ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Heizung Aussenspiegel

Heizung Aussenspiegel

Audi
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 7:54

Meine Aussenspiegel waren jetzt morgens beschlagen, obwohl vorab klimatisiert wurde (inkl. Glasflächen).

Die Aussenspiegel scheinen also nicht dazu zu gehören?

Wie ist eigentlich die Regelung, wenn man den Drehknopf dauerhaft auf heizen stellt?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich kenne das nur aus anderen Autos, da ist dann dauerhaft an.

Der Verbrauch ist allerdings so gering, dass das kaum ins Gewicht fällt. Bei einigen VW Modellen gibt es eine Anzeige, welcher Verbraucher wie stark belastet. Während Licht, Radio, Klima deutliche Verbrauchsbalken anzeigen, ist die Außenspiegelheizung fast nicht sichtbar ;)

Ich lasse sie oft tagelang an und nur, wenn ich während einer Schönwetterperiode drauf achte, mache ich sie aus.

Das funktioniert nur, wenn man die Komfort Standklimatisierung hat. Ob der Drehknopf dafür auf Heizen stehen muss, weiss ich nicht, weil ich auch nur die einfache Version habe. Dieser Knopf ist für mich das Nervigste im ganzen VW-Konzern. Warum keine Taste, die die Heizung für eine gewisse Zeit einschaltet? Stattdessen fährt man den ganzen Tag mit Heizung und merkt es erst, wenn beim Rückwärtsfahren der rechte Spiegel nicht absenkt.

Ich finde das super. Wie gesagt, ist der Verbrauch so gering, dass er nicht weiter ins Gewicht fällt.

Ich hatte zwei Volvo V60, bei denen das mit Taste und zeitlicher Begrenzung ging. Leider gekoppelt mit der Heckscheibenheizung. Auf langer Strecke auf der AB waren bei Regen immer die Außenspiegel naß, so dass man öfter den Knopf drücken musste.

Sicher mit mehr Verbrauch und zu viel unnützer Arbeit ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 7:21

Komfort Klima hab ich. Kann man ohne denn überhaupt die Glasflächen zuschalten?

Laut Manual wird die Heizung wohl nur unter einer bestimmten Aussenteperatur eingeschaltet. Es steht aber nichts darüber, ob sie nach einer gewissen Zeit wieder ausgeschaltet wird.

Eigentlich würd ich auch gerne den Schalter auf Heizen lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen