ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. heikle Themen aktuell

heikle Themen aktuell

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 13:21

@all

da sich die Ereignisse zuletzt überschlagen haben sind auch viele neue User hinzugekommen und viele neue Threads am laufen...und die frühere Hitzigkeit und neue Rivalitäten neu aufgeflammt....:(

Ich bitte die alten Hasen ruhig und besonnen zu bleiben und die neuen Hitzköpfe sich an die Spielregeln hier im F1 zu halten...oder sich eine Verwarnung einzuhandeln.

Also hart aber fair diskutieren ja,Provokationen und Beleidigungen nein..!!

Ich werde die Kollegen bitten hier aktuell ein waches Auge drauf zu haben und hart durchzugreifen wenn ich offline bin......:rolleyes:

Das ist hier kein Spielplatz für Spam sowie Zank und Streit...

mfg Andy

MT-Moderation

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dein Wort in Gottes Ohr!

Zitat: und wenn ich nicht da bin passen die anderen auf....Hallo!? wir sind doch wohl hier Erwachsene Menschen und wenn eine Disskusion dann auch schon mal ein bischen hitziger wird.....so what....;) ist doch noch alles im Rahmen, nen bischen Spaß muss sein und du weisst doch Männer und Autos ( ich hoffe jetzt mal das keine Frau dabei war) aber die sind ja eh disziplinierter......:D

Also, liebe Motorsportfreunde immer schön über der Gürtellinie bleiben und weiterhin viel Spaß......

Gruß Fio

Bei dem Begriff ,,Erwachsen'', wäre ich hier vorsichtig. ;) 

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Zitat: und wenn ich nicht da bin passen die anderen auf....Hallo!? wir sind doch wohl hier Erwachsene Menschen und wenn eine Disskusion dann auch schon mal ein bischen hitziger wird.....so what....;) ist doch noch alles im Rahmen, nen bischen Spaß muss sein und du weisst doch Männer und Autos ( ich hoffe jetzt mal das keine Frau dabei war) aber die sind ja eh disziplinierter......:D

Also, liebe Motorsportfreunde immer schön über der Gürtellinie bleiben und weiterhin viel Spaß......

Gruß Fio

Hallo

 

das wir hier keine Klosterschule beausfsichtigen sollte klar sein....es geht hier um Hochleistungssport und um Leidemschaft sowie Freud und Leid;)

 

Dennoch sollten einige bedenken das es im Sport und auch hier um Fairness und Leistungen geht,denen man auch sportlich Respekt zollen sollte;)

Unpopuläre Meinungen oder harsche Kritik kein Problem,billige Polemik und Provokationen sollten jedoch hier im F1 Forum auf MT kein Thema sein....Beleidigungen oder persönliche Zankereien ohnehin nicht....die alten Hasen wissen warum;)

mfg Andy

MT-Moderation

@ fiorellod

Andy hat schon recht mit seiner Bitte. Es gibt im Moment erstaunlich viel dieser sog. Hassthreads (brauchen wir die?) und etliche frisch angemeldete User, die mit ihren Aussagen massiv über´s Ziel hinaus schiessen.

Für uns, die wir schon ein paar Tage dabei sind, bedeutet dies also, dass wir hier mässigenden eingreifen und ein wenig Schärfe herausnehmen oder halt im Zweifel gleich einen MOD informieren sollten.

Ich selbst habe mich die letzten zwei Jahre eigentlich mehr oder weniger aus dem F1-Bereich zurückgezogen und poste hier nur noch sporadisch. Umso erschreckter war ich jetzt über die teils wirklich unsäglichen Postings zum Ende der Saison. Anstatt sich über das spannende Finale zu freuen und einen versöhnlichen Ausklang zu finden, wird hier mit teils rechtsradikaler Terminologie über Fahrer gehetzt. So etwas will hier keiner lesen.

Grüßle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@all

 

da sich die Ereignisse zuletzt überschlagen haben sind auch viele neue User hinzugekommen und viele neue Threads am laufen...und die frühere Hitzigkeit und neue Rivalitäten neu aufgeflammt....:(

 

Ich bitte die alten Hasen ruhig und besonnen zu bleiben und die neuen Hitzköpfe sich an die Spielregeln hier im F1 zu halten...oder sich eine Verwarnung einzuhandeln.

 

Also hart aber fair diskutieren ja,Provokationen und Beleidigungen nein..!!

 

Ich werde die Kollegen bitten hier aktuell ein waches Auge drauf zu haben und hart durchzugreifen wenn ich offline bin......:rolleyes:

 

Das ist hier kein Spielplatz für Spam sowie Zank und Streit...

 

mfg Andy

 

MT-Moderation

 

 

Na ja,

hast du schön gemacht (meinen Threat zu schliessen).

 

Jetzt ist wieder Friede ,Freude, Eierkuchen und wir haben uns wieder

alle lieb.

 

Das ist Demokratie!:D

 

Servus

Rog

Hallo

Nein, demokratisch ist das nicht. Aber pragmatisch. Die Erfahrung im F1 Bereicht zeigt halt einfach dass in einem Thread ab einem gewissen Punkt nichts mehr zu retten ist. Sozusagen der point of no return. Wenn jeder 2. Post dann von einem Mod stammt und zur Mässigung aufruft bringt das die Diskussion auch nicht weiter.

