll verhindern, dass der Schmierfilm abgewaschen wird.
Diese Meldungen kamen bei unserem A250 weil dort ein Auslassventil bzw. der Ventilsitz hinüber war. Konnte durch eine Druckverlustmessung ermittelt werden.
Es kann aber auch einfach nur eine Zündkerze oder die zugehörige Zündspule defekt sein.
Hört sich nach Zündaussetzern an. Wann wurden denn die Zündkerzen gewechselt? Evtl. sind auch ein oder mehrere Zündspulen defekt?
Zitat:
@mike-wst schrieb am 22. November 2023 um 19:01:36 Uhr:
Zitat:
@ka_jan schrieb am 22. November 2023 um 17:31:29 Uhr:
Heute Fehlercode ausgelesen
„Injektorenabschaltung aufgrund von Verbrennungsaussetzern „
Was bedeutet das ?
Das heißt, dass die Benzinzufuhr zu diesem Zylinder gestoppt wurde, da das Gemisch nicht zündet. Das soll verhindern, dass der Schmierfilm abgewaschen wird.
Diese Meldungen kamen bei unserem A250 weil dort ein Auslassventil bzw. der Ventilsitz hinüber war. Konnte durch eine Druckverlustmessung ermittelt werden.
Es kann aber auch einfach nur eine Zündkerze oder die zugehörige Zündspule defekt sein.
Leider steht da kein explizierter Zylinder. Sondern nur allgemein.
Normalerweise kenne ich das so, dass er einen zylinder dabei schreibt.
Deswegen bin ich so verwundert. Und man weiß nicht wo man anfangen soll zu suchen.