1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Heizleistung

Heizleistung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 30. November 2016 um 16:51

Jetzt wo es bitterkalt ist,fällt mir doch auf,das die Heizung im Kuga ziemlich schwach ist.Geht es nur mir so,oder haben hier andere auch das Problem??

Beste Antwort im Thema

Die Zusatzheizung (nicht Standheizung) ist elektrisch und liegt nur im Luftstrom zum Fahrgastraum und hat nix mit Wasser oder Motor zu tun.

noch ein Bild von den Jalousien, geöffnet, wenn zu, sind die Kühler nicht zu sehen

P1000829
52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich habe die Klimaanlage auf 21° C gesetzt, wo ich in jedem anderen Auto 22° brauche. Also nein, kein Problem, die Heizung ist eher Marke "Wüstenpest". Und spricht auch zügig an.

Also ich bin mit der Heizleistung auch absolut zufrieden.

Ich bin auch überrascht, wie gut meiner heizt : schnell und effektiv.

Heizleistung ist absolut Ok, habe die auf 21 Grad zu stehen. Für den grösseren Innenraum Heizt die verdammt gut, und schnell.

Habe den Benziner, die Heizleistung würde ich als sehr gut bezeichnen. Schon nach ein paar hundert Metern Fahrt kommt fühlbar warme Luft an. Habe bisher kaum ein Auto gehabt, was schneller warm wurde.

Jetzt wo es morgens schön kalt ist:

Windschutzscheibe ist in zwei Minuten eisfrei.

Warm wird es auch ganz fix.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 30. November 2016 um 19:15:34 Uhr:

Wie - zwei Minuten Blindflug?:eek: ;) (warmlaufen lassen ist ja verboten) :)

Themenstarteram 30. November 2016 um 18:29

Hmm,also doch werkstatt.Windschutzscheibe ist ja nicht das Problem,ist ja beheizt.Aber muss bestimmt 10km fahren,bis man merkt,das es warm wird.Habe manuelle Klima drin.Na ja,dritte Punkt ,wo nachgebessert werden muss.Sitzheizung Beifahrerseite,Manchette am Handbremshebel und jetzt Heizung.Trotzdem tolles Auto.Danke für eure Antworten.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 30. November 2016 um 19:20:34 Uhr:

Zitat:

Er meint mit Standheizung. oder? :confused:

Also, ich habe den 150 PS Ecotec Benziner und bin mit der Heizleistung auch unzufrieden. Habe ja auf Grund meines Alters (64) schon viele Autos im Winter gefahren - nur der VW-Käfer war schlechter als der KUGA. Der FFH sagt, es scheint alles in Ordnung, was sollen wir machen? Andere Kugafahrer sind zufrieden. Das Kühlwasser ist tatsächlich null komma nix warm!

Na ja, ich ziehe mich auf Kurzstrecke dick an und wenn´s mal länger als 10-15 min geht, dann wirds akzeptabel warm, aber so richtig ins 21. Jahrhundert paßt die Heizleistung von KUGA nicht. Sonst bin ich ja mit dem Auto zufrieden.

Viele Grüße Kinghotte

Also ich bin mit der Heizleistung sehr zufrieden!

Sowohl meine vorhergegangenen Benziner, als auch Diesel, waren diesbezüglich etwas träger.

Na klar! - Ich reibe mit dem Handballen eine kleine Fläche (ca. 10 cm Durchmesser) frei und fahre los. Das macht richtig Spass. Und wenn ich dann beim Bäcker meine Brötchen abgeholt habe, ist die Scheibe frei. Die Brötchen wiederum wärmen den Innenraum auf und ich habe es kuschelig war, Das nennt man dann Nachhaltigkeit. :D:D:D

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 30. November 2016 um 19:20:34 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@kinghotte schrieb am 30. November 2016 um 20:14:59 Uhr:

Also, ich habe den 150 PS Ecotec Benziner und bin mit der Heizleistung auch unzufrieden. Habe ja auf Grund meines Alters (64) schon viele Autos im Winter gefahren - nur der VW-Käfer war schlechter als der KUGA. Der FFH sagt, es scheint alles in Ordnung, was sollen wir machen? Andere Kugafahrer sind zufrieden. Das Kühlwasser ist tatsächlich null komma nix warm!

Na ja, ich ziehe mich auf Kurzstrecke dick an und wenn´s mal länger als 10-15 min geht, dann wirds akzeptabel warm, aber so richtig ins 21. Jahrhundert paßt die Heizleistung von KUGA nicht. Sonst bin ich ja mit dem Auto zufrieden.

Viele Grüße Kinghotte

Hallo,

deiner müsste doch auch schon die Ausführung mit der Jalousie vor dem Kühler haben? somit sollte er auch im Kurzstreckenbetrieb schnell seine Betriebs wärme haben und schnell warm werden. Fahre den 182 er Ecoboost und bin erstaunt wie schnell da eine wohlige Wärme ensteht, ohne vorher meine Standheizung angehabt zu haben.

Gruß

Ich hatte vorher einen Mazda 3 mit Klimaautomatik. Der hat, sobald der Motor etwas Wärme abgab, sofort voll auf Frontscheibe geblasen. Da war die Scheibe immer recht schnell frei. Und man sah auch, wohin er gerade blies.

Der Kuga heizt leider erst richtig, wenn er schon recht warm ist. Zum Glück habe ich das Winterpaket.

Deine Antwort