ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Heizung ohne Funktion

Heizung ohne Funktion

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 3:09

Schönen guten Morgen.

Also hab im Auto mehrere Fehler aktuelle gibt es da 9 Seiten mit Fehler im Auto .

Das einzige was ich davon selbst beheben konnte war die Airbag Lampe und da nur weil die Sicherung gefehlt hat .

Nur aktuell hab ich noch das Problem das eben das Bedienteil von der Heizung nicht geht .

Drückt man on passiert genau nichts das Display bleibt aus .

Man hört zwar immer die klappen arbeiten aber sonst passiert da nicht viel .

Dann noch ESP Fehler Tempomat geht nicht und Motor Fehler plus Not Lauf zu dem ganzen hab ich auch die Fehler Codes da .

Wo man aber nur schwer leider was findet im Internet oder teilweise nur in anderen Sprachen .

Hoffe mir kann hier wer etwas weiter helfen

Screenshot_20231024-050416745.jpg
Screenshot_20231024-050409995.jpg
Screenshot_20231024-050400281.jpg
+2
Ähnliche Themen
18 Antworten

hast ein unfallfahrzeug gekauft?

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 10:36

Hatte keinen Unfall da war die Sicherung vom Airbag gezogen hab Sicherung wieder gesteckt .

Und was war Airbag Leuchte aus .

Aber dafür hat der noch andere Sachen wo ich leider nicht weiter weiß

crash input auf beiden seiten plus airbag spricht eigennlich eindeutige sprache.

aber ok....

deine fehler liegen alle auf seite 3 beschrieben, die 3 aufgelisteten motoren sind defekt / können vom steuergerät nicht angesprochen werden.

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 3:15

Ja normal sagt man das so aber doctor Google stehen mehrere Sachen drin warum das passieren kann .

Noch dazu war beim Airbag Steuergerät keine Verbindung schon alleine das spricht dafür das da ein Fehler war .

Und wo findet man die drei Motoren genau .

Ohne Heizung wird es etwas kalt im Auto .

Das ganze bedienen Teil ist kaputt .

Noch dazu kein ACC das ist gestört und ESP geht nicht mehr dann noch die Reifen Druck Sensoren ausgefallen.

Der Abstand Tempomat sowieso .

Beim Auslesen ist da gekommen die Software ist nicht kompatibel.

Und das steht bei mehreren Modulen dabei .

Glühkerzen Überwachung hat auch Fehler und die Glühkerzen auch somit motor Störung .

Das komische ist nur die klappen vom Gebläse hört man ab und zu wie sie schalten von selbst also ganz tot kann das Gebläse noch nicht sein denke ich Mal aber wer weiß

Wenn Dr. Google es besser weiß, dan weiß ich nicht warum du hier bist. Entweder hat das Auto nen Crash gehabt und wurde " fachmännisch repariert" oder das bcm ist aus einem Unfaller reingekommen und würde nicht codiert.

Wo die Motoren sitzen, sollte doch Dr. Google auch wissen.

Wenn es dein Auto ist, dann besorg dir forscan mit dem richtigen Adapter. Dann lösch alle dtc und dann werden wir weiter sehen.

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 10:44

Hab das Auto erst gekauft aktuell weiß ich nicht was mit dem so ist .

Der hat sogar Antennen Kabel für das Navi aber der Radio fehlt leider auch schon .

Dafür hat der Vorbesitzer einen normalen Radio eingebaut von Ford .

Herum geschraubt wurde sicher schon dafür sind auch Spuren vorhanden .

Was er mir gesagt hatte aber das die Batterie Mal komplett leer war für einige Zeit .

Und dann Starter Hilfe gegeben haben er meinte die Fehler gehören nur Mal alle gelöscht ob die Aussage von ihm so stimmt weiß ich leider auch nicht .

Was ich vileicht Mal schreiben sollte das von der Klima das ganze Bedienteil nicht geht .

Hab da gestern auch Sicherungen durch gemessen aber die passen alle .

Und Google weiß nicht alles nur das mit den Crash Sensoren hab ich zufällig gefunden das die beim Mondeo öfter Mal spinnen können das Radar geht übrigens auch nicht mehr .

Da weiß ich auch nicht wo das wieder ist hab so viele Baustellen am Auto das die Hälfte genug wäre aber alles Elektronik eben.

Danke für den Tipp hab Mal forscan bestellt bei Amazon ist ein eigenes Label wo forscan schon drauf ist sollte alles können Mal sehen was da dann für Fehler kommen und ob man die löschen kann .

War aber ein guter Tipp Mal sobald ich mehr weiß melde ich mich natürlich wieder .

Könnte aber auch gut möglich sein mit dem Steuergerät.

Irgendwas wurde gemacht unter dem Handschuhfach das sieht man Teppich liegt nicht mehr so wie er sollte das hab ich gesehen

OK, also da ist nicht das originale Radio drin, das könnte schon das Problem für die Klima sein. Was war für eins drin und was ist jetzt für ein drin? Da sind verschiedene klimabedienteile verbaut

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 14:33

Also aktuell ist eines Modell drin CD 6000 vorher dürfte eines verbaut gewesen sein mit Navi weil das GPS Kabel hab ich drin .

Aber ob das mit der Klima zu tun hat weiß ich leider nicht die Stecker von der Klima sind zwei lange einmal weiß einmal schwarz

Wenn vorher ein mca drin war und nun das 6000 und der Umbau nicht codiert wurde, könnte es schon daran liegen

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 18:51

Ja mca würde mir auch besser gefallen aber ob es das bei einem Baujahr 2008 das auch schon gegeben hat .

Nur wenn die Stecker gleich sind bei einem mca und bei einem 6000 CD dann ist es gut möglich das da was nicht stimmt .

Nur wie kann ich das rausfinden was da für eine Radio drin war bitte

Zitat:

@fordfan1997 schrieb am 25. Oktober 2023 um 20:51:33 Uhr:

Nur wie kann ich das rausfinden was da für eine Radio drin war bitte

Gib hier am Ende des angegebenen Links Deine VIN an und Du findest dann unter 'zusätzliche Optionen' die original verbaute Ausstattung.

Alles in einer Zeile:

https://ford.catalogs-parts.com/#{client:1;page:modification;lang:de;category:car;catalog:39}#vin=WF0GXXGBBG8Y72523

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 22:06

Danke werde ich Mal suchen ob sich da was finden lässt

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 0:14

Gerade was gefunden nur leider sagt das auch noch nicht viel aus dürfte bei Titanium wohl mehrere Ausstattung gegeben haben .

Meiner ist nicht Mal mit großer Heckklappe.

Also Heckscheibe weder Scheibenwischer noch geht die Scheibe mit hoch hinten .

Getönte Scheiben plus in den Türen mit dem sonnen Rolle dann noch Schiebedach der hat eigentlich alles was man nur haben kann

Zusatz Heizung plus stand Heizung .

Abstand Tempomat.

Park Sensoren vorne hinten Xenon und den Rest was jeder Mondeo hat .

Wegen der Ausstattung muss ich wohl man im Internet nachsehen ob es wo eine Seite gibt mit was das Fahrzeug so ausgeliefert worden ist

Screenshot_20231026-021000880.jpg
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 0:48

Etwas hab ich gefunden aber wenn das stimmt so dann fehlt die Hälfte von dem was Mal verbaut gewesen sein sollte .

Aber vielleicht findet ja wer was anders .

Kann gerne die fin Nummer mitteilen wenn vileicht wer Zugang zu etis hat zufällig oder ein anderes Programm das es noch genauer beschreiben kann vielleicht

Screenshot_20231026-024440071.jpg
Screenshot_20231026-024420999.jpg
Screenshot_20231026-024347774.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Heizung ohne Funktion