ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Heizen ohne Klimaanlage

Heizen ohne Klimaanlage

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 19:26

Hallo,

habe mal eine blöde Frage: Wie heize ich, wenn ich die Klimaanlage ausgeschaltet habe?

Ähnliche Themen
21 Antworten

?

?

?

Also einfach auf den A/C Knopf drücken, Klimaanlage ist aus!

Wenn es dann Kälter im Kuga ist als auf der Anzeige steht, ich gehe mal davon aus das du nee Klimaautomatic hast, heitzt die Heizung bis die Temperatur errreicht ist die auf dem Display steht.

Ohne Klimaautomatic auch A/C Knopf drücken, und den Drehregler in den roten bereich drehen!

A/C Knopf = Klima aus oder einschalten!:)

Grüße Starwing

PS noch ein Tipp falls du Diesel fährst!

Zusatzheizung im Bordcomputer aktivieren dann wirds ab 4grad Aussentemperatur schneller warm.

Grüße Starwing

am 14. Juli 2011 um 21:24

ist die Zusatzheizung für Diesel nicht automatisch aktiviert ???

am 14. Juli 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von ev-kuga

ist die Zusatzheizung für Diesel nicht automatisch aktiviert ???

Ist sie.

Zitat:

Original geschrieben von ev-kuga

ist die Zusatzheizung für Diesel nicht automatisch aktiviert ???

Im BC gibt´s einen Menüpunkt Zusatzheizung.

Letzter Menüpunkt bei Einstellungen!

Davor steht ein Kästchen, wenn da ein Kreutz drinn ist, ist die Zusatzheitzung Aktiviert!

Grüße Starwing

Hallo,

diesen Menüpunkt gibt's wohl bei den neueren Modelljahren nicht mehr, meiner EZ 06/2011 hat da nichts mehr drinstehen.

Aktiviert sich wohl von alleine, auch im Sommer.

Gruß

MehrPower

am 15. Juli 2011 um 10:31

11/2009 hat diesen Menüpunkt auch nicht.

Ich EZ 02/2011 habe ihn!

Grüße Starwing

Foto0073

Hallo zusammen,

so viel ich weiß gibt es diesen Menüpunkt nur im BC wenn eine Standheizung vorhanden ist.

Bei den Dieselmodellen ohne Standheizung wird der Zusatzheizer immer in Betrieb sein.

am 15. Juli 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von t79m76

Hallo zusammen,

so viel ich weiß gibt es diesen Menüpunkt nur im BC wenn eine Standheizung vorhanden ist.

Bei den Dieselmodellen ohne Standheizung wird der Zusatzheizer immer in Betrieb sein.

Das könnte die Erklärung sein.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Starwing

Also einfach auf den A/C Knopf drücken, Klimaanlage ist aus!

Wenn es dann Kälter im Kuga ist als auf der Anzeige steht, ich gehe mal davon aus das du nee Klimaautomatic hast, heitzt die Heizung bis die Temperatur errreicht ist die auf dem Display steht.

Danke, hatte ich doch in 6 Monaten nicht bemerkt, dass die Knöpfe rechts und links unterschiedliche Funktionen haben ......

 

War wirklich 'ne blöde Frage ....:(

 

Zitat:

Original geschrieben von Sierd

Zitat:

Original geschrieben von Starwing

Also einfach auf den A/C Knopf drücken, Klimaanlage ist aus!

Wenn es dann Kälter im Kuga ist als auf der Anzeige steht, ich gehe mal davon aus das du nee Klimaautomatic hast, heitzt die Heizung bis die Temperatur errreicht ist die auf dem Display steht.

Danke, hatte ich doch in 6 Monaten nicht bemerkt, dass die Knöpfe rechts und links unterschiedliche Funktionen haben ......

War wirklich 'ne blöde Frage ....:(

Keine Blöde Frage :-),

aber, Du brauchst gar nicht an der Klimaanlage herumspielen.

Wenn es im Innenraum kälter ist als die Temperatur die eingestellt ist, wird auch bei eingeschalteter Klimaanlage

warme Luft aus den Düsen kommen.

Was aber nicht heisst, das man die Klimaanlage im Winter ab und an abschalten kann.

Wobei der Kompressor der Anlage auch nur läuft wenn wirklich gekühlt wird. ( Thema Mehrverbrauch bei eingeschalteter Klimaanlage)

am 16. Juli 2011 um 10:01

Klimakompressor wird bei einer Außentemeratur von 6 Grad automatisch abgeschaltet ( meines wissens )

mann kann ihn aber manuell auch im Winter zuschalten, beim nächsten Start ist er eben wieder aus :)

gruß Wolf

nochmal zu Thema:

Zitat:

Also einfach auf den A/C Knopf drücken, Klimaanlage ist aus!

Ich habe auch eine Klimaautomatik

Wenn ich den A/C Knopf drücke und die Klimaanlage abschalte geht auch

das Gebläse aus.

Andererseits geht die Klimaanlage an sobald ich irgendwas (Gebläse, Lüftung ...)

bediene.

Wie also heizen ohne Klimaanlage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen