ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. heizungsventil undicht - Kann nur Opel Reparieren ?

heizungsventil undicht - Kann nur Opel Reparieren ?

Opel
Themenstarteram 26. April 2013 um 17:52

Hallo,

mein Opel Omega Design Edition Kombi ist undicht :(

Es war als Kühlwasser weg und man sieht es runtertropfen, Beifahrerseite.

War bei ATU die schickten mich zu Opel, die sagten das kann nur Opel machen da die das passende Werkzeug hätten und sonst keiner Reparieren kann, das wäre an den Heizungsschläuchen.

Also ab zu Opel.

Dort sagte man es wäre heizungsventil . Kostet mit Reperatur ca. 170 Euro.

Kann das wirklich NUR Opel ?

170 finde ich dafür recht happig.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. April 2013 um 18:10

also es tropft auf der beifahrerseite im fussraum??

Wenn du die Suche mit dem Heizungsabschaltventil oder Heizungsventil fütterst und ein wenig in den Ergebnissen liest, kannst du das vermutlich auch selbst machen.

 

Ventil kostet ca.10-50€, je nach Anbieter und der Einbau dauert zwischen einer halben und einer Stunde, je nach handwerklichem Geschick und Werkzeug.

 

In einer Selbsthilfe kommen noch fachliche Unterstützung und ca.10-20€ für einen Arbeitsplatz hinzu.

Hallo, das kann man selber machen, der Preis ist aus meiner Sicht zu hoch, das Ventil kostet wenn ich mich recht erinnere bei Opel ca. 50 Euro ober im netz ab ca.15 Euro und ein halbe Stunde Arbeit auf Bühne oder Grube.

Gruß.

Bring den Wagen vorbei, für 170 EUR wechsele ich Dir das Ventil auch gerne :D

So einen Krimskrams macht man aber am einfachsten selbst. Man braucht kein Spezialwerkzeug.

Die Anleitung hierfür findest Du HIER

Themenstarteram 26. April 2013 um 18:23

Danke für die Antworten. http://www.ws-autoteile.com/.../3890_0.jpg das ist das teil was wohl undicht sein soll.

Handwerklich nicht so geschickt :(

Passendes Werkzeug leider auch nicht vorhanden, Mit Hammer und schraubenzieher könnte ich dienen.

Jemand aus Hessen / Gießen hier der mir da helfen könnte ?

Ja, das Heizungsabschaltventil ist schon mal richtig.

 

Und im Raum Hessen gibt es über übrigens 1000 Selbsthilfen !;)

 

Goggel ist dein Freund, nutze es.....

Themenstarteram 26. April 2013 um 18:40

wie googelt man das wenn ich fragen darf ? ich finde nur anleitungen, aber da ich das nicht schaffe, bringen die mir nichts

Themenstarteram 26. April 2013 um 18:51

ok werde da mal suchen, hoffe das ich da jemand finde der das einbauen kann

Themenstarteram 26. April 2013 um 19:02

http://www.ebay.de/itm/Heizungsventil-OPEL-Omega-B-Klima-/360392894023 das wäre das richtige oder ?

 

Nachdem ich nun ausbau und einbaueinleitungen durchhabe, ne das schaffe "ich" niemals.

Habe nun gegoogelt, bei uns in der nähe ist leider nichts, wo jemand helfen könnte, nur eine werkstatt wo man selbst hand anlegen muss :(

Hi ,

Sag niemals nie .

Was ist für dich zu schwierig an dieser Rep ?

Stell die Frage die du hast zu dem Teil der Reperatur den du nicht bewältigen kannst .

Ansonsten wenn du dich gar nicht traust gibt es noch eine Schrauber-Map hier , auf der Omega-Kollegen gelistet sind die vielleicht in deiner Nähe sind .

Zitat:

Original geschrieben von Demon-Spawn

Nachdem ich nun ausbau und einbaueinleitungen durchhabe, ne das schaffe "ich" niemals.

Dann Fahre doch zu Zenobia_V6 Sie wohnt im Leipzig, Sie wird Dir denn das zeigen wie es geht.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Bring den Wagen vorbei, für 170 EUR wechsele ich Dir das Ventil auch gerne :D

Für das Geld kannst Du aber auch zu ihm Fahren :D

Ach ja, habe gestern mit Iwan Telefoniert, Er will mir eine Tür für dich vorbei bringen :D:D

Dann können wir ja mal wieder eine Schrauberfeete bei Gerhard machen, aber diesmal mit Grillen.:p

 

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Dann können wir ja mal wieder eine Schrauberfeete bei Gerhard machen, aber diesmal mit Grillen.:p

Du kannst ja Ideen haben :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. heizungsventil undicht - Kann nur Opel Reparieren ?