ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heizbare Frontscheibe Golf II ?

Heizbare Frontscheibe Golf II ?

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 16:43

Hi,

Frontscheibe mit eingebauter Heizung

für den Golf II; gibt es das zum nachrüsten ?

Gibt es da schon Erfahrungen im Betrieb.

Grüsse

Andy

Ähnliche Themen
74 Antworten

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wer entwickelt schon eine so teure Sache für ein Auto das seit ca. 14 Jahren nicht mehr gebaut wird.

Selbst wenn es das geben würde, wäre die Scheibe so teuer das sie keiner kaufen würde. Und die einzigen die noch richtig Geld in ihren 2er stecken fahren den eh meist nur im Sommer.

Aber kannst ja mal googlen, vielleicht findest du ja was -> würd mich auch interessieren.

so eine beheizbare frontscheibe ist ja auch eigentlich zweckfrei. ;)

gabs schonma n thema zu mein ich zumindest! gibts auch so weit ich weiß nich

Naja,

zweckfrei ist das bei weitem nicht... Die Dinger werden bei Ford noch immer benutzt und es gibt nix besseres um die scheibe vom eis zu befreien und beschlagen kennt so eine Scheibe garnicht.

unrecht hast du da nicht, aber ich denke auf sowas kann man gut verzichten.

ab wann wurden denn bei ford solche scheiben verbaut?

Also Fiestas MK3 haben diese schon verbaut. Ab BJ 89! Und auf sowas kann man schon verzeichten, aber wenn du es mal erlebt hast, willst du auf sowas nicht verzichten! Eifach geil wenn deine komplett vereiste Frontscheibe innerhalb 1 minute frei ist...

am 16. Januar 2005 um 18:18

Hallo,

eine beheizbare Frontscheibe gibt es für den Golf II. Wurde von VW Motorsport entwickelt. In den Rallye- Fahrzeugen fehlte das Gebläse (Gewicht?) und deshalb verbaute man hier, um das Beschlagen der Scheibe zu verhindern, eine solche Windschutzscheibe. Habe ich mal in irgend einem Forum gelesen. Ob man sowas in Hannover bei VW Racing bekommt, weiß ich nicht. Man kann aber mal fragen.

ist das bei ford serie?

frage nur weil meine perle nen mondeo-turnier von bj.98 fährt, und da hab ich bis jetzt keine beheizbare frontscheibe festgestellt.

Hallo,

soweit mir bekannt hat VWM keine Teile mehr für die 2er. Ausserdem waren die Scheiben wohl auch alles andere als günstig.

Thorsten

bei vw racing brauchste nich anfragen.

hab da mal angefragt, wie es aussieht ob sie noch was haben fürn golf2/jetta. nockenwellen, köpfe usw.

ne derart pampige amspeisung per e-mail hab ich ncoh nich erlebt.

passt jetz viell. net ganz zum thema, aber spart euch den anruf bei vw racing, egal um was es geht.

haste diese pampige abspeisung noch!?

 

eventuell finden der VW support Wolfsburg oder VW CP sowas nämlich sehr intressant. ;)

am 16. Januar 2005 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

ist das bei ford serie?

frage nur weil meine perle nen mondeo-turnier von bj.98 fährt, und da hab ich bis jetzt keine beheizbare frontscheibe festgestellt.

Is sonderausstattung soweit ich weiß. Kenne auch nur einen mit

Heizbare Frontscheiben sind was feines!

Kurz warten, Scheibenwischer betätigen und zusehen, wie das Eis und der Schnee weichen :D

Hab für den G2 im Zuge meiner anstehenden neuen Frontscheibe schon Ausschau gehalten, aber nichts gefunden.

Ich empfehle deshalb die Nachrüstung einer Standheizung. Ist auch nicht teurer, als es eine solche Scheibe für den G2 wohl wäre.

Is Sonderausstattung, aber edel. Kenn das ausm Transit, das is die Scheibe echt Gold wert, weil kratz da mal morgens, das is echt wiederlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heizbare Frontscheibe Golf II ?