ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Heizungsgebläße auf der Beifahrerseite bleibt kalt. S 60 BJ.2002

Heizungsgebläße auf der Beifahrerseite bleibt kalt. S 60 BJ.2002

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 13. September 2024 um 20:58

Servus aus Österreich .Habe vor kurzen einen schönen S 60 BJ. 2002 mit 103 KW günstig bekommen,im gutem Zustand und fast alles läuft einwandfrei,wäre da nicht die Heizung welche auf der Beifahrerseite nur kalt bläst(Klimaautomatik geht einwandfrei) und die Sitzheizung auf beiden Seiten,welche nicht angeht(kleinere Problem für mich),aber wenn ich in der kalten Jahreszeit mein Frauchen gefriere,wird sie sehr bösartig || .

Habe erst ab Oktober einen Termin zum auslesen beim Volvo,weil der einzige Mechaniker der sich noch bei alten Modellen auskennt erst dann Zeit hat.

Wie gesagt wenn die Klimaautomatik läuft ist alles perfekt,geht alles zu regeln,nur wenn ich die Heizung an der Beifahrerseite einstelle,bleibt es dort kalt und was mir noch aufgefallen ist ,es kommt ein leichtes Surren (fast wie wenn man eine Grille dort sitzen hätte) von der rechten Seite.

Mir ist heute aber auch aufgefallen,dass wenn es so winterlich kalt ist und ich die Heizung auf Auto stelle,die Beifahrerseite auch funktioniert und sehr heiße Luft ausströmt,aber wenn der Wagen dann abgestellt wird und wieder gestartet wird,kommt wieder nur kalte Luft raus.

Anscheinend liegt es am Temperatursensor und nicht an den Stellklappen ,oder liege ich da komplett falsch?

Liebe Grüße

Peter

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Heizungsgebläße auf der Beifahrerseite bleibt kalt. S 60 BJ.2002