1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizung und Fensterheber Problem

Heizung und Fensterheber Problem

BMW 3er E36

Hallo leute

1. Bei meine e36 hab ich das problem das die heizung nicht funktioniert, jedoch habe ich bemerkt das die hintere zwei aber dann doch gehen für die rückscheibe.

Woran liegt das ein kollege meinte es ist der HEIZUNGSIGEL was sich hinter dem Radio befindet.

Was sagt ihr dazu bevor ich jetzt irgendwas bestelle.

Habe den ausgebaut den igel.

2. Ebben so gehen alle fensterher nicht da habe ich gelesen das es ein relais hinter dem hanschuhfach ist.

Habe ich ebbenso ausgebaut.

Könnt ihr mich da vlt informieren wenn ihr was wisst?

Danke schonmal im voraus.

Ihr seid die besten respekt an alle die helfen....??????

Ähnliche Themen
3 Antworten

1. Der "Igel" (Gebläseendstufe,aber nur bei Klimaautomatik) regelt die Drehzahl des Lüftergebläse.Mit der Heizung ansich hat er nur soviel zu tun,das er die warme Luft in den Innenraum pustet.

Wenn aber schon keine warme Luft mehr aus der Lüftung kommt,liegt es NICHT am "Igel"....

Daher Gegenfrage:

Funktioniert die Regelung des Lüftungsgebläses nicht mehr oder kommt aus der regelbaren Lüftung kalte Luft?

Dazu kommt dann aber auch zuallererst,ob du ne Klimaanlage oder ne Klimaautomatik im Auto hast....

2. Hinterm Handschuhfach liegt die ZKE (Zentrake KarosserieElektronik) in der mehrere Relais für Fensterheber und Zentralverriegelung verbaut sind.Unter anderem läuft darüber auch die Innenlichtsteuerung und Komfortschließung.

Wenn aber alle eFH nicht funktionieren könnte das auch mit deinem Verdeckproblem zusammenhängen....denn das Verdeckmodul steuert auch die Fensterheber an,wenn man das Verdeck öffnet oder schließt.

Da ich nie wirklich Probleme damit an meinem alten Cabrio hatte,kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen bei der weiteren Diagnose.

Ach und da nicht jeder immer all deine Themen liest grundsätzlich bitte IMMER möglichst umfangreiche Angaben zum Fahrzeug machen!

Greetz

Cap

Gut das es dich giebt Cap.

Also zum klima hat er ein klimaautomatik.

Es kommt garkeine luft weder warm noch kaltluft.

Nur wenn hinten wie gesagt kommt luft wenn ich auf die scheiben stelle.

Was könnte es denn noch sein deiner meinung nach.

Und zum Fensterheber denke ich nicht das es mit dem Cabrio zutun hat da eig die elekteische funktion voll da ist.

Nur die veriegelung rechts henkt aba die elektrik funkioniert.

Was kann es denn noch sein das alle fenster nicht funkionieren.

Der regler funkioniert bei der anzeige jedoch tut sich nichts bei der lüftung kommt einfach nichts raus.

Deine Antwort