ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Helikopter am Kamener Kreuz

Helikopter am Kamener Kreuz

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:35

Ich traute heute morgen meinen Augen nicht da haben sie doch am Kamener Kreuz einen ausrangierten Helikopter auf ein Podest gestellt.

 

Ich denke der lenkt mehr vom Verkehr ab als das er gegen die Monotonie auf der Autobahn sorgt.

 

Was denkt Ihr darüber?

 

Hier mal ein Bild

 

http://www.google.com/imgres?...

Beste Antwort im Thema

Was nicht alles ablenkt. Kollegin meint auch schon Windräder würden sie ablenken (vor allem wohl als Argument gegen Diese). Dagegen lenkt telefonieren, essen, trinken und tratschen mit Beifahrern scheinbar nie ab auch wenn sie noch so viel mit den Armen rumfuchteln und rüberschaun. ;)

Gibt so viele Sachen die irgendwo rumstehen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen (wollen) da macht so ein Heli das Kraut doch auch schon nimmer fett. :D

Finds auch eher eine nette Idee.

 

 

 

 

 

 

 

Und immerhin steht er nicht mitten in einem Kreisverkehr... hehehehe...

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Na ja, wenn man nach Wroclaw reinfährt, da stehen zwei Panzer als Denkmal rum.

Und man sollte als verantwortungsvoller Fahrer sich nicht von solchen Dingen ablenken lassen, es sei denn, die Geschütztürme oder die Rotoren fangen an, sich zu drehen.

Sieht doch ganz nett aus und ablenken kann man sich nun auch nicht wirklich davon.

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:43

Der ist nun gerade vorm Kamener Kreuz  so sichtbar hingestellt wo es fast täglich zu Staus kommt. An diesen  Stauenden ist es zu  vielen tödliche Unfällen in den letzten Jahren gekommen.

Auch schon ohne Heli ;)

Was nicht alles ablenkt. Kollegin meint auch schon Windräder würden sie ablenken (vor allem wohl als Argument gegen Diese). Dagegen lenkt telefonieren, essen, trinken und tratschen mit Beifahrern scheinbar nie ab auch wenn sie noch so viel mit den Armen rumfuchteln und rüberschaun. ;)

Gibt so viele Sachen die irgendwo rumstehen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen (wollen) da macht so ein Heli das Kraut doch auch schon nimmer fett. :D

Finds auch eher eine nette Idee.

 

 

 

 

 

 

 

Und immerhin steht er nicht mitten in einem Kreisverkehr... hehehehe...

Themenstarteram 12. September 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Was nicht alles ablenkt. Kollegin meint auch schon Windräder würden sie ablenken (vor allem wohl als Argument gegen Diese). Dagegen lenkt telefonieren, essen, trinken und tratschen mit Beifahrern scheinbar nie ab auch wenn sie noch so viel mit den Armen rumfuchteln und rüberschaun. ;)

 

Gibt so viele Sachen die irgendwo rumstehen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen (wollen) da macht so ein Heli das Kraut doch auch schon nimmer fett. :D

 

Finds auch eher eine nette Idee.

Ich finde die Idee auch erstmal gut , nur sorgt ein Helikopter immer für Aufmerksamkeit und  Sachulustige werden sich wohl extra den Hals verdrehen was um himmelswillen wieso weswegen dort gerade ein Hubschauber steht.........

Find ich gut den Blickfang.

Der steht da um die Wirtschaft anzukurbeln:D

Find ich auch wesentlich besser als der Horrorkreisel!

 

Viktor

Bist auch Du einer, der keine Kommata und andere Sonderzeichen hat?

Arme Sau!

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Find ich gut den Blickfang.

Der steht da um die Wirtschaft anzukurbeln:D

am 12. September 2011 um 18:28

Ausrangierter Cristopher-ADAC-Heli...vielleicht erinnern sich dann die "Linke Spur-Blockierer" an die Unfälle aus der Vergangenheit und geloben Besserung....;)

 

 

am 12. September 2011 um 19:28

Langweilig! Bei mir vorm Haus stand bis zur Renovierung der Feuerwache und es Museums noch ein halber Rettungswagen daneben.

Es lenkt niemanden ab.;)

http://upload.wikimedia.org/.../...Berliner_Feuerwehrmuseum_aussen.jpg

http://www.feuerwehr-doku.de/.../feuerwehr-spezial-BFmuseumCH31.php

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Ausrangierter Cristopher-ADAC-Heli...vielleicht erinnern sich dann die "Linke Spur-Blockierer" an die Unfälle aus der Vergangenheit und geloben Besserung....;)

Genau das wird denke ich auch erhofft werden.

Also ich muss auch sagen ich finde das es echt nett aussieht und warum nicht den Fahrer auch mal mit einem Augenschmauß wieder aus dem Schlaf reißen :D

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich traute heute morgen meinen Augen nicht da haben sie doch am Kamener Kreuz einen ausrangierten Helikopter auf ein Podest gestellt.

Ich denke der lenkt mehr vom Verkehr ab als das er gegen die Monotonie auf der Autobahn sorgt.

Was denkt Ihr darüber?

Gehe sonst ja oft konform mit deiner Meinung, aber in diesem Fall sehe ich das anders. Kann wohl vielleicht auf den einen oder anderen als Mahnung wirken...

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Ausrangierter Cristopher-ADAC-Heli...vielleicht erinnern sich dann die "Linke Spur-Blockierer" an die Unfälle aus der Vergangenheit und geloben Besserung....;)

... z.B. auf diejenigen, die meinen lediglich "Linke Spur-Blockierer" würden Unfälle verursachen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Und immerhin steht er nicht mitten in einem Kreisverkehr... hehehehe...

Hab ich mir auch gedacht. ^^

Man kann sich auch echt über alles aufregen. Als nächstes verlangt man, dass es keine auffälligen Lackierungen mehr geben soll, weil das ja ablenken könnte - von iwelchen Custom-Fahrzeugen gar nicht zu reden.

Ist doch schön, wenn man was zum Schauen hat, während man im Stau steht. Frauenunterwäschewerbung wäre mir allerdings noch lieber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen