ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Heizverteilung Sitz + Radio + Navi + Spiegel

Heizverteilung Sitz + Radio + Navi + Spiegel

Themenstarteram 30. April 2009 um 0:37

Sodele.

Gestern Morgen um 7 Uhr das Haus verlassen - vor 3 Minuten mit dem neuen BigX angekommen.

Weitere Infos gibts morgen - aber eine Frage vorweg:

Ich habe Sportsitze mit Memory - keine Aktive Sitzbelüftung.

Ich habe die Option "Heizverteilung Sitz" im iDrive nicht. Laut Anleitung hat die aber jeder X5 - in der Anleitung ist es sogar 2 x detailliert beschrieben: Für alle Sitze mit aktiver Sitzbelüfung - und für die ohne.

1. Wo ist die Option? Ich benötige die dringendst, da ich keinerlei Wärme am Po vertragen kann, sondern nur im Lendenwirbel + Rückbereich.

2. Warum geht das dämliche Radio nicht ohne Schlüssel an? In meinem 5er geht das ohne Probleme.

3. Warum ist das "große Navi" so erbärmlich langsam gegenüber meinem Business im E60?

Bis das PDC Display nach dem Starten + Rückwärtsgang einlegen erscheint habe ich schon 300 mal ausgeparkt. Auch wenn der Piepton schon funktioniert.

Ach und 4. - besonders ärgerlich: Warum können die Spiegel nicht per Fernbedienung angeklappt werden?

Hätte ich das gewusst, hätte ich den dämlichen Komfortzugang mitbestellt!

Den finde ich nämlich prinzipiell 'ne super Sache. Da ich meine Spiegel aber bei JEDEM abschließen per Fernbedienung anklappe dachte ich mir, dass dieser sinnlos ist!

Bis morgen!

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken!

Die Wärmeverteilung der Sitzheizung ist leider nur bei den Komfortsitzen einstellbar, vor dem gleichen Problem stand ich leider auch.

Die Spiegel konnte ich bei meinem Z4 und X3 über die Fernbedienung anklappen, bei X5 würde diese Funktion wegen der nicht unerheblichen Breite ja wirklich Sinn machen, ist aber werksseitig deaktiviert worden und kann vom :) leider nicht mehr aktiviert werden.

Es gibt wohl ein internes schreiben von BMW, in dem befürchtet wird das bei zu häufigem Gebrauch dieser Funktion die Spiegel Schaden nehmen:confused: (abfallen).

Ist schon reichlich peinlich bei einem Auto dieser Preiskategorie, aber sonst wirst du wie wir alle hier viel Freude an deinem neuen Auto haben:D !

Stevie

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Habe Komfortsitze und Komfortzugang und kann zu Pos. 1. nichts sagen. Glaube aber, schon in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass die individuelle Einstellung der Heizverteilung bei den Sportsitzen nicht möglich ist.

 

Das Radio geht doch auch ohne Schlüssel an.... versuch mal den Drehknopf....:D...sorry, das musste sein.

 

Das aktuelle iDrive-System im X5 ist effektiv nicht mehr zeitgemäss schnell; hier ist bei manchen Funktionen etwas Geduld gefordert. Dies wird sicher bei der neuen Version besser, die wohl bald auch im X5 Einzug halten wird.

 

Den Spiegel kannst Du auch nicht mit der Fernbedienung anklappen, wenn der Wagen mit Komfortzugang ausgerüstet ist.

 

Gruss

 

Daniel

 

 

 

Und übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und stets unfallfreie Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken!

Die Wärmeverteilung der Sitzheizung ist leider nur bei den Komfortsitzen einstellbar, vor dem gleichen Problem stand ich leider auch.

Die Spiegel konnte ich bei meinem Z4 und X3 über die Fernbedienung anklappen, bei X5 würde diese Funktion wegen der nicht unerheblichen Breite ja wirklich Sinn machen, ist aber werksseitig deaktiviert worden und kann vom :) leider nicht mehr aktiviert werden.

Es gibt wohl ein internes schreiben von BMW, in dem befürchtet wird das bei zu häufigem Gebrauch dieser Funktion die Spiegel Schaden nehmen:confused: (abfallen).

Ist schon reichlich peinlich bei einem Auto dieser Preiskategorie, aber sonst wirst du wie wir alle hier viel Freude an deinem neuen Auto haben:D !

Stevie

Themenstarteram 30. April 2009 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Habe Komfortsitze und Komfortzugang und kann zu Pos. 1. nichts sagen. Glaube aber, schon in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass die individuelle Einstellung der Heizverteilung bei den Sportsitzen nicht möglich ist.

Das Radio geht doch auch ohne Schlüssel an.... versuch mal den Drehknopf....:D...sorry, das musste sein.

Das aktuelle iDrive-System im X5 ist effektiv nicht mehr zeitgemäss schnell; hier ist bei manchen Funktionen etwas Geduld gefordert. Dies wird sicher bei der neuen Version besser, die wohl bald auch im X5 Einzug halten wird.

Den Spiegel kannst Du auch nicht mit der Fernbedienung anklappen, wenn der Wagen mit Komfortzugang ausgerüstet ist.

Gruss

Daniel

Danke für die Antworten + die Glückwünsche!

