- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Helft mir mal mit der Musik :(NIX geht !
Helft mir mal mit der Musik :(NIX geht !
Hi,
ich bin mal echt Depremiert nichts klappt! also ich fang mal an zu erzählen und hoffe mir kann Jmd. Helfen ! Ich habe das erste mal nen Verstärker eingebaut, ich wollte mehr Bass und besseren Ton, mein Radio ist das Car 300 nicht grad das beste aber auch nicht das schlechteste ! Also, alles angeschlossen, Boxen in die Ablage Gebaut (ich weiß,mögt ihr nicht) und fertig...Angeschaltet und was kam ?! Die Höhen etc. waren echt gut und die Musik einwandfrei ABER die Bassboxen bzw die 2 Großen wurden grad mal nur anvibriert und der Bass blieb aus also meine Probleme in der Übersicht :
-Nerviges Piepen aus den Boxen (Liegts am ungeschirmten Kabel)?!
-Kein Bass, membran Vibriert leicht...
-Radio linke Boxen Klappen nicht vor wie hinten (durchgebrannt?!
Meine Daten was ich betreiben Wollte :
-Car 300
-Verstärker Dream Mashine von Jackson 600Watt (2X150RMS Watt bei 4-8 Ohm)
-Meine Boxen -->2X 4 Ohm 25cm mit 70 Watt
Was habe ich Falsch gemacht, warum geht nix, die Leistung an Rms müsste Locker reichen, Verstärkr Kaputt? Radio zu schwach ? Was falsch eingebaut ?! Was ist der Hohe Piepston, ist der das Problem ?!ich hoffe jmd. kann mir helfen oder sagen was ich falsch mache... hatte damals ne Endstufe mit 60Watt Rms und die haute rein, und die hier garnicht ! Naja vielleicht kann jmd. was machen oder anmerken !
Gruß Ben
Ähnliche Themen
23 Antworten
Was haste denn jetzt wie genau angeschlossen? Für ne 2 Kanla waren das meiner Meinung nach schon n bissl viele genannte Lautsprecher oder hab ich dich da falsch verstanden?
Ach der fate ich habe 1n Pluskabel von der Batterie geholt, dann ein Minus in Masse gemcht (schraube in die Karosse mit Kabelkontakt)! dann habe ich 2 Boxen An die Endstufe angeschlossen, beide die 25er mit 4 Ohm, müsste die Endstufe Locker Packen ! Vielleicht ist auch mein Radio kaputt da nur noch musik aus der Rechten BGoxenhälfte kommte (rechts vorn und Hinten) die sind beide an die 2 Anschlüsse angeschlossen! Als eingang habe ich die 2 Kabel der Hintern Boxen an Chich gemacht und an Input gesteckt... Output steckt nix drin, nur da woe die stecker sind wo "bridge"! drauf steht...laut anleitung müssen die da dran die Boxen ich habe aber auch wieder ein glück !
Naja die Leistungsangabe der Jackson sind eigentlich frei erfunden. Hat vielleicht 2x40RMS wenns hoch kommt. Was war deine alte? Vielleicht die wieder rein
Hast du am AMP den Highpass eingeschalten?
Dann kommen nur die Freq. über dem eingestellten Wert an den Boxen an. Abschalten und deine Boxen bekommen das volle Frequenzband
Hast du deine Powerleitung auf der selben wie das Chinch?
Hä? Du hast einfach die Lautsprecherkabel für Hinten auf die Chincheingänge geklemmt?
Ja woher soll der denn sonst den Input bekommen ?! ALso habe ich als input die beiden Kabel genommen die von hinten kommen...ist das Falsch?! Wie nur 40 Watt...dann kanns nicht gehen...die alte habe ich nimmer, hab ich mit dem mini Cooper verkauft ! Hab ich da vielleicht was falsch gesteckt ? @fate falsche kabel ?! ich habe folgende belegung :
Input : beide Ls Kabel von hinten
Output : nichts
Bridge : Die Boxen !
Irgendwie klingt das voll konfus! Hast du ne Digi Cam oder nen Foto Handy, dass du mal n paar Pics von deiner Kabelei machen kannst, mit beschriftung was was ist?
Ich glaub um mit den LS kabeln in Chinch zu gehen brauchste erstmal nen High Level Wandler oder?
Korrekt wenn du das Verstärkte Signal vom Radio nimmst brauchst du nen High Input am Verstärker!
