ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Heizung am Voyager geht nicht

Heizung am Voyager geht nicht

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 8:33

Wer kann mir helfen? Habe einen Voyager 3,3L. Habe ein neues Thermostat drinn, aber die Heizung geht überhaupt nicht. Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Dezember 2003 um 8:55

Ist das Thermostat richtig herum eingebaut worden?

Falls nicht wird der Kühlkreislauf nicht geöffnet und das warme Wasser bleibt im Motorblock und der Motor stirbt den Hitzetot!

Es kann auch sein das Dein Heizungsventil mit Unterdruck angesteuert wird und eben dieser Schlauch kaputt ist !

cu Tom

am 8. Dezember 2003 um 9:03

vor und rücklauf der heizung mal anlangen ops warm bzw heiß ist !!!

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 9:05

Das Thermostat ist vor sechs Monaten reingekommen, dann wäre er schon gestorben oder?

Allerdings ist auf dem Weg nach Frankreich im Sommer mein Kühler geplatzt. Kann das eine Ursache für das vieleicht doch falsch eingebaute Thermostat sein?

Zur Heizung möchte ich noch sagen, dass seit dem ich den Wagen vor 3 Jahren gekauft hatte, noch nie die Heizung ging.

am 8. Dezember 2003 um 9:36

Das Thermostat trennt den kleinen und grossen Kühlkreislauf. Sollte meines erachtens jedoch keinen Einfluss auf die Heizung haben! Es schaltet schliesslich nur den Kühler zu, oder nicht?

Ich würde erst mal sehen wie bei dir der Wärmetauscher angesteuert wird. Unterdruck, oder evtl. mit einem Bowdenzug. Bei Unterdruck kann ein Schlauch porrös oder abgerutscht sein, bei einem Bowdenzug kann das Seil gerissen sein.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 10:31

Falls der Wärmetauscher kaputt ist, wie kann ich das als laie merken?

lang einfach mal an die 2 schläuche op die warm oder heiß sind dan weiste das ist zu und ab läuf ! wenste motorhaube auf machst ist zum fahrerhaus in der mitte 2 schläuche so 2cm dick das is der weg der heizung zum wärmetauscher schau da mal nach soltest so 30minuten mal fahren und dan bei läufenden motor da dran langen aber erst vorsichtig net das warm is und dan sag bescheit was da is!!!!

gruß marco

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 9:25

Also der Rechte wird schön warm und der Linke nicht.

hm also laut buch is der linke vor und der rechte rücklauf der rechte endet in einen t-stück einlasrohr (mit heizer-rückführungsnippel)

auch bei den 2,2l voyi is links vor und rechts rücklauf es müste der linke heis sein wie die schläuche zum wasserkühler

mit was für klemen sind die schläuche fest gemacht so schwarze wo mann zusamen drücken mus oder andre ?

oder weist du op die mal ab waren und vertauscht worten sind ?????

kommt den gar keine warm luft raus oder nur ein wenig ?

wie alt is die kühler flüssigkeit ?

das beste mal ab machen und mit nen gartenschlauch spühlen aber kein wasser auf den motor lassen !

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 15:38

NEIN DU HAST RECHT wenn ich davor stehe wird der Linke warm und der Rechte nicht. Aber nicht ganz so heiß wie der dicke Kühlerschlauch.

ja sind zum zusammendrücken.

Kühlerflüssigkeit ist neu, da im Sommer neuer Kühler reingekommen ist.

Also es kommt wenig warme fast wie kalte Luft, taut noch nicht mal den Wagen auf und die Scheiben muss ich von innen kratzen.

Scheiben muss ich von innen kratzen. <> hatte ich auch da hilt ein luftentfeuchter von baumarkt kostet 5€ ist so 10x10cm hält 2j kommt undern beifahrersitz von hinten

aber das sagt mir auch das du immer die düssen auf front scheiben hast und wohl auch den lüfter auf vollpower hast

düssen auf front <> heist auch das die klima da immer an geht auch ohne den on schalter zu drücken!!!! das ist damit die luft feuchte raus geht hab ich aber so nie geschaft !!

am besten erst mal so

lüfter auf mittel stellung und öfter umschalten von front auf mitte und fußraum !

und schau mal op die kleinen düssen liks und recht an der seite da müste es wärmer raus kommen als bei den andren den die sind für die aussenspigel ! wen das so ist sag es noch mal !

die klima is vorne links da is ein rimmen dran der dreht nur wenste anmachst oder auf front stelst !

gruß marco

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 8:59

Auch an der seite kommt nur kalte Luft, schaltet zwar schön um vom Fußraum usw., aber nur kalte Luft. Meine Kinder sind schon ganz eingefroren von der Kälte.

Gruß

street

hm wen da nicht mal ein bisserl und der rechte heizungsschlauch kalt ist! is was dicht ! kan sein das der linke nur von motor warm wird da müste man doch mal spühlen ops am wärme dauscher ligt oder an den t-stück ventil das am ende des rechten schlauchen ist is aber ne sauerei gel wenste des selber machen dust !

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 7:46

Meine Kinder frieren so im Auto, denke mal ich baue schnell nen neuen Wärmetauscher ein.

Habe sowas noch nie gemacht, meint ihr das kann ich selber machen? Wenn ja wie geht das. Was muss ich beachten, wie komme ich da ran?

Gruß

street

Also so einfach ist das nicht ! wolte ich auch mal machen an anfang ! da muß alles raus ist ein eimer voll schrauben und so tauho ,radio ,ebend die ganze sache was forne ist laut werkstadt damals 2tage ! bei ebay war lestens einer ist echt ein rissen ding !

aber ich denk das ist es nicht bei dir !

wen ich du wehre würde ich erst das t-stück mal bei chrysler nach schauen lassen und wenste weist wo das ist selber machen reinigen halt !!

da ist was dicht !! sonst weren die 2 schläuche warm wen der nicht durch die heizung abgekühlt wird !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Heizung am Voyager geht nicht