ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. heizung funktioniert nicht

heizung funktioniert nicht

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:31

hallo

ich habe seit einiger zeit folgendes problem.

bei meinem opel corsa c dti bj 2001

wird der motor warm aber die heizung bleibt eis kalt. so kalt das mir die scheiben von innen zu frieren wärend der fahrt.

woran kann dies liegen. thermostat ist gewechselt worden.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Februar 2010 um 22:15

vllt. dein heiz-widerstand defekt?

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 7:59

woran erkenne ich dieses ?

komisch ist es das es nicht direkt komplett kalt wurde sondern nur so von woche zu woche. immer weniger warme luft.

am 12. Februar 2010 um 17:05

dann ist vllt. dein wärmetauscher defekt/zu...

wo der heiz-widerstand sitzt, keine ahnung...

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 20:05

muss was nachtragen. heute funktionierte die heizung auf einmal wieder. als ich aber auf die autobahn fuhr ging sie nach ca 15 km wieder aus. bzw kam wieder nur kalte luft.

kommt ganz plötzlich.

am 12. Februar 2010 um 20:14

Bei mir war das auch schon so, ich hatte zu wenig wasser drin. Der deckel vom ausgleichsbehälter war defekt und das wasser ist verdunstet

am 12. Februar 2010 um 22:15

aber deine kühlwassertemp. bleibt immer bei ca. 90grad?

hast du ölschlamm im ausgleichsbehälter?

also mein kollege (mit demselben corsa wie ich) hatte exakt dasselbe problem beim foh haben die über zig teile gesprochen und horrende summen genannt daraufhin sind wir zu nem heizungs und klimaspezi gefahren der hat die lüftung komplett gereinigt (25 euro) und gut is jetzt wird er inne wieder heiss:)

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 12:30

ja der motor wird normal warm wie immer nur die heizung bleibt eis kalt.

am 22. Februar 2010 um 22:20

das könnte das Thermostat sein oder Wärmetauscher

Das Thermostat fällt weg, da er ja normal warm wird. Wäre das Thermostat defekt würde dies nicht der Fall sein. Der Wärmetauscher dagegen könnte durchaus sein, nur denk ich mir dann wäre er auch undicht.

halloooooooo einmal reinigen lassen dann weitersehen :D :D :D

Hab da ein ähnliches Problem:

Stelle ich die Heizung nur auf die Windschutzscheibe (über das Knöpchen bei der Klimaautomatik) wird es ratz fatz mukkelig warm. Stelle ich aber zum Beispiel auf die Füße bzw. Düsen über dem Radio, dann kommt da nur noch lauwarme Luft raus bzw. auf der Autobahn wird die Luft sogar kühl. Obwohl ich 25 C° eingestellt habe. Ach ja, der Motor wird und bleibt normal warm so zwischen 80° - 90°

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Hab da ein ähnliches Problem:

Stelle ich die Heizung nur auf die Windschutzscheibe (über das Knöpchen bei der Klimaautomatik) wird es ratz fatz mukkelig warm. Stelle ich aber zum Beispiel auf die Füße bzw. Düsen über dem Radio, dann kommt da nur noch lauwarme Luft raus bzw. auf der Autobahn wird die Luft sogar kühl. Obwohl ich 25 C° eingestellt habe. Ach ja, der Motor wird und bleibt normal warm so zwischen 80° - 90°

einmal geblæse reinigen lassen :D

@ akucba

Du und deine Gebläsereinigung.:D

Aber wenns funktioniert warum nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen