Heizung repariern?
so ich weiss ja nu das inna mitte nur kalte luft rauskommt ;D allerdings bei mir auch an den seiten und ich frier mir den arsch ab zur zeit, dat ding muss unbedingt heizen!!!
kanns sein das der heizkörper im arsch is? hab leider nich so die ahnung davon... wenns der nich is was könnts sonst sein?
würd mich noch interessiern, wo ich des ersatzteil dann herkrieg und was mich der spass ca kostet.
Ähnliche Themen
45 Antworten
könnte sein , dass das Thermostat im arsch ist und der dann nicht mehr vom kleinen kühlkreislauf auf den großen kühlkreislauf umschaltet!
ist nicht schwer zu wechseln und so teuer ist das thermostat samt dichtung aucxh nicht!
könnte aber auch der wärmetauscher sein!
wird der motor denn nacher zeit auch zu heißvielleicht? behalte mal die temperatur anzeige im auge!
weil könnte auch der wärmetauscher sein!
nö heiss wirda nich. liegt alles im normalen bereich soweit. also wirds doch das thermostat sein?! wenn ja, wo find ich das?
Hintem im Motorraum wo die Scheibe anfängt gehen 2 schläusche rein, die sind vom wärmetauscher. wenn du mal ne runde mit aufgedrehter heizung drehst und die schläuche nicht warm werden ists das thermostat. wenn die schläuche warm werden, aber dein innenraum nicht ists wohl der wärmetauscher (Hinterm A.-Brett).
MFG Grind
ich wuerd her auf was anderes tippen...
vielleicht is einfach nur der seilzug ausgehaengt oder...gerissen....
weil mit kaputtem thermostat heizts immernoch ein bisschen
lg Alex
meine fresse... nagut ich probiers morgen ma und berichte dann morgen abend live aus berlin
testergebnis:
also ich bin 30 min bis zur arbeit mit heizung auf 2 gefahren... mir sind fast die nippel abgefrohren weils so kalt war.
so haube uff... schläuche anjefasst, schläuche warm. innen kalt...
allerdings ich unwissendes opfer hab ja nu garkeen plan von nischt... hab ma n foto angehängt und hoffe ma ich hab die richtigen schläuche erwischt (mitm roten punkt drauf). wenn nich, bitte korrigiert mich ;D
fazit: ich warte aufs ergebnis von euch was es nu sein könnte
thx
Hi.
Also das Thermostat kann es auf keinen Fall sein,da der Wärmetauscher mit im kleinen Kreislauf hängt.
Entweder ist es der Bowdenzug der die Klappe der Warm-Kaltluft steuert oder der Wärmetauscher ist verstopft das kein warmes Wasser durchläft. Bau mal die Mittelkonsole raus. Dann siehst du unter dem Amaturenbrett die Klappe und den Wärmetauscher. Probier ob sich die Klappe verstellt beim drehen am Wärmeregler und faß mal an den Wärmetauscher ob er warm ist.
Gruß Kümmel1.
schläuche sind richtig, also so wie gerade gesagt...
hab jetz den tip bekommen die kühlflüssigkeit gegen essigessenz auszutauschen und mal 2 std damit zu fahren, falls da irgendwas verkalkt is... werd das wohl erstmal ausprobieren, bevor da alles um und ausgebaut wird
Ist ja endgeil hier.
Ich habe genau das gleiche Problem, schon 2X Wasser gewechselt, Thermostat getauscht. Und immer noch ist die Höhle kalt(Corsa A C14NZ)
Wärmetauscher wird im Stand warm aber bei Fahrt bleibt er kalt(wird wieder kalt, da zu wenig Wasserdurchsatz...glaube ich).
Wärmetauscher werde ich wohl mal am WE durchpusten müssen(Testweise).
Kannst ja mal berichten ob es bei dir was gebracht hat.
Und da kauf ich mir den Wintercorsa, weil ich der Ansicht war:
" Einfache, solide Technik ohne böses Erwachen, und die Heizung, das Wichtigste, streikt!!!"
Grüsse ;-))
Bob
donnerstag is teststudie... danach berichte ich dann ob ich im bikini fahren kann
ich hab keine probleme mit der wärme im auto... allerdings mit der beleuchtung der knöpfe! wie bekomme ich die drehregler raus? einfach raushebeln??
Drann ziehen, der in der mitte hat unten noch so nen clip den man mit nem schraubenzieher wegdrücken muss...