Heimladehistorie
Schick, bei mir gibt es neu im Mercedes me eine "Heimladehistorie", ganz ohne MB Wallbox.
Musste den Standort möglichst genau auf der Karte angeben, und schwupps tauchen nun die Ladevorgänge auch in der App auf.
Sehr gut, MB
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit diesem Kommentar?
Hallo @PolsterWiese,
wo genau findest du das? Kannst du mal einen Screenshot davon machen? Würde mich auch interessieren, obwohl ich das in der Keba App sehr ausführlich abrufen kann
Zitat:
@kochi81 schrieb am 9. August 2023 um 10:54:35 Uhr:
Hallo @PolsterWiese,
wo genau findest du das? Kannst du mal einen Screenshot davon machen? Würde mich auch interessieren, obwohl ich das in der Keba App sehr ausführlich abrufen kann
Habe es jetzt auch hier im Forum in einem alten Beitrag gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../...87942ca36916-4-5005-c-i210562096.html
Witzig ist hat das bei mir diese Einstellmöglichkeit JETZT seitdem der EQA seit März bei mir ist angezeigt wurde.
Ja aber es verwässert die "Zahlungen", da der Gegenwert der Heimladungen ebenfalls mit rein gerechnet werden. Da wäre mir eine reine kw/h Anzaige lieber und nur der Preis, der auch zu zahlen ist
Zitat:
@whyte schrieb am 9. August 2023 um 11:35:13 Uhr:
Da wäre mir eine reine kw/h Anzaige lieber und nur der Preis, der auch zu zahlen ist
Man könnte ja vielleicht den "Heimpreis" auf 0 setzen?
Zitat:
@PolsterWiese schrieb am 9. August 2023 um 15:02:46 Uhr:
Zitat:
@whyte schrieb am 9. August 2023 um 11:35:13 Uhr:
Da wäre mir eine reine kw/h Anzaige lieber und nur der Preis, der auch zu zahlen ist
Man könnte ja vielleicht den "Heimpreis" auf 0 setzen?
Das wäre sowieso die Frage, wenn man rein mit PV läd. Aber wenn man das jetzt mit einem Verbrenner vergleichen will und ehrlich sein wlil, muss man da auch den echten Strompreis eintragen. Es wäre halt interessant, das separiert aufgezeigt zu bekommen. Allerdings, wenn ich PV lade, zahle ich auch nicht die 30 Cent, die ich eingetragen habe. Also bei mir stimmt die Anzeige sowieso nicht.
Ich kann die Heimladeposition nicht setzen, weil der "Weiter"-Button nach dem Setzen der Nadel in der Karte nicht sichtbar ist. Hat das Problem jemand gelöst??
Zitat:
@Eddie_DL schrieb am 10. August 2023 um 08:53:40 Uhr:
Ich kann die Heimladeposition nicht setzen, weil der "Weiter"-Button nach dem Setzen der Nadel in der Karte nicht sichtbar ist. Hat das Problem jemand gelöst??
Bei mir (iOS) geht sofort nach dem loslassen der Karte sofort der "Weiter" Button an
Android, S22
An der markierten Stelle ist der Weiter-Button unter dem Auto-Icon. Da lässt sich nix scrollen.
Wenn Autobauer Software machen ...
Zitat:
@Eddie_DL schrieb am 10. August 2023 um 09:08:32 Uhr:
Android, S22
An der markierten Stelle ist der Weiter-Button unter dem Auto-Icon. Da lässt sich nix scrollen.
Wenn Autobauer Software machen ...
Das ist "witzig", obwohl das Display von meinem iPhone mit 5.4" kleiner ist als vom S22 bekomme ich mehr angezeigt. Bei mir ist der Text nur dreizeilig.
Kann man unter Android vielleicht die Textgrößen anders einstellen?
BINGO!! Natürlich. Ich hatte die Schrift grösser.
Damit gehts. Vieeeeelen Dank!!!!
Ich schaffe es nicht meine nicht- Mercedes wallbox in die ladehistorie zuhause einzubinden, obwohl ich mE den Standort auf der Karte von heim und wallbox korrekt gesetzt habe.
Klappt das bei jmd aktuell denn überhaupt?
Da steht, es muss der Mercedes me Charge dienst aktiviert sein. Dieser kostet aber Geld oder?
PS: ist ein Firmenwagen und lade dort über die DKV Karte. Benötige also diesen Tarif / Service in dem Umfang nicht
Tipps?
Zitat:
@midas schrieb am 10. August 2023 um 12:27:28 Uhr:
Da steht, es muss der Mercedes me Charge dienst aktiviert sein. Dieser kostet aber Geld oder?
Tipps?
Dann nimm einen "me Charge S", der kostet nichts
Ich habe das bereits seit März aktiviert, als ich meinen EQA geholt habe. Für alle, die sich fragen, wie das dann aussieht, wenn man es aktiviert hat, habe ich 2 Bilder angehängt.
Hinter dem Roten verbergen sich Adressen.
Viele Grüße