ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heizung Word plötzlich nicht mehr warm

Heizung Word plötzlich nicht mehr warm

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 15:43

Hey Leute hab seit heute ein Problem mit der Heizung bei meinem a6 2.7T die wird auf einmal Nicht mehr warm und und musste fast 5 Liter Kühlwasser nachfüllen. Kann mir einer sagen was es sein kann? Eines muss ich dazu sagen das Innenleben von meinem decken vom Kühlwasser Behälter hat sich letztens aufgelöst muss da noch einem neuen decken besorgen ist erstmal ohne Innenleben drin. Lg

Ähnliche Themen
50 Antworten

Was ist ohne Innenleben? Der Kühlwasserbehälter?

Guck mal die Schläuche nach zum Innenraum hin, wenn der so viel Kühlflüssigkeit verliert haste doch schon den übeltäter, 5l ist fast alles was der Wagen hat

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 16:43

Der Deckel hat doch solches Innenleben das er nicht überläuft. Und das ist nicht mehr da ist letztens weggebrochen. Unterm wagen läuft auch kein Wasser aus und tepisch ist auch noch trocken oder muss er nochmal richtig entlüften bevor er wieder heizt? Lg

Also hast du kein Verlust mehr? Sehe ich das richtig?

Dann den oberen Schlauch zum Innenraum einmal abziehen ( ganz sachte und langsam) und gucken ob da Kühlwasser rausgeflossen kommt, das untere genau so prüfen, oder links und rechts, weiß ich gerade nicht wie der das hat. Wenn dort keine Kühlflüssigkeit Austritt Schläuche wieder rauf und entlüften.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 16:54

Mit dem Verlust kann ich Grad nicht sagen hab ihn erstmal befüllt und dann halt mal laufen lassen um zu schauen ob die Heizung wieder warm wird was aber nicht war und unterm Auto lief nix raus komm ich am die Schläuche so ohne weiteres ran? Lg

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 16:55

Eines ist mir noch aufgefallen das es wo er noch warm geworden war ab und zu mal Kühlwasser Dampf in dem Innenraum gekommen ist zumindest in der letzten Woche. Und heute halt auf einer überladen strecke auch und dann 5 min später kam nur noch kalte Luft.

Wasserkasten abbauen, gibt aber auch sehr gute Anleitungen hier im Forum.

Und klar muss der entlüftet werden und das Kühlwasser muss auch warm werden erstmal, also ruhig 10-15 min ohne Lüftung laufen lassen und dann gucken ob Wasser nochmal abgesackt ist und ggf. Nachfüllen und Heizung ausprobieren.

Zitat:

@FranzA6C52.7T schrieb am 12. Januar 2019 um 17:55:57 Uhr:

Eines ist mir noch aufgefallen das es wo er noch warm geworden war ab und zu mal Kühlwasser Dampf in dem Innenraum gekommen ist zumindest in der letzten Woche. Und heute halt auf einer überladen strecke auch und dann 5 min später kam nur noch kalte Luft.

Dann wird wahrscheinlich der wärmetauscher defekt sein, da sind dann auch deine 5l Kühlflüssigkeit hin

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 17:03

Aber wenn der wärmetauscher defekt wäre müsste doch der Teppich nass sein oder? Lg

Warte mal, hast du überhaupt schon die Stelle gefunden wo deine 5LITER Kühlwasser hin sind? Oder hast du einfach wieder drauf gekippt?

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 17:22

Erstmal drauf weiß auch nicht ob es schon Länger weg ist war bis heute soweit alles io beim fahren aber kam auch keine Meldung das der Behälter leer ist.

Also, ich würde das Auto nicht mehr Starten, wenn dann nur um zu sehen wo das Kühlwasser hin ist. Drück den Teppich mal als würdest du ihn richtig doll lieb haben, unter den Fußmatten.. Wenn dort wirklich gar keine Feuchtigkeit ist dann MUSST du irgendwo anders den Verlust haben. Der Motor hat nur i.wie 6 Liter oder so, Kühlwasser. Das MUSS irgendwo hin sein, das verabschiedet sich nicht einfach auf magischer Art und Weise.

Lg

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 17:35

Auch nicht über dem kühlbehälter Deckel über den Überlauf? Da ja der Rest von dem deckelinnenleben weg ist das es da einfacher weg kann wenn er warm wird und sprudelt? Lg

Lass Ihn laufen und achte auf den Behälter ob er sich entleert. Wenn er sich entleert dann wirst du auch sehen wohin das Wasser fließt.

Kann gut sein das es sich dort rausdrückt oder kein Überdruck aufbauen kann und wegkocht.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 17:41

Alles klar werde ich morgen mal machen und werde mich da die tage nochmal melden . Ach wegen Wärmetauscher weißt du wo ich eine teilenummer davon her bekomme falls es der sein sollte? Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heizung Word plötzlich nicht mehr warm