ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. heizung defekt bei opel corsa d Bj 07

heizung defekt bei opel corsa d Bj 07

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 13:48

Bei mir lag ein Zahnrad im Fußraum und aus der Lüftung kommt nur noch kalte Luft. Ich war beim zuständigen Opelhandler, dieser meinte das Zahnsegment müsste ausgetauscht werden. Ich googelte u. stellt fest das es ein Service Rückruf Aktion gab. Darauf hin fragte ich wieder beim Opelhändler nach und bekam die Anwort, dass ich eine Inspektion hatte machen müssen, aber diese ist schon 2 Monate überfällig, dadurch werden die Kosten nicht getragen. Außerdem sagte er mir es sei das Gegenstück von Stellmotor u. dies betrieft nicht die Rückrufaktion. Was ich nicht glauben kann, da es ein Zahnrad ist und genau wie in der Beschreibung aus den Forum aufgetreten ist. Ich habe mich jetzt an Opel Deutschland kontaktiert und die meinen ich hätte die Inspektion machen müssen, dann hätten sie die Kosten übernohmen auch sagten sie das sie sich mit den Opelhändler in Verbindung setzen. Leider sagt ja mein Opelhändler es sei das Gegenstück vom Zahnrad was gebrochen ist, dadurch lehnt Opel Deutschland den Kolanzantrag ab. Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen kann. Ich finde es traurig, dass ich von der Aussage meines Händlers mich nicht wären kann.

Ähnliche Themen
14 Antworten

das stimmt schon!

kommt auf das zahnsigment an. ob es das äußere (rückrufaktion) oder das innere (von der welle der mischklappe) ist.

wenn das sigment von der welle abgescheert ist viel spaß, dann muß dein d etwa 2 tage in die werkstatt. dann wird der halbe wagen zerpflückt.

wo kommt der wagen denn her? spanien oder eisenach?

3- oder 5-türer?

schiebedach?

flex-fix?

am 20. Februar 2010 um 16:32

Dieser ganze Mist wo das Auto her kommt Interessiert keinen Menschen! Ob Honolulu oder Mars scheiß EGAL.

07er Erstzulassung, das Fahrzeug befindet sich im 4. Betriebsjahr, da sieht es mit Kulanz schlecht aus.

Der Händler kann trotz nicht gemachter Kundendienste einen Kulanzantrag stellen. Die Entscheidung kann der Händler mit beeinflussen. Es sieht so aus, im 3. Betriebsjahr hättest Du mit Sicherheit zwischen 50-70 % Kulanzanteil bekommen. Im 4. Betriebsjahr bei der momentanen Finanziellen Situation bei Opel kannst Du alles vergessen.

Ich gebe Dir einen TIP, rufe bei der AO GmbH im KIC Kunden -Info- Center an und schildere denen dieses Problem. Erzähle ihnen, das der Händler sich weigert einen Kulanzantrag zustellen. Die werden sich mit dem Händler absprechen.

Aber wie gesgt, Dein Händler kann die Kulanz steuern, wenn er sich beteiligt an der Reparatur, dann beteidigt sich auch Opel.

Sage Deinem Händler das Du die Inspektion machen lässt und er soll dafür einen Kulanzantrag stellen.

Falls er es nicht macht, es gibt auch andere Opel Wekstätten, mit Sicherheit auch in deiner nähe.

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Dieser ganze Mist wo das Auto her kommt Interessiert keinen Menschen! Ob Honolulu oder Mars scheiß EGAL...

eben nicht!!!

bis jetzt ist es hauptsächlich bei fz. von gm-espana vorgefallen!

am 20. Februar 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Dieser ganze Mist wo das Auto her kommt Interessiert keinen Menschen! Ob Honolulu oder Mars scheiß EGAL...

eben nicht!!!

bis jetzt ist es hauptsächlich bei fz. von gm-espana vorgefallen!

Was hat das mit einer Kulanzentscheidung zutun?

Tja,

knapp 3 1/2 Jahre alt

Segment rausgefallen, Opel gewährt (angeblich) 40% Kulanz.