Sonst machst du ihn noch kaputt
?A häää das habe ich bei 2 wagen schon gemacht, und der Opel geht dabei Kaputt... ?! woher soll ich die signale denn sonst nehmen ?! sagt mir woher und ich lege es ! Warum Konfus nomma in Reinfolge
1.Vgferstärker eingebaut
2.Pluskabel (ungeschirmt) von Batterie geholt und angeschlosen
3.Masse angeschlossen indem ich ne schraube mit dem Massekabel inne karosse gedreht hab ?!ok ?
4.die Lautsprecherkabel von den Orig. Boxen abgemacht und Chichstecker drangelötet, angeschlossen an Input!(Sorry mir fällt grad auf, schlagt mich, das hab ich nie gemacht , bei den anderen Wagen war nen Extra Chinch ausgang dran vovon ich zum verstärker ging :-)
5. die Boxen an die Bridge angeschlossen...Alles normal oder ?!
ABER Ok, es könnte falsch sein als Input die Boxenkabel zu nehmen, aber WOHER nehmt ihr denn dann den Input für den Stärker ?! also bei den Orig. Opel Radios, was ich ja hab !Oder geht das nicht damit ?!
du hast selber cinch an den lautsprecherkabeln draufgemacht und diese am verstärker angehängt?
also das ist total falsch!!
entweder der verstärker hat diese low eingänge (für boxen zb) dazu brauchst du aber keine cinch, weil di qualität sowieso im keller ist oder der verstärker hat nur cinch eingänge und dieses signal musst du vom vorverstärkerausgang des radios einspeisen!
oder hab i was falsch verstanden?
mfg
ps: die masse holst du dir auch am besten von der batterie... ne schraube in der karosse (kofferraum) is sehr schlecht... irgendwann hast du nen massefehler...
Punkt 4 ist falsch!
Du must am Radio einen Chinch Ausgang legen, welche beim Orginal nicht vorhanden ist. Kannst eventeull nen Adapter kaufen oder eben ein neues Radio.
Der Verstärker geht davon kaputt nicht das Auto
OKay ihr helft mir echt, weiter so klasse ! Hmm ok also leg ich moin nochn kabel vonner Minus nach hinten, kommt das piepsen vom ungeschirmten Plus ?!
So weiter dann...ja dann habe ich den fehler gemacht und das Verstärkt sig. vom radi dran gemacht! Aber wie komme ich dann an das Signal des Vorverstärkes des Opel radios Car 300 !? derhat ja nur den Unistecker..wie habt ihr das gemacht ?! Beratet mich da mal,a ber bitte detailiert... Was mache ich jetzt also !
1. die Chinches wieder vom kabel ab und das LS kabel nimmer mitm verstärker koppel... aber was dann ? was tun ? woher dann signal holen ? jmd. ne idee
ok nen neues Radio, was muss ich dann tun ?! dann da an die chinches gehen die daran sind ?! und was muss ich tun, das mein Display von Tid noch klappt ?! brauch ich nen anderen Radioeinschub ? was passiert mit dem alten Unistecker hinten im Radio Halter ? wie bekomme ich das Neue ins Auto sorry voll überlastet ! wie baue ich den ganzen scheiß aus ,so das ich nen neues reinbekomme ?! welche kabel dann woran ?!
bah du stellst fragen
tid find ich SEHR wichtig!
daher musst du dir ein kenwood radio kaufen... da gibts sehr viele die das TID ansprechen können.. die ganz billigen jedoch nicht
achte darauf dass das radio einen vorverstärkerausgang hat.. habn alle im grunde! bis auf dein car300
wenn du absolutes störungsfreies signal haben möchtest.. solltest du die cinchkabeln auf der fahrerseite verlegen und die stromkabeln auf der beifahrer seite oder umgekehrt dh als erstes brauchst du ein ordentliches radio damit TID funzt und du vorverstärkerausgänge hast
mfg
gut mach ich, kauf ich mir und dann ?! woher bekomm ich dann Strom dafür und sowas ? muss ich ja vomn isostecker Holen, den ich dann wohl zerflücken muss..wie komm ich an den dran ? und passt nen Normales Radio auch in den Schacht ?! oder bruach ich nen anderen Käfig ? wie bau ich das neue rein, und wie bleibt auf dem tid zeit datum und temp ? da musste man doch irgendwelche kabel zusammen drehen oder ?!