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Heizungslüfter läuft nur auf Stufe 4
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem Zweitwagen MK 4 Bj. 97 läuft der Heizungslüfter nur auf Stufe 4.
Alle anderen Stufe sagen garnichts. Reicht es den nur Schalter auszutauschen?
Außerdem hat man mir das Radio gestohlen und dabei die komplette Einheit mit dem Radioeinschub
ausgebaut. Gibt es sowas einzeln?. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Wanzlick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wanzlick
ich habe ein Problem bei meinem Zweitwagen MK 4 Bj. 97 läuft der Heizungslüfter nur auf Stufe 4.
Alle anderen Stufe sagen garnichts. Reicht es den nur Schalter auszutauschen?
Hi,
bei uns hatte sich ein Kontakt aus dem Stecker zum Gebläsewiderstand förmlich rausgeschmolzen. Da Stufe 4 ohne Widerstand läuft, hatte das genau diesen Effekt. Da du so oder so an den Widerstand ran mußt, kannst du dir ja mal den Stecker angucken. Den gibt es übrigens einzeln von Ford...
Gruß
Daniel
PS: Hatte ich hier nicht Fotos davon reingestellt?!
PPS: Jup
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18 Antworten
das deutet darauf hin das der Gebläse-Widerstand defekt ist, der sitzt im Beifahrerfußraum hinten links ...
Zitat:
Außerdem hat man mir das Radio gestohlen und dabei die komplette Einheit mit dem Radioeinschub
was für einen Einschub meinst du bzw. was für ein Rradio hattest du verbaut?
War es ein kleines 1DIN Radio, und du meinst den Metallrahmen? Den gibt es in jedem Car-Hifi Shop, u.a. auch bei ebay, such mal nach Einschubrahmen
Die Rahmen sind normalerweise auch immer beim Radio dabei ... daher erst ein neues kaufen und schauen ob der Rahmen dabei ist ...
Zitat:
Original geschrieben von Wanzlick
ich habe ein Problem bei meinem Zweitwagen MK 4 Bj. 97 läuft der Heizungslüfter nur auf Stufe 4.
Alle anderen Stufe sagen garnichts. Reicht es den nur Schalter auszutauschen?
Hi,
bei uns hatte sich ein Kontakt aus dem Stecker zum Gebläsewiderstand förmlich rausgeschmolzen. Da Stufe 4 ohne Widerstand läuft, hatte das genau diesen Effekt. Da du so oder so an den Widerstand ran mußt, kannst du dir ja mal den Stecker angucken. Den gibt es übrigens einzeln von Ford...
Gruß
Daniel
PS: Hatte ich hier nicht Fotos davon reingestellt?!
PPS: Jup
Hallo,
bei der Radioblende meinte ich die Blende vom Fahrzeug mit der Radioöffnung. Die sitz ja über dem Bedienelement der Lüftung und Heizung. Bei dem Diebstahl haben sie diese Einheit auch mitgenonmmen. Den Heizungswiderstand habe ich schon gewechselt und der Lüfter läuft wieder auf allen Stufen. Gruß Wanzlick
sitzt dieser lüfterwiderstand hinter der mittelkonsole? und der stecker lässt sich einfach abschrauben und tauschen? dann probier ich das bei meinem 96er fofi auch.....
läüft nur auf stufe 4.....und ich saug gleich mal den ganzen lüftungsschacht aus.....da wächst schon ein wald drinne....
der Wiederstand sitzt im Beifahrerfußraum, unterhalb des Handschuhfaches hinten links, da gibt es einen 4eckigen Stecker mit 4 Kabeln
Bilder gibt es oben im Beitrag von Tuxic
bei mir schmeißt es den widerstand alle zwei bis drei wochen, dies ist nun bereits drei mal passiert. kann dies hier am gebläsemotor liegen?! oder können andere gründe hierfür verantwortlich sein . . . .?!
Also bei mir war es der heizungswiederstand. Ich habe den bei Ford günstiger bekommen wie bei Ibay. Wenns alle 2 Wochen kaputt geht liegst eher am Gebläse. Der kostet doch nicht die Welt beim schrotti. Am besten ist den Gebläsemotor ausmessen tust.
Gruß Tesameister
mir wurde bei ford ein original gebläsemotor um € 270,-- angeboten, das finde ich doch recht deftig, was den preis anbelangt! wisst ihr, wo man günstigere, neuwertige alternativen findet?!
wäre dieses produkt eine alternative, statt des original ford gebläsemotors: http://www.autoteile-teufel.de/.../?categoryId=3415&vehicleId=16102 ?!
danke für die rückmeldungen vorab!
ALso was die Euch bei Ford sagen sind schätzungen, habe auch zuvor lange recharchiert und nacher wars der Widerstand. Der Mensch geht den geringsten Widerstand....also entweder ihr lasst den Widerstand beim Elektriker messen und danach nen Neuen Kaufen oder ihr kauft direkt einen Neuen da dies zu 90% meiner recharchen war.
Mfg Tesa
aber wenn es den widerstand drei mal innerhalb eines monats schmeißt, dann ist eher der gebläsemotor schuld! da wirds dann wohl nicht mehr an den widerständen liegen . . . .
Hallo kann mir jemand bitte eine PDF schicken oder ein paar fotos wo sich der Heizungswiederstand befindet?
MK 6 BJ.2004 1,4 80 PS Benziner.
Vielen dank
Zitat:
@edlina schrieb am 24. September 2019 um 15:33:54 Uhr:
Hallo kann mir jemand bitte eine PDF schicken oder ein paar fotos wo sich der Heizungswiederstand befindet?
MK 6 BJ.2004 1,4 80 PS Benziner.
Vielen dank
ein Bild findest du hier https://www.motor-talk.de/.../...-geblaese-ford-fusion-i208849780.html (hinter dem Handschuhfach links)
Hallo zusammen, kann jemand schreiben oder ein Foto senden welche kabelfarbe an welchen pin des Widerstands muss? Bei meinem Winterauto besteht der Schalter nur noch aus geschmolzenem Plastik und Resten von Kabeln... Will das provisorisch wieder zum laufen kriegen. Der Widerstand ist noch okay aber ich weiß nicht genau welche Farbe wo hin kommt am Bauteil. Danke
Wagen ist Fiesta 4 1996, 1.25