Das Prisante: das Fahrzeug wurde schon umgerüstet (Segment ausgetauscht)

Zitat:

Original geschrieben von Zingerle

Tja,

knapp 3 1/2 Jahre alt

Segment rausgefallen, Opel gewährt (angeblich) 40% Kulanz.

Das Prisante: das Fahrzeug wurde schon umgerüstet (Segment ausgetauscht)

dann ist bei dir jetzt die welle abgeschehrt (inneres zahnsigment)

am 3. März 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

Zitat:

Original geschrieben von Zingerle

Tja,

knapp 3 1/2 Jahre alt

Segment rausgefallen, Opel gewährt (angeblich) 40% Kulanz.

Das Prisante: das Fahrzeug wurde schon umgerüstet (Segment ausgetauscht)

dann ist bei dir jetzt die welle abgeschehrt (inneres zahnsigment)

Richtig. Umgerüstet und trotzdem defekt. Fahre jetzt schon 2 Wochen ohne Heizung.

am 7. Oktober 2014 um 3:25

Tja ich scheine zu allem Übel auch dabei zu sein, mein Wagen ist aus 2007. Weiss Jemand wo ich nachschauen kann, ob mein Wagen auch zur Rückrufaktion gehört? Das besagte Teil lag jetzt 2014 auch in meinem Fußraum und mir dreht sich bereits der Magen, wenn ich daran denke, ob Opel ggf. ein Teil auf Kulanz durch gehen lassen würde. Aber ich muss es versuchen. Weiterhin sagte die Werkstatt, dass dieses kleine Teil nicht einzelnd zu erhalten ist, sondern nur als Ganzes / komplettes Teil. Kennt sich hier Jemand aus? Stimmt Das? Was kann ich tun? Vielen Dank vorab, LG Rebecca

Ich denke das du wenig Chancen hast das Opel auf einem 2007 Corsa noch Kulanz gewährt, hier mal

die Produktverbesserungsmaßnahme

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ich denke das du wenig Chancen hast das Opel auf einem 2007 Corsa noch Kulanz gewährt, hier mal

die Produktverbesserungsmaßnahme

@ Jungspund Haribo11 :D: Sicher hast Du den Link genommen als Du dort eingelogt warst. Ich komme da nur auf die Loginseite. Besser ist es sich auszuloggen, den selben Artikel zu suchen und dann den öffentlichn Link in die Runde zu werfen ...

Nun ist es für alle sichtbar.

 

PS: Nur für den Druiden

Unmittelbar nach der Regeneration steht der Wert etwas unter 40%

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

 

Nun ist es für alle sichtbar.

Scherzkeks. Musstest beim quoten aber den alten Link verwenden :rolleyes:

War sicher nur der Smart&Clever-test ob man danach noch den Link im alten Posting anklickt ...

Zitat:

PS: Nur für den Druiden

Unmittelbar nach der Regeneration steht der Wert etwas unter 40%

good to know. Warte seit 2,5 Wochen auf ein feedback meiner schriftlichen Eingabe bei Opel.

am 8. Oktober 2014 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ich denke das du wenig Chancen hast das Opel auf einem 2007 Corsa noch Kulanz gewährt, hier mal

die Produktverbesserungsmaßnahme

Ich denke auch das meine Chancen gering sind, jedoch kann ich nachweisen, dass ich jedes Jahr bei Opel in der Werkstat gewesen bin zur Inspektion und anderen Dingen. Da hätte man mich doch informieren müssen oder? Eig. haben die FOH doch eine gewisse Frist z. B. 2 Jahre und wenn mein Wagen z. b. zur Inspektion gewesen ist, sollte im Computer doch ein Hinweis auf diese Aktion gewesen sein oder sehen ich das flasch?

Du hast den Wagen seit 2007 und jede Inspektion gemacht?

Gehört deiner zu den betroffenen FIN, die stehen ja in der Produktverbesserungsmaßnahme.

Wenn ja, dann würde ich mal dezent beim FOH nachfragen, vielleicht wurde die ja bei dir gemacht trotzdem kann das Teil defekt werden.

Wenn "Nein" dann frage warum die nicht gemacht wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. heizung defekt bei opel corsa d Bj 07