Heizbare Außenspiegel / Heckscheibe ohne Funktion
Hallo,
Bei meinem Auto ist die Beheizung der Heck und Außenspiegel ausgefallen. Haben die eine Sicherung oder Relais, was defekt sein könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
8 Antworten
Welches Auto? A6 4K?
Nein
Audi A6 4f
Ich wüsste nicht das Außenspiegel Heizung und Heckscheiben Heizung eine Sicherung haben.
Beides läuft wohl über das Komfort Steuergerät, ist also nur über CanBus abgesichert.
Läuft sonst noch etwas nicht ? Ziggi Anzünder oä ?
von Heckscheibe war nicht die Rede, sondern von "Heck und Außenspiegel". Ich frage mich zwar, was ein Heckspiegel sein soll, aber so steht es oben.
Die Angabe vom Baujahr wäre hilfreich gewesen, aber in der Signatur steht was von ASB, also ist ein VFL ab 2007. Ich schaue mal nach, ob ich was finden kann.
.
.
.
.
Die beheizbare Heckscheibe (Z1) wird über einen Entstörfilter für Scheibenantenne (C18) über das Relais für beheizbare Heckscheibe (J9) vom Zentralsteuergerät für Komfortsystem (j393) angesteuert, Sicherung ist S41 (40 A). Das sollte alles im Sicherungs- und Relaisträger Kofferraum rechts zu finden sein.
Quelle: SLP 60/19 (Grundausstattung ab Modelljahr 2007)
Die Heizungen in den Außenspiegeln werden vom jeweiligen Türsteuergerät gesteuert, es gibt keine extra Sicherungen.
Quelle: SLP 104/8 und 17 - Komfortsystem ab Modelljahr 2007
Na gut... dann ist die Heizung vom Heck ausgefallen
Meine ging noch nie
unsere Heizung vom Heck ging auch noch nie, es sei denn unsere Hunde saßen im Kofferraum
Hallo,
@Atomickeins
Im Internet find ich nur diese Belegung. Relais 8 für die Heckscheibenheizung.
@Arton235 :
Das sind direkt zwei Fehler:
1. Dein Anhang passt zu Relaisplatzbelegung, ab Modelljahr 2005, aber der Einbauplatz stimmt. Laut Relaisplatzbelegung, ab Modelljahr 2007 ist das nicht 8, sondern 1 (an gleicher Stelle).
2. Man sollte auch nicht Einbauplatz mit Bezeichnung verwechseln, die Relaisbezeichnung in den Stromlaufplänen ist J9.