- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Heizung läuft nur auf Heiß
Heizung läuft nur auf Heiß
Hallo Leute… ich habe da mal ein Anliegen…
Seid gestern läuft die Heizung,in meinem Touran nur auf Heiß…
Mann kann sie nicht Kühler einstellen… aber Lüftungstegeleung funktioniert…ich habe Mal einbißchen vorgeschraubt,um zu schauen ob etwas ausgehakt ist…an der Regelung von kalt auf warm… ist gar kein bautenzug oder sonstiges dran… ich kenne mich nicht aus und hoffe auf eure Hilfe…
Ähnliche Themen
6 Antworten
Die Temp-Klappe sitzt im Lüfterkasten hinterm Handschuhfach. Die ist auh bei der Climatic elektrisch. Der Stellmotor wird defekt sein oder hängen. Vorher noch mal auslesen und per VCDS ansteuern. Dann kann es sein, dass er wieder geht aber auch wieder hängen bleibt.
Ah okay… ich werde mich gleich mal daran machen…
Exakt das gleiche haben wir gerade bei unserem Golf IV. Stellmotor defekt. Bekannter baut nen Neuen ein.
Hab den Übeltäter überwältigt musste dafür die Fahrerseite etwas auseinander nehmen… der Stellmotor für warm und kalt ist defekt,so eine schei… arbeit…
Ich muss den dann bestimmt mit auch noch kalibrieren? Mit vcds
Zitat:
@Markus. schrieb am 21. Oktober 2024 um 08:58:58 Uhr:
Hab den Übeltäter überwältigt musste dafür die Fahrerseite etwas auseinander nehmen… der Stellmotor für warm und kalt ist defekt,so eine schei… arbeit…
Ich muss den dann bestimmt mit auch noch kalibrieren? Mit vcds
Was musstest du dafür alles abmontieren?
Gibt’s Fotos von dieser Session?
Meiner ist auf der Fahrerseite…. Manche sind auch auf der Beifahrerseite… Fahrerseite is schrecklich :-( Foto schicke ich noch nach… anscheinend ist es doch das Bedienteil,mal schauen.