ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helfen Autofahrer auch Motorradfahrer ,oder umgekehrt?

Helfen Autofahrer auch Motorradfahrer ,oder umgekehrt?

Themenstarteram 17. August 2012 um 20:58

Ich fuhr mal mit meiner BMW R100GS Paris/Dakar 35 L.!!! Tank (hatte vorher auch immer u.a. Boxermotorräder) durch Bayern. In einer Stadt ging die BMW wegen Spritmangel aus. Ich konnte gerade auf einem Supermarktparkplatz ausrollen. Und nu? Eine nette Autofahrerin fragte mich, was los sei. Antwort; kein Sprit. Sie fuhr zu einer Tankstelle und wollte Sprit holen, kam zurück, die hatten keinen Reservekanister. Sie hatte eine kleine Flasche Selter dabei, die sollte ich austrinken. Mit der leeren Flasche holte sie mir dann Benzin. Füllte den Sprit in meinen Tank. Ich kam damit zur nä. Tankstelle.

Ich wunderte mich wieso ich mit dem gr. 35L-Tank liegenblieb. Die Boxer hatten ja 2 Benzinhähne li.+re. mit Reservestellung. Ich fuhr immer die linke Tankhälfte leer. Wenn der Motor bockte, schaltete ich li. auf Reserve, wenn die Reserve leer war, das gleiche Spiel mit dem rechten Hahn. Wenn ich den auf Reserve schaltete, konnte ich noch ca. 20-30 km fahren. Mein Händler sagte mir im Tank seien 2 Röhrchen mit verschiedenen Längen drin. Bei der P/D waren die wohl etwas kürzer.Jetzt andersherum:

Auf der Autobahn vor Bremen standen 2 Frauen mit plattem Reifen, ich hielt mit meiner AJS an und wechselte den Reifen.

Einmal ging bei meiner FJ 1200 die Lichtmaschine kaputt, Batterie leer. Ich kam gerade von Scheessel vom Sandbahnrennen. Da fuhren viele Motorradfahrer vorbei, die auf der Herfahrt Ihre Grußhand garnicht mehr reunternahmen, keiner hielt an.

Gruß

Siegi

Ähnliche Themen
10 Antworten

die beiden weibchen sahen auch bestimmt nicht übel aus, oder? :D

Oder die waren so hässlich, dass sichergestellt werden musste, dass sie ja die Gegend verlassen... :eek:

am 17. August 2012 um 22:50

Dank des praktischen Pick-ups, den ich mein Eigen nennen kann, habe ich kein Problem damit, das liegen gebliebene Motorrad samt Fahrer und Sozius mitzunehmen, wenn es aus eigener Kraft nicht mehr weitergehen kann.

Warum auch nicht, auf Landstrassen oder Autobahnen fährt eh meist in die selbe Richtung.

Andersrum kann ich, Dank der Dieseltechnik, mit dickem Akku an Bord, nicht auf die Starthilfe mehrerer 2 Radler hoffen :D :D

Mir hat neulich ein netter Mercedesfahrer Starthilfe für meine Honda gegeben, die wegen defekten Reglers eine leere Batterie hatte. Der MB-Fahrer parkte neben mir auf dem Parkplatz und wir wollten zeitgleich los. Als er merkte, dass meine Bertha keinen Mucks mehr von sich gab, hat er selbst - bevor ich überhaupt fragen konnte - Hilfe angeboten. Gesagt getan, und ich bin ohne Probleme und Aufwand gut nach Hause gekommen. Allerdings war der nette ältere Herr auch ein Biker und hat sich während des Starthilfevorgangs als BMW-Fahrer geoutet. Der gute Mann hat gleich drei Vorurteile (Autofahrer, Mercedes-Fahrer, BMW-Motorradfahrer) auf einmal ad absurdum geführt. War ne schöne und positive Erfahrung für mich.

Die Linke zum Gruß

MF

Vor wenigen Tagen hat in der Nähe meines Betriebssitzes jemand seine BMW auf die Seite gelegt. Nix wildes, wohl einfach beim Versucch zu wenden das Gleichgewicht verloren...

 

Selbstverständlich (Und auch, wenn er ´ne BMW fährt *lol*) bin ich mit dem LKW rechts ran gefahren und ihm das ding wieder auf die Beine gestellt...

 

Für mich ist das selbstverständlich, bei solcherlei Vorkommnissen rechts ran zu fahren und nach dem rechten zu sehen.

 

Ach ja: Das mit dem Mopped auf die Beine heben ging ganz einfach - Ich hatte hier im Board mal ein Video gesehen, wie einer eine Goldwing allein wieder auf die Räder stellte - Ich hab mich daran erinnert und es gleich mal getestet... Funktioniert :-)

am 18. August 2012 um 7:02

Bin mit meiner kleinen letztes Wochenende mit einem gerissenen Gaszug liegenbeblieben. Es haben jeweils ein Biker, ein Radfahrer und ein Autofahrer angehalten, ohne daß ich den Eindruck erweckte, daß ich Hilfe brauche.

Im Gegenzug halte ich bei Autos und Motorrädern immer an, wenn jemand um Hilfe bittet. Nur: Wenn man mit einem blöden Grinsen neben seinem Fahrzeug steht kann man nicht erwarten daß alle anhalten. Da muß man schon mal winken oder - wenn Parkplatz - fragen. Da bei uns auf der Alb die Wasauchimmer-Fahrer an den unmöglichsten Stellen anhalten und den Panoramablick genießen hätte ich sonst einen zu großen Bremsenverschleiß.

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

[ blabla...]Einmal ging bei meiner FJ 1200 die Lichtmaschine kaputt, Batterie leer. Ich kam gerade von Scheessel vom Sandbahnrennen. Da fuhren viele Motorradfahrer vorbei, die auf der Herfahrt Ihre Grußhand garnicht mehr reunternahmen, keiner hielt an.

Gruß

Siegi

Sicherlich waren das alles "Moppedfahrer" oder "Biker" die du ja nach eigenem Bekunden neulich nicht magst...

Das sind Rabauken! Allesamt.

Neumodisch schade, sollte sich doch eigentlich jeder auf 2 Rädern dazu berufen fühlen, einem "echten Motorradfahrer" ..oO( last Boyscout...)Oo.. zur Seite zu stehen.

 

 

 

 

* Ich würde zum Helfen halten, allerdings nur wenn ich gerade auf einer weiteren Tour bin. In Kumpels-Telefonnähe habe ich kein Werkzeug mit und auf schlaue Sprüche kann jemand mit ner Panne garantiert verzichten.

2012 hat doch eh jeder ein Mobil dabei.. Der Bedarf an solchen Hilfeakten ist glaube ich ein wenig dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen.. warum auch immer

Themenstarteram 18. August 2012 um 15:15

Dessi, du kannst dir deine Sprüche sparen. Das waren alles richtige 'Motorradfahrer'. Damals gab es diese blöden Ausdrücke noch nicht.

Gruß

Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Dessi, du kannst dir deine Sprüche sparen. Das waren alles richtige 'Motorradfahrer'. Damals gab es diese blöden Ausdrücke noch nicht.

Gruß

Siegi

Nur zur Erinnerung:

"Erst einmal; ich bin 'Motorradfahrer' und fahre auch ein 'Motorrad' und nicht ein Mopped oder Moped!"

*Erstellt am 16. August 2012 um 15:39:28 Uhr

siegiw

http://www.motor-talk.de/.../...n-abend-gerettet-hat-t4079809.html?...

*

 

Es tut mir sehr leid, dass ich als Moppedfahrerin deine Äußerungen seit deiner o.g. Aussage (*gg) besonders kritisch sehe.

 

Tschuligung...

 

Ich werd' mich künftig um Ernsthaftigkeit Dir gegenüber bemühen und mich auf die guten alten Sitten von "damals" besinnen.

Warum sollen die Biker auch anhalten? Woher sollen die wissen das du ein Problem hast. Du kannst dir ja auch eine Rauchen,oder auf jemand warten. Wenn ich bei jeden anhalten würde der da steht,käme ich nie irgendwo an. Heb die Hand und mach ihm deutlich das er anhalten soll,und ich meine das fast jeder dir helfen wird.

Ich würds tun.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helfen Autofahrer auch Motorradfahrer ,oder umgekehrt?