- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R50, R52, R53
- Heizung wird nicht warm
Heizung wird nicht warm
Hallo,
leider geht die Heizung nicht mehr, kommt nur kalte Luft. Lüftung geht, Kühlwasser ist drin, musste aber auch desöfteren nachgefüllt werden. Sicherung im Motorbereich im Kasten (hellgrüne, groß) nicht defekt. Ich hab leider nicht soviel Ahnung. Was kann ich noch selber prüfen? Gerne auch mit Videos, dann bekomme ich es vielleicht auch als Leihe (weiblich) auch selber hin??
Grüße in die Runde ??
Ähnliche Themen
5 Antworten
Schlecht und ungewöhnlich. Die WAPU kontrollieren, weil sollte die ein Problem haben würde der Motor überhitzen und das ist nicht trivial sondern extra teuer.
Danach Kontrolle des Thermostat im Fahrzeug ob er öffnet bzw. ob der Heizungsschlauch in Richtung Innenraum warm wird.
Simplest wäre der Stellmotor im Fz inneren hat einen Macken oder er wird nicht angesteuert.
Zuerst mal prüfen wo das Kühlwasser hingeht. Meist ist der Kühler defekt. Das Thermostat sollte hier keine Rolle spielen, da der Heizkreislauf am kleinen Kreis dran hängt. Es wird Luft im System sein, welches den Durchfluss behindert. Also leckere finden, reparieren dann auffüllen und nach Vorgabe entlüften, dann tuts das wieder
bei mir war das ähnlich, erst nur kalte Luft, Kühlwasser wurde weniger. Wir haben es erst entlüftet, dann wurde es wieder warm. Aber der Kühler war defekt , mussten ihn austauschen 200 Ocken...... jetzt ist wieder alles in ordnung...
Hallo, wdanke erstmal für euere Tipps, alles erstmal soweit abgecheckt, jetzt wird der Wärmetauscher ausgewechselt. Klimaanlage geht auch nicht.
Wenn beides nicht geht, wie siehts denn mit dem Riemen aus. Wasserpumpe und Klimakompressor laufen über den keilrippenriemen