ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hej Leute 2e motor will mich töten XD

Hej Leute 2e motor will mich töten XD

VW Vento 1H
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 20:47

Hej Leute hab ein neues Problem XD

Bei dem Vento gt mit 2e motor den ich seit kurzem besitze ist folgendes

Er verbraucht extrem viel sprit !zuerst waren es so 11 liter auf autobahn und 13 in stadt .ok das ist viel aber ich hab hier mal in suche geschaut und viele haben das also dachte ich egal machen wir mal kerzen luftfilter und so ok gesagt getan und what the fuck jeztzt braucht er 6 liter!!!!!auf 12 kilometer überland und nein ich fahr die nicht im ersten gang .DAs doch das letzte .

Zu den teilen:orginal vw die in das auto rein gehören .

Zudem knallt er beim abturen aus dem auspuff,schon vor kerzen weksel, auch wenn ich runter schalte und er mit motor bremmst knallt es hinten raus .

Jetzt was soll ich tun?!? Also ok ja ich fahr normal nicht zu sportlich und nicht zulangsam XD aber 6 liter hallo wie krank ist das den?!? ich hoffe jemand kann mir sagen was ich tun kann muss ,bevor ich ihn in die werksatd bring weil das geld was ich da ausgebe kann ich auch anderswo in das auto stecken:( Also bitte Helft mir ? ich will echt nicht nerven aber ich hab die sufu benutzt und niks gefunden was jetzt mir weiter hilf !Ich wär auch dankbar wenn ein vento schrauber aus dem raum stuttgart ihn mal anschaut weil über schreiben ist immer recht schwer

Also mit freundlichen Grüsen paul h

Ähnliche Themen
41 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher?

Und wie hast du das mit den 6 Litern auf 12 Kilometern rausgefunden? Geschätzt oder nachgemessen?

Klare Sache. Zahnriemen auf richtigen Sitz prüfen, nehme an er ist um einen Zahn versetzt! Wenn alles passt, Zündung einstellen lassen! Desweiteren setzte ich voraus, dass alle 4 Kerzen auch zünden?

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 21:01

ja genau gemsen ja kerzen zünden auch also motor läuft rund und hat auch leistung wie kann ich den zahnriemn auf richtigen sitz prüfen?

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 21:03

fehlerspeicher hab ich noh nicht ausgelesen weil das kann ich ja nicht selber machen?!? da muss ich auch zurwerksatd rennen

am 11. Oktober 2011 um 21:06

lambdasonde vlt hinüber.

Wenn der soviel sprit schluckt, dann kommt das meiste hinter sicher unverbrannt raus, und hat den Kat inzwischen auch erledigt. solltest in ne vernünftige werke gehen mit deinem GT zum fehlerspeicher auslesen, zündung kontrollieren, Abgas testen und Zahriemen kontrolliern, und vlt kompression testen lassen.

vergissa ber auf dem weg dorthin nicht einen reserveKanister bezin mitzunehmen :rolleyes:

Mein Tipp: Lambda !

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 21:15

Also kat ist eh vom vor besitzer leer gemacht :( aber er tut schon sehr qwalmen

Ja er verbrennt nicht richtig. Wenn er fehlzündet, knallts auch dazu. Hatte das auch mal und der Verbrauch war kurzzeitig astronomisch.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 21:22

genau das ist es und woran lag es bei dir?

also wenn ich das richtig lese ... hatteste 10l auf 100km vorher

und nun 6 liter auf 12 km ...

luftfilter und kerzen gewexelt ...

entweder luftfilter falsch eingebaut ... oder am wahrscheinlichsten Zuendkerzenstecker vertauscht ...

Zitat:

Original geschrieben von Sese304

 

Und wie hast du das mit den 6 Litern auf 12 Kilometern rausgefunden? Geschätzt oder nachgemessen?

@TE: bitte beanworten.

das würde so bedeuten, dass du 50liter auf 100km verbrauchst.

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

ja genau gemsen ja kerzen zünden auch also motor läuft rund und hat auch leistung wie kann ich den zahnriemn auf richtigen sitz prüfen?

wie er das "genau gemessen" meint :) steht natuerlich in den sternen

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:36

voll getankt gefahren weider getankt selbe tankstelle selber säule bis zum automatischen abschalten und ja ich weis wie man aus kilometer und der getanken menge bis wieder voll den verbrauch errechnet ich bin ja nicht dum ach und ich hab mich auch nicht in der formel vertan sonder weis wie das geht ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:37

damit mir das vertauschen der zündkabel nicht passiert wecksel ich immer eine kerze nach der anderen ! und auch luft filtrer ist orentlich montiert hab es heute extra nochmal überprüft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hej Leute 2e motor will mich töten XD