Heizung läuft wunderbar, aber kann nicht reguliert werden.
Hallo zusammen
Ich habe jetzt ein Problem bei meinem w203 Bj. 2005.
Und zwar man kann ich die Heizung nicht regulieren. Ich kann also entweder kalte oder heiße Luft schalten.
Sobald ich über 18 Grad drehe bricht volle Hitze aus.
Wäre sehr erfreut über paar Lösungsvorschläge.
VG
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
möglicherweise ist ein Stellelement hinüber, die sind aber nicht leicht zugänglich.
Es könnte auch ein Sensor sein, deshalb würde ich zunächst mit geeigneter Ausrüstung Fehler auslesen (lassen).
Gruß
Pendlerrad
Schließe mich @Pendlerrad an, auslesen und tippe vorab auf sensordefekt..
In der DBE auf dem kleinen Lüfter ist ein kleiner Widerstand , der ist höchstwahrscheinlich abgebrochen.
10 KOhm NTC Widerstand kaufen und einlöten.
Dachbedieneinheit ausbauen , Platine freilegen und Widerstand einlöten.
Hier im Forum suchen , es gibt auch Fotos dazu, auch von mir
Erst mal danke für eure Antworten ????
Und Sensoren sind nur in der DBE ? Weil die DBE hatte ich bestellt und gestern eingebaut. Problem immer noch vorhanden. In der Klimabedieneinheit ist auch ein Sensor oder ? Weil dort sind genau so schlitze vorhanden wie in der DBE.
Es gibt Leute die meinen im Bedienteil von der Klima wäre auch ein Temperatursensor verbaut, ich weiss es nicht…
In der Vor MoPF ist der Sensor sicher da verbaut, bis ca Bj 2004.
Den Fehler hatte ich auch genau so wie bei dir, Ich hatte den Sensor neu eingelötet in der DBE dann war wieder gut. Mein Auto ist Bj September 2005.
Wer garantiert dir das du keine kaputte DBE gekauft hast? Schraub die auf und schau rein ob Widerstand ok ist oder nicht, an beiden Teilen….
Welches Bj und Monat ist dein Auto genau ?
Warum fährst du nicht zum auslesen so wie Pendler schon geschrieben hat?
Das Auto sagt dir schon was es hat.