ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heizung wird nicht mehr warm

Heizung wird nicht mehr warm

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 23:01

Hallo zusammen,

 

seit kurzem wird meine Heizung nicht mehr warm. Sicherung ist ok. Hat jemand noch eine Idee? M111 200E ohne Klima

 

Danke & Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wie warm wird das Kühlwasser?

Ist genügend Kühlflüssigkeit im System?

Duo-Ventil überprüfen: https://www.youtube.com/watch?v=FQL5PcuPMLU

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 7:14

80 - 100 Grad habe ich schon. 100 im Stau, sonst konstant. Gucke gleich mal nach der Menge.

Sieh Dir lieber das Duoventil an. Video 2 Beiträge weiter vorne. Meins war auch die Tage hinüber. Wenn´s kaputt ist, wird der Schlauch mit dem Kühlwasser bis zum Duoventil warm, dahinter (1 oder 2 Schläuche je nach Variante) nicht mehr. Meins ist das gleiche wie im Video und kam beim :) 170,-€ + Steuer.

Wenn es hängt, ja.

Wenn es keinen Strom bekommt, dann wäre es dauerhaft geöffnet.

 

Zerlegen und reinigen kann auch einen Versuch wert sein.

Das Teil ist nur begrenzt zerlegbar. Hab meins aus reinem Interesse geöffnet, aber sauber machen brauchte ich da nichts. Kaputt isses trotzdem.

Schiebedach?..dann den Lüfter hinter der rechten Luftdusche wechseln.

Ich hatte auch das Problem. Heizung ging entweder gar nicht...oder volles Rohr wenn man die Räder bis über die Raste auf warm drehte.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 21:04

Schiebedach ja. Wird aber auch dann nichts warm.

 

Muss die anderen Tipps mit dem Kühlwasser auffüllen noch testen.

 

YouTube Video hab ich mir auch schon angeguckt. Messe auch gerne die Spannung die dann anliegt. Muss der Motor dazu laufen oder reicht nur die Zündung?

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 12:45

Problem hat sich von selbst gelöst. Heizung wird wieder warm :-)

Vielleicht hatte der Heizer Urlaub! :D

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 20:06

500km mit Heizung gefahren :-)

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 19:12

Jetzt geht's wieder nicht. War ziemlich kalt im Auto. Probiere mal die anderen Tipps

Hallo, schaue mal, ob unter dem Ausgleichsbehälter eine kleine pumpe verbaut ist. Die haben irgendwann ein Problem. Wenn die nicht läuft, verschließt sich der Rücklauf zur Heizung. Dann wird es nur lauwarm in der Kiste.

Am Anfang hilft es,gegen die pumpe zu klopfen.

Das teil lässt sich auch reparieren, wenn man passende Kohlen für den Motor besorgt. Etwas fummeln aber geht. Von Bosch kostet die ca 90 EU neu. Gebraucht lohnt kaum, meist alle hin.

Gruß Stefan

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 12:12

So, habe die Spannungen wie im YouTube Video gemessen. Funktioniert alles. Kriege bei warm vollaufgedreht und bei kalt vollaufgedreht je 12-14 V je nachdem ob Motor läuft oder nicht. Klacken tuts auch. Kühlflüssigkeit ist auch aufgefüllt. Nach der Pumpe suche ich später mal. Danke für den Tipp Stefan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heizung wird nicht mehr warm