Dann hätte ich die Sportsitze doch nie genommen - oder zumindest die Sitzheizung nicht! Na gut - sei es drum!

Und - NEIN: Das Radio geht NICHT, NICHT, NICHT über den Drehknopf an! Ich habe wie gesagt 3 Jahre einen E60 gehabt. Und in dem geht das Radio ohne Zündung oder Schlüssel mit dem Drehknopf an - in meinem BigX nicht. Ich schwöre es!

Kann das jemand nachvollziehen?

Zu den Spiegeln:

Mann ist das ärgerlich! Mit dem Komfortzugang hätte ich die Spiegel zwar auch nicht anklappen könne. Aber alle anderen Funktionen nutzen können.

Na gut - sei es drum!

Ach übrigens: Der Brüller war ja, dass die BMW Welt sich weigerte mir vorne Kennzeichenhalter zu montieren, weil der BigX mit diesen Kennzeichenhaltern die zulässige Länge überschreitet und somit die Betriebserlaubnis verliert! :-D

Damit das Radio im X5 benützt werden kann, muss nach dem Aufschliessen und Einsteigen

- bei Komfortzugang der Start-Knopf einmal gedrückt werden und

- bei normalem "Schlüsselbetrieb" der Schlüssel ins "Schlüsselloch" gesteckt werden

und für's Weiterhören nach dem Motor-Abstellen muss der Schlüssel stecken bleiben. Wird dieser abgezogen, geht das Radio aus.

Beim Komfortzugang schaltet es aus, wenn der Start-Knopf nochmals gedrückt oder das Auto abgeschlossen wird.

Gruss

Daniel

Themenstarteram 30. April 2009 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Damit das Radio im X5 benützt werden kann, muss nach dem Aufschliessen und Einsteigen

- bei Komfortzugang der Start-Knopf einmal gedrückt werden und

- bei normalem "Schlüsselbetrieb" der Schlüssel ins "Schlüsselloch" gesteckt werden

und für's Weiterhören nach dem Motor-Abstellen muss der Schlüssel stecken bleiben. Wird dieser abgezogen, geht das Radio aus.

Beim Komfortzugang schaltet es aus, wenn der Start-Knopf nochmals gedrückt oder das Auto abgeschlossen wird.

Gruss

Daniel

Danke. Also doch anders als erwartet.

Super, super ärgerlich, da ich oft mit Begleitung fahre, dann aussteige und den Schlüssel mitnehme, und die Begleitung in dieser Zeit gerne weiter Radio hören würde!

Noch einen Tipp zum "ohne Schlüssel" fahren. Hat mein 2,5 Jahre alter Sohn beim Spielen im Auto herausgefunden.

Auto abstellen - Stopp-Knopf drücken - Schlüssel abziehen - Stopp-Knopf drücken - Wagen springt ohne Schlüssel wieder an

Zur Info: Das große Navi ist der größte Schei.... Es ist eine Unverschämtheit hierfür 4.000 € (inkl. Handy) zu verlangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansonsten ist der Wagen super:D

Gruß

harlelujah

Die Angelegenheit "Motorstart ohne Schlüssel" wurde schon vor einigen Monaten diskutiert.

Die Funktion ist nur während kurzer Zeit nach dem Abziehen des Schlüssels aktiv, nachher ist das Starten nicht mehr möglich.

Ausserdem muss doch zum Starten gleichzeitig das Bremspedal gedrückt sein (bei meinem Wagen mit Komfortschliessung ist das jedenfalls so), was einem 2,5 Jahre alten Knirps relativ schwer fallen dürfte.

Den Grund für die offenbar absichtliche Programmierung der Funktion "Motorstart ohne Schlüssel" weiss ich nicht mehr....war aber mal irgendwo plausibel erklärt.

Gruss

Daniel

 

am 1. Mai 2009 um 12:21

Notstartfunktion glaub ich. Wurde hier auf jeden Fall mal besprochen.

am 3. Mai 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

... da ich oft mit Begleitung fahre, dann aussteige und den Schlüssel mitnehme, und die Begleitung in dieser Zeit gerne weiter Radio hören würde!

Genau das ist im X5 definitiv nicht zu empfehlen, es sei denn, Du (und Deine Begleitung) wollen hernach mit Batterieproblemen liegen bleiben.

Wer Radio (über eine längere Zeit, d.h. mehr als 30 Min.) hört, sollte den Wagen laufen lassen, wenn eben möglich.

 

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

... da ich oft mit Begleitung fahre, dann aussteige und den Schlüssel mitnehme, und die Begleitung in dieser Zeit gerne weiter Radio hören würde!

Genau das ist im X5 definitiv nicht zu empfehlen, es sei denn, Du (und Deine Begleitung) wollen hernach mit Batterieproblemen liegen bleiben.

Wer Radio (über eine längere Zeit, d.h. mehr als 30 Min.) hört, sollte den Wagen laufen lassen, wenn eben möglich.

Hi Dirk.

Kann man so nicht sagen. Siehe hier:http://www.motor-talk.de/forum/vergleichtest-zur-batterieentladung-am-x5-t2255426.html?page=1

Grüße Holm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Heizverteilung Sitz + Radio + Navi + Spiegel