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Somit ist der Anspruch der Demokratie tatsächlich unerfüllt. Fragt sich nur ob dieser Anspruch denn auch immer gerechtfertigt ist... ;)

gruss und dank

aurian

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Hallo

 

Nein, demokratisch ist das nicht. Aber pragmatisch. Die Erfahrung im F1 Bereicht zeigt halt einfach dass in einem Thread ab einem gewissen Punkt nichts mehr zu retten ist. Sozusagen der point of no return. Wenn jeder 2. Post dann von einem Mod stammt und zur Mässigung aufruft bringt das die Diskussion auch nicht weiter.

 

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

 

Somit ist der Anspruch der Demokratie tatsächlich unerfüllt. Fragt sich nur ob dieser Anspruch denn auch immer gerechtfertigt ist... ;)

 

gruss und dank

aurian

 

 

Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen ob sich ein Mod.

überall reinmischen muß!:D

 

Man muß doch nicht alles kommentieren,oder.;)

 

Servus

Rog:p

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Hallo

Nein, demokratisch ist das nicht.

Ein Stück weit ist das auch Demokratie. Demos kratie = die Gewalt geht aus dem Volke hervor! Seid Ihr Mods denn nicht aus der Menge der MT-User rekrutiert? Dazu muss man doch vorgeschlagen werden. Und wenn Ihr Euch zuoft daneben benehmt, dann könnt Ihr doch auch "gegangen werden"! Ist das nicht ein Stück weit Demokratie? In einer Demokratie gibt es doch auch Aufpasser. Ich finde das schon demokratisch!

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:18

Hallo,

der User hat seine Meinung (mercedes hat verloren freut mich) kundgetan und damit ist auch schon fast das Ende der Diskussion erreicht,einer Diksussion die auf Schadenfreude und Häme beruht und ausser Zank und Streit für nicht viel mehr gut ist....ein Thread dieser Art erzeugt aber unkontrolliert viel Traffic und macht sehr viel Arbeit weil eben wenig sachliches aber viel persönliches sich aufschaukelt.

Die Stammuser wissen schon warum ich (bin jemand der sehr spät schliesst) den Thread geschlossen habe, die Newbies hier wissen es wohl noch nicht...;)

Es gab hier mal Zeiten da gab es hier nur Mord und Totschlag und einige User mussten deshalb MT verlassen...diese Zeiten sind gottlob vorbei und werden auch nie wieder kommen...viel eher greife ich rechtzeitig ein und durch,und scheue mich auch nicht davor sehr konsqeuent zu sein damit es hier ruhig bleibt....

Durch die Ereignisse in der Formel 1 der letzten Tage und das spannende Finale haben viele neue User den Weg hierher gefunden,das freut mich natürlich

''herzlich willkommen im F! Forum bei MT an dieser Stelle nochmal''

.....und ich möchte das man hier zum diskutieren und fachsimpeln (gerne )herkommt,zum streiten und zanken wird hier jedoch kein Platz sein...;)

mfg Andy

MT-Moderation

am 23. Oktober 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

 

Die Stammuser wissen schon warum ich (bin jemand der sehr spät schliesst) den Thread geschlossen habe, die Newbies hier wissen es wohl noch nicht...;)

 

Hi Andy,

 

und genau die war der Grund, warum ich mich in den letzten 3 Tagen hier nicht gemeldet habe, auch wenn ich mich jetzt hier nicht als Stammuser bezeichen würde.

 

Es freut mich auch, dass es viele neue User im Formel1 Bereich gibt, aber vielleicht sollten die Newbies erstmal ein bisschen mitlesen. Ich habe im Audi Forum auch mal wieder schmerzhaft erleben müssen, was eine unbedachte Äusserung auslösen kann;)

 

 

Ich gebe Dir Recht und werde dich auch vor jedem verteidigen, wenn Du wieder zu den Maßnahmen greifen müßtest und wieder häufiger Threads schliessen würdest. Deine Aussage wird von den Stammusern und Älteren hier begriffen. Andere werden es vielleicht schmerzlich lernen müssen. Dadurch werden auch wieder ein paar User abwandern, aber Du hast mehr Ruhe hier.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Wenn paar abwandern, sind wir wenigstens wieder unter uns. ;) :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Wenn paar abwandern, sind wir wenigstens wieder unter uns. ;) :D:D

 

 Soll ich Dir den Gefallen wirklich tun?

 

Habt ihr einen Saunaclub von dem ich noch keine Ahnung habe?:D

 

Ich muß ehrlich sagen das sich hier die Mod's die GRÖßTE Mühe

geben andere Meinungen auszuschliessen!

 

Aber nichts für ungut ,die Mod's sind sehr diplomatisch und

finden immer ein paar User die sofort ja schreien ,sobald es gegen

den armen Rog geht.

 

Servus

Rog:rolleyes:

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

 

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Wenn paar abwandern, sind wir wenigstens wieder unter uns. ;) :D:D

 

 Soll ich Dir den Gefallen wirklich tun?

 

Habt ihr einen Saunaclub von dem ich noch keine Ahnung habe?:D

 

Ich muß ehrlich sagen das sich hier die Mod's die GRÖßTE Mühe

geben andere Meinungen auszuschliessen!

 

Aber nichts für ungut ,die Mod's sind sehr diplomatisch und

finden immer ein paar User die sofort ja schreien ,sobald es gegen

den armen Rog geht.

 

Servus

Rog:rolleyes:

nein,

die Mods sind die her sehr tolerant ''und'' diplomatisch aber auch unnachgiebig und konsequent wenn es aus dem Ruder läuft....

Wenn du deine Meinung vernünftig formulierst und dich hier an den Diskussionen ohne zu zündeln beteiligst hat niemand ein Problem damit...

mag sein das wir das hier etwas enger sehen als in deinem Stammforum,aber dafür gibt es gute Gründe....

mfg Andy